ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display

Einstellung Active Info Display

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 15:48

Hallo zusammen,

Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?

Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,

In der Mitte ist die Navigationskarte

Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.

Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:

Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...

Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.

Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 16. Februar 2018 um 13:34:28 Uhr:

Bei meinem alten DiscoverPro Gen.1 kamen nur in größeren Städten 3D Gebäude zum Vorschein...

Aber ich kann auch nie weit im AID rein zoomen um so die Ansicht zu haben. Kann nur im DP auf 30m aber im AID gar nicht.

Das AID lässt sich nur reinzoomen, wenn du das Discover Media hast. Beim Discover Pro geht das nicht.

Gebäude werden beim Pro auch nur im Pro und nicht im AID angezeigt.

Und dann auch nur in der 3D Ansicht oder?

208843218-w988-h741
Vw-discover-pro-03

Hallo zusammen. Versuche verzweifelt das AID so einzustellen, dass die Drehbalken des momentanen Verbrauchs und der Tankfüllung blau ausgefüllt ist, so wie im Bild. Habe das Foto auf der HP bei VW gefunden und soll ein AID eines Tiguans darstellen. Kann mir jemand mehr dazu sagen, bzw. hat dies jemand von euch hingekriegt?

Asset.JPG

So wie im Bild gibt es die Darstellung nicht mehr im Tiguan. Laut eines Mitarbeiter (Übergabe) in Wolfsburg hatte er es selbst auch noch nie gesehen. Der Blaue bereich ist deutlich kleiner und rote Zeiger gibt es nicht mehr.

Auf dem Bild werden auch noch die roten Zeiger dargestellt, die es ja auch nicht mehr gibt.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. Februar 2018 um 15:07:29 Uhr:

Das AID lässt sich nur reinzoomen, wenn du das Discover Media hast. Beim Discover Pro geht das nicht.

Gebäude werden beim Pro auch nur im Pro und nicht im AID angezeigt.

Klar geht das, ich kann im AID mit DP auch reinzoomen und habe auch dort die 3D Gebäude.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:46:58 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. Februar 2018 um 15:07:29 Uhr:

Das AID lässt sich nur reinzoomen, wenn du das Discover Media hast. Beim Discover Pro geht das nicht.

Gebäude werden beim Pro auch nur im Pro und nicht im AID angezeigt.

Klar geht das, ich kann im AID mit DP auch reinzoomen und habe auch dort die 3D Gebäude.

Richtig, habe es gerade ausprobiert. Reinzoomen im AID geht mit den hoch/runter Tasten rechts am Lenkrad.

Img5882fv6dpux4yz

Der blaue Balken von 0-20l ist aber nicht der aktuelle durchschnittsverbrauch, sondern der aktuelle Momentan Verbrauch, der Durchschnitt steht in der Mitte, ab Werk ab start, wählst du im AID in der Mitte den Durchschnittsverbrauch, kannst du per ok taste am Lenkrad auf die anderen durchschnittsverbräuche wechseln, dann wechselt er auch in der Anzeige... Zumindest so in der erinnerung...

am 18. Februar 2018 um 13:30

Das probiere ich mal aus. Danke für den Tipp

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. Februar 2018 um 15:14:58 Uhr:

Richtig, habe es gerade ausprobiert. Reinzoomen im AID geht mit den hoch/runter Tasten rechts am Lenkrad.

Habt ihr das Discover Media oder das Discover Pro?

Sitze gerade im Auto und habe es ausprobiert: über die weiter oben benannten Pfeiltasten ist bei DP und MJ 17 definitiv KEIN kartenzoom im AID möglich.

 

Man gelangt lediglich in ein Adressauswahlmenü, siehe Screenshot.

Bild 1.jpg

Meine das zoomen geht erst mit MJ18, meiner mj15 kann auch nicht zoomen, ein Kunde hat MJ18, da ging zoomen

am 20. Februar 2018 um 17:10

Mit dem DM geht das Zoomen jedenfalls problemlos mit der Pfeiltaste rechts am Lenkrad.

DP + MJ18 —> Zoomen im AID über die oben erwähnten Pfeiltasten funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display