ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

VW Tiguan 2 (AD)

Ich weiss nicht ob ich mich einfach zu blöd anstelle, doch bei Navi sowie Telefon habe ich folgendes Problem:

Telefon: Klingelton ist irre laut, im Vergleich zum Gespräch.

Navi: Ansage "Routen werden berechnet" genau gleich im Vergleich zur Navigation selber.

Wenn ich diese auf eine normale Lautstärke stelle, sind beim Telefon das Gegenüber und beim Navi die Ansagen kaum noch zu hören.

Gibt's da einen Trick?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist "normal". Wenn ich im Auto telefoniere, dann muss ich die Telefonat-Lautstärke auch extrem erhöhen.

Dann ist auch die Naviansage wieder vernünftig laut.

Einfach diese Lautstärke auf diesem hohen Wert lassen und gut ist. Die wird ja vom System auch gespeichert. Kümmer Dich nicht um den visualisierten Lautstärkebalken...

Wenn ich diese auf dem normalen Wert lasse, haut mir der Klingelton beim nächsten Anruf das Trommelfell raus! Es ist wirklich abartig laut. Unabhängig welcher Klingelton oder wie die Einstellungen auf dem Handy sind.

Beim Navi ist man wenigstens gefasst.

Den visuellen Balken beachte ich eh nicht. Aber warum ist der Unterschied von Klingelton (Naviberechnung) zu Gespräch (Navigationsansage) so extrem unterschiedlich?

Zitat:

@$id schrieb am 16. November 2017 um 08:21:32 Uhr:

 

Navi: Ansage "Routen werden berechnet" genau gleich im Vergleich zur Navigation selber.

Das mit dem Navi habe ich auch. Nur Routen werden berechnet ist/war mega laut. Meine Tochter erschreckt jedes mal. Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, aber irgendwie ist das jetzt nach 2 Wochen weg.

Der Ton der eigentlichen Navi Ansage war bei mir dann auch immer normal von der Lautstärke.

Ich habe ein DP2018.

Gruß scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 09:31:22 Uhr:

Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, aber irgendwie ist das jetzt nach 2 Wochen weg

Das kann ich dir sagen... Der Urlaub ist vorbei und du fährst wieder (ohne Navi) in dir bekannten Gebieten. Kein Navi... Keine Ansagen :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 09:31:22 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 16. November 2017 um 08:21:32 Uhr:

 

Navi: Ansage "Routen werden berechnet" genau gleich im Vergleich zur Navigation selber.

Das mit dem Navi habe ich auch. Nur Routen werden berechnet ist/war mega laut. Meine Tochter erschreckt jedes mal. Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, aber irgendwie ist das jetzt nach 2 Wochen weg.

Der Ton der eigentlichen Navi Ansage war bei mir dann auch immer normal von der Lautstärke.

Ich habe ein DP2018.

Gruß scoty81

Hab auch das DP 2018. Hast du mal ein Update bekommen oder so?

@chevie Stimmt, die sagt ja gar nichts :D

@$id Nein, mein Auto ist erst 3 Wochen alt und sollte die aktuellste FW haben. Keine Ahnung warum der erste Satz nun nicht mehr so laut ist.

Schon alleine wegen der Staus - immer mit Navi. Aber ohne Zielführung.

Ist auch ohne Ansage!

Mal schauen ob andere mit DP 2018 das auch kennen...

Zitat:

@manvo schrieb am 16. November 2017 um 09:54:15 Uhr:

Schon alleine wegen der Staus - immer mit Navi. Aber ohne Zielführung. Ist auch ohne Ansage!

Stimmt, ist ne geile Sache wenn du vorher siehst wenn der Weg rot wird

Ich habe während dieser beiden Navi-Ansagen die Lautstärke angepasst, dann war zumindest der Unterschied von "Routen werden berechnet" und der "normalen Naviansage" wieder im Lot. Einzig beim Telefonieren muss ich sehr laut machen, um vernünftig verstehen zu können

Ich glaube auch das ich es so gemacht habe wie es Beichtvater beschrieben hat. Muss ich mal testen jetzt :)

??? Man kann doch die Einzel-Lautstärken zueinander im DP anpassen? Unter Setup->Klang, glaube ich, habe das Auto gerade nicht hier...

VG,

Vampyre

Ja, aber das Navi verwendet für "Routen werden berechnet" nicht die Lautstärke für Navi Durchsagen.

Habs gerade nochmal getestet, meins ist nun leise.

Genau das ist das Problem... man kann nur beides zusammen regulieren.

Genau wie beim Telefon.

@scoty81: Ich leih dir meinen für 2 Wochen, vielleicht geht's dann auch... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)