Einstellung Active Info Display
Hallo zusammen,
Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?
Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,
In der Mitte ist die Navigationskarte
Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.
Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:
Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...
Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)
Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.
118 Antworten
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 20. Februar 2018 um 17:25:37 Uhr:
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 17. Februar 2018 um 15:14:58 Uhr:
Richtig, habe es gerade ausprobiert. Reinzoomen im AID geht mit den hoch/runter Tasten rechts am Lenkrad.
Habt ihr das Discover Media oder das Discover Pro?
Discover Pro MJ 2018
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 20. Februar 2018 um 17:44:11 Uhr:
Man gelangt lediglich in ein Adressauswahlmenü, siehe Screenshot.
Aha....ich erkenne Offenbach😎
Gruß, rubbel 2
So... Leguan heute abgeholt. Mit Karte im AID nach Hause gefahren. Da ich das DM habe kann die Karte ja nur auf einem Anzeigegerät angezeigt werden. Wie bekomme ich denn jetzt wieder die Karte zurück ins Discover Media?
Zitat:
@A6_Fan_4ever schrieb am 20. Februar 2018 um 22:03:11 Uhr:
Wie bekomme ich denn jetzt wieder die Karte zurück ins Discover Media?
Drücke auf dem DM auf die NAV Taste, dann hast du das Navi Menü auf dem DM und findest in der unteren Zeile die Taste mit der du die Anzeige hin und her schalten kannst
Ähnliche Themen
Zitat:
@rubbel2 schrieb am 20. Februar 2018 um 19:37:52 Uhr:
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 20. Februar 2018 um 17:44:11 Uhr:
Man gelangt lediglich in ein Adressauswahlmenü, siehe Screenshot.Aha....ich erkenne Offenbach😎
Gruß, rubbel 2
Ist das nicht die Stadt, in der die Frankfurter keinen Urlaub machen möchten?
Gruß
Hannes
OT:
Hallo Hannes,
ich bin zwar in Affenbach...😎...ähm...sorry...Offenbach geboren, möchte da aber wirklich auch keinen Urlaub machen.
In Frankfurt wollte ich aber auch keinen machen.
Gruß, rubbel 2
OT:
Hallo rubbel2,
mir fiel der Spruch nur ein, weil die Frankfurter Zuschauer am Montagspiel in der Bundesliga ein Banner zeigten:
"Fußball am Montag ist wie Urlaub in Offenbach"
Gruß
Hannes
Kann man eigentlich die Apple Karten über Apple Car Play auch ins Active Info Display übertragen??
Zitat:
@BlueSky22 schrieb am 7. März 2018 um 01:41:39 Uhr:
Kann man eigentlich die Apple Karten über Apple Car Play auch ins Active Info Display übertragen??
Nein, das spielt sich nur im IT ab. Auf das AID gehen nur Informationen von IT/Navi/Fahrzeugdaten bzw Titelinformationen der Musik
Ich komme von BMW und bin gewohnt den Tacho links und der Drehzahlmesser rechts. Kann ich das so im AID einstellen?
Gruß
W.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 7. März 2018 um 07:41:01 Uhr:
Ich komme von BMW und bin gewohnt den Tacho links und der Drehzahlmesser rechts. Kann ich das so im AID einstellen?
Gruß
W.
Nein, geht nicht. Die möglichen Einstellungen sind ziemlich bescheiden
Ich denk mir oft, dass es cool wäre wenn man sich in der "Verbrauch und Reichweite" Darstellung links den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tankstopp bzw. den Langzeitschnitt anschauen könnte - dass das auf dem DM / DP im "Car" Menü geht ist mir klar :-)
Kann man eigentlich auf der AID im Bezug Navi-Ansicht , Variabler gestalten?Quasi wenn ich auch navi gerade benutze und nur auf der AID draufschauen will auch zusätzlich Pfeile bzw. wann man tatsächlich abbiegen soll angezeigt werden?nicht nur dieser Kartenansicht..was man ja nur die markierte Straße sieht.
Wird doch bereits angezeigt, bis oben am Display.
Zitat:
@A6_Fan_4ever schrieb am 7. März 2018 um 10:28:57 Uhr:
Ich denk mir oft, dass es cool wäre wenn man sich in der "Verbrauch und Reichweite" Darstellung links den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tankstopp bzw. den Langzeitschnitt anschauen könnte - dass das auf dem DM / DP im "Car" Menü geht ist mir klar :-)
Ich meine das geht, muss nur um die Ecke gedacht werden und gilt dann auch nur solange du fährst, nach erneuten Fahrtantritt steht es dann erst mal wieder auf AB Start.