Einstellung Active Info Display
Hallo zusammen,
Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?
Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,
In der Mitte ist die Navigationskarte
Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.
Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:
Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...
Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)
Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.
118 Antworten
Einmal das Video für dich. Wie du siehst ändert sich in links in den tubes, wenn du auf übersich gehst OK drückst. https://youtu.be/RKpdd9BW2m8
Kann im AID einstellen, das sich die Navikarte mit dreht?
Und kann ich im IT den Momentanverbrauch Anzeigen lassen? Habe das DM
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen einen Tiguan mit AID 2.
Ist es möglich, die Kartendarstellung des AID2 auf eine 3d-Ansicht zu ändern? Wenn ja, wie?
Danke
Ähnliche Themen
@_Miroo_ klemm dein Handy dran und Nutz Google Maps. Die Karte kannst umstellen auf richtig schön farbige „Satellitenansicht“
Danke für die Antworten.
Ich hatte befürchtet, dass es nicht funktioniert.
Dein Vorschlag @cultvari kommt für mich nicht in Frage, aber Danke!
Zitat:
@cultvari schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:29:14 Uhr:
…Google Maps. Die Karte kannst umstellen auf richtig schön farbige „Satellitenansicht“
Nützt nichts bei der AID-Ansicht. Dort hast Du dann nur noch Pictogramme/Pfeildarstellung
@_Miroo_ hast Du mal probiert, im DM auf 3D-Ansicht zu wechseln und danach die Karte ins AID zu übernehmen?
Aus dem Bauch heraus hat das zumindest beim MIB2 geklappt…
Ich fahre standardmäßig mit der 3d-Ansicht im Discover pro. Aber im AID ist leider nur die 2d-Ansicht. Offensichtlich geht es ja nicht.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:51:53 Uhr:
@_Miroo_ hast Du mal probiert, im DM auf 3D-Ansicht zu wechseln und danach die Karte ins AID zu übernehmen?
Aus dem Bauch heraus hat das zumindest beim MIB2 geklappt…
Moin,
das hat mich mal interessiert 🙂 und ich hab’s heute Abend in der Garage mal ausprobiert.
Und ja…. das klappt erstaunlicherweise mit dem AID1 des MIB2. Damit hab ich nicht wirklich gerechnet😁
Man kann die Kartenansicht mit dem Menüpunkt „2D/3D“ im üblichen DiscoverMedia-Navidisplay zwischen 2D und 3D Umschalten, während die Karte im AID angezeigt wird.
Die Auswirkung finde ich allerdings eher „unspektakulär“, aber es ist erkennbar.
Ich hab mal Bilder und ein Video dazu angehängt. Im Video ist erst 2D und gezoomt, dann 3D und gezoomt zu sehen.
Ich denke das wird dann auch im AID 2 klappen.
Mit AppleCarPlay bzw. Android und laufender GoogleMaps Navigation kann die Karte nicht ins AID übertragen werden.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:56:57 Uhr:
Das ist beides 3d, sicher das du eine Einstellung fürs AID gewechselt hast?
Stimmt, falsches Bild erwischt 😁…..korrigiert!
Zitat:
@_Miroo_ schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:33:21 Uhr:
Ist es möglich, die Kartendarstellung des AID2 auf eine 3d-Ansicht zu ändern?
Ich hatte vorhin im Stau bisschen Zeit zum spielen:
Das AID2 in Zusammenhang mit dem MIB3 (=FL) zeigt immer(!) die Karte in 3D an. Sie ist zwar nur schwach geneigt aber spätestens am flachen Positionspfeil ist’s zu erkennen. Egal, was im DM eingestellt ist, ist’s im AID immer leicht 3D