Einstellung Active Info Display
Hallo zusammen,
Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?
Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,
In der Mitte ist die Navigationskarte
Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.
Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:
Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...
Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)
Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.
118 Antworten
Nein, wenn da der Verbrauch angezeigt wird dann nur Durchschnitt ab Start. Andere Durchschnittswerte kann man leider da nicht anzeigen
Zitat:
@chevie schrieb am 11. Juni 2018 um 08:51:13 Uhr:
Nein, wenn da der Verbrauch angezeigt wird dann nur Durchschnitt ab Start. Andere Durchschnittswerte kann man leider da nicht anzeigen
Vielen Dank. Ist zwar schade, aber dann kann ich mir die weitere Suche ersparen.
Ciao, Thomas
Die anderen Werte, ab Start, ab Tanken und Langzeit kannst du jederzeit über das IT abfragen.
Zitat:
@chevie schrieb am 11. Juni 2018 um 09:36:21 Uhr:
Die anderen Werte, ab Start, ab Tanken und Langzeit kannst du jederzeit über das IT abfragen.
………………..und über das AID funktioniert die Abfrage auch.
Gruß
Hannes
Ähnliche Themen
Ne schon richtig, hatte es auch so in Erinnerung, grade nochmals getestet, bei mir klappt es nicht, eventuell war es beim MJ18 oder so, mein AID kann auch keine Karten zoomen, das konnte es.
Kann ich irgendwo die Helligkeit des AID einstellen?
Habe des DM.
Gruß forester
Ja im DM unter car Menü und Instrumenten Beleuchtung
Danke, habs gefunden!
Hallo Leute.
Habe das AID2 in meinem Tiger und bin mir ziemlich sicher, dass vorher in der linken Tube der Verbrauch "ab Start" stand. Seit kurzem steht da der "Langzeit"-Verbrauch. Kann man das ändern oder habe ich jetzt Fehlfunktionen in der Erinnerung?
Dort steht das, was du unter den Fahrdaten ausgewählt hast, glaube ich.
Hier mal ein Beispiel dafür, was m.E. optisch völlig daneben ist.
Optischer Gau auf dem AID !
@bigg0r: Sorry, dass ich mir das Foto, dass du in einem anderen Zusammenhang gepostet hattest, ausgeliehen habe.
Mich würde es wahnsinnig stören, wenn der äußere Rand des Drehzahlmessers nicht den gleichen Abstand zum vorgegebenen Rand des Displays hat. Diese Einstellung dann auch nur, um das Mäusekino der Kartendarstellung sinnlos seitlich auszuweiten - denn mit der Infos am linken und rechten Kartenrandbereich fängt man beim Navigieren eigentlich nichts an. Da wäre mir die größere Anzeige von Drehzahlmesser und Tacho deutlich lieber.
Unabhängig davon stört mich schon, wenn der helle Anteil (hiermit meine ich die feingliederige Darstellung der Skalierung) des Drehzahlmessers deutlich höher ist, als im Tacho - beide Tubes sollten ungefähr die gleiche Leuchtkraft haben, damit eine optische Ausgewogenheit entsteht.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Aktuell suche ich auch noch recht oft, wo welche Information steht. Liegt aber vorallem daran, dass ich noch nichtmal 10h im Auto verbracht habe. Das kommt mit der Zeit. Die Grundsätzlichen Infos kann ich aber problemlos erfassen.
Steht ja jedem frei auch ohne den größeren Kartenausschnitt zu fahren. Ich mag es, wenn ich rechts und links der Strecke sehe, wo ich mich gerade befinde. Ich nehme den Abstand zum Displayrand nicht wahr, vermutlich kann ich einfach besser Informationen filtern. Ist vielleicht Jobbedingt so. Ich muss oft große Texte/Webseiten durchsuchen und die für mich wichtigen Informationen heraus filtern.
Also Aid 2 und die komplette Karte vorallem wenn man raus zoom ist bombe, weil die Karte dreht sich ja mit je nach Einstellung. Ich kann immer so meine Stadt sehen und Staus umfahren.
@Desertfox77 wenn du im Aid zu Fahrzeuginformation gehst, dort dann zum Punkt Zusammenfassung dort kannst du ja zwischen Langzeit, Start, Tanken wechseln dieses wird dann im Tube angezeigt bzw in der neuen Ansicht
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 11. Februar 2019 um 12:36:08 Uhr:
...@Desertfox77 wenn du im Aid zu Fahrzeuginformation gehst, dort dann zum Punkt Zusammenfassung dort kannst du ja zwischen Langzeit, Start, Tanken wechseln dieses wird dann im Tube angezeigt bzw in der neuen Ansicht
Hi Tamislav,
Du meinst im DM oder wirklich im AID? Die Idee im DM hatte ich auch schon. Hatte meine ich nichts gebracht. Aber ich teste es heute Abend beides nochmal, um sicher zu gehen.
Zitat:
@Desertfox77 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:50:41 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 11. Februar 2019 um 12:36:08 Uhr:
...@Desertfox77 wenn du im Aid zu Fahrzeuginformation gehst, dort dann zum Punkt Zusammenfassung dort kannst du ja zwischen Langzeit, Start, Tanken wechseln dieses wird dann im Tube angezeigt bzw in der neuen Ansicht
Hi Tamislav,
Du meinst im DM oder wirklich im AID? Die Idee im DM hatte ich auch schon. Hatte meine ich nichts gebracht. Aber ich teste es heute Abend beides nochmal, um sicher zu gehen.
Es ist 100 % im AID schicke dir später mal ein Video 🙂