1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellung Active Info Display

Einstellung Active Info Display

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

Welche Einstellung habt ihr beim Active Info Display gewählt?

Bei mir ist links der Drehzahlmesser mit dem Verbrauch ab Start,
In der Mitte ist die Navigationskarte
Rechts ist das Tacho mit den verbleibenden Restkilometern.

Kann man bei meiner Einstellung auch den Drehzahlmesser mit dem absoluten Durchschnittsverbrauch einstellen ? Der Verbrauch ab Start ist ja nicht so interessant. Wenn ja wie?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 12. Juli 2017 um 16:07:03 Uhr:

Hab die Anzeige oft so wie im Bild (Navimodus), was mir dann allerdings fehlt ist die Restreichweite in km ...

Dafür hast Du jetzt 3x die Geschwindigkeitsanzeige ;-)

Wenn Du dann noch das HUD hast (so wie ich) dann sogar 4x.
Ich weiß manchmal wirklich nicht, was die sich in WOB so denken.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Streng genommen ist die "freie Anordnung" auf dem AID (mit der VW am Anfang geworben hat) ja auch nicht gegeben. Du kannst nur zwischen verschiedenen, fest gelegten, Szenarios hin und her schalten

ich habe mal eine frage zur navidarstellung im aid. undzwar hab ich die navikarte aktuell standardmäßig im aid als anzeige. es gibt noch die option "große navikarte", welche ich aktiviert hab... so dass die tachoeinheit etwas kleiner dargestellt wird.

allerdings verstellt sich diese anzeige des öfteren beim wiedereinsteig ins auto auf wundersame weiße von selber, so das die tachoeinheit wieder in voller größer ist und ich erst wieder das häkchen bei großer karte setzen muss. manchmal merkt er sich das ganze aber auch und die option bleibt angehakt beim nächsten losfahren.

hat das phänomen auch schon mal jmd beobachtet? oder muss ich die darstellung irgendwo in meinem profil explizit noch mal speichern?

(das profil wird übrigens aktuell nicht verstellt, also daran kann es nicht liegen)

vielen dank! gruß rooney

Dieses Phänomen haben bereits viele User hier geschildert. Bisher scheint es wohl ausschließlich bei der Kombination Discover Media + AID vorzukommen.

Beim Discover Pro bleibt die Anzeige immer so wie eingestellt.

Zitat:

@roon82 schrieb am 15. August 2017 um 11:15:53 Uhr:

allerdings verstellt sich diese anzeige des öfteren beim wiedereinsteig ins auto auf wundersame weiße von selber, so das die tachoeinheit wieder in voller größer ist und ich erst wieder das häkchen bei großer karte setzen muss. manchmal merkt er sich das ganze aber auch und die option bleibt angehakt beim nächsten losfahren.

Das ist ein bekanntes Problem, dafür gibts >

hier

< einen eigenen Thread.

Ähnliche Themen

Einfach die OK-Taste am Lenkrad drücken, dann wird die Tachoeinheit wieder kleiner.

ah prima... danke schon mal für eure hilfe. also mal wieder stand der technik wohl ^^

Einfach, ständig OK drücken!

Hallo,

ich finde das Active Display klasse (sonst hätte ich es ja nicht bestellt 😉 ),
aber ich tu mir noch etwas schwer die beste Ansicht zu finden.

Besonders der Raum zwischen den Rundinstrumenten finde ich etwas "verschwendet".

In meinem A1 kann ich hier, zwar "nur" per LCD mehr Infos anzeigen lassen,
aber hier sehe ich die Reichweite, aktueller und Durchschnittsverbrauch.

Ich vermisse ein Anzeige die mir gleichzeitig den aktuellen Verbrauch und den
Durchschnittsverbrauch seit dem Tanken anzeigt.

Ich weiß das kann das Touch Display im Navi darstellen, dort läuft aber das Radio.

Leider kann ich im AID nur den aktuellen Verbrauch im linken Infos Display darstellen.

Welche Kombinationen habt ihr eingestellt?
Besonders der große Platz zwischen den Rundinstrumenten würde mich interessieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Active Info Display Anzeige' überführt.]

Active-info-display-vw-test-1024x682

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:13:02 Uhr:

Leider kann ich im AID nur den aktuellen Verbrauch im linken Infos Display darstellen.

Das ist nicht der aktuelle Verbrauch sondern der Durchschnittsverbrauch.

Hallo,
den aktuellen Verbrauch kannst Du in der Multifunktionsanzeige unter Fahrdaten einstellen und
dann mitlaufen lassen.
Im Active Info Display kannst Du den aktuellen Verbrauch nur an dem blauen Balkendiagramm erkennen.

Gruß

Hannes

Die Navikarte läuft hier bei mir.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:20:05 Uhr:

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:13:02 Uhr:

Das ist nicht der aktuelle Verbrauch sondern der Durchschnittsverbrauch.

@ro_mi

Klar sieht man den aktuellen Verbrauch da... mal das kleine Rundinstrument im Drehzahlmesser mit dem kleinen Zeiger 0-20 gesehen? Da steht sogar extra Verbrauch drunter. Das ist zwar nicht so schön wie eine X.XL Anzeige aber naja

@dlorek
das weiß ich auch, das meinete Diesel aber nicht sondern die Anzeige im linken Display.

Hallo,
Sagt mal habe jetzt schon des öfteren gestehendes im AID die Häuser und Gebäude in 3D dargestellt werden. Kann man das irgendwie einstellen oder zoomen? Mein AID fährt nie soweit rein in die Entfernung wie mein DP.

F5660881-9ad5-47bb-b4c9-2c5399b3f0aa

Bei meinem alten DiscoverPro Gen.1 kamen nur in größeren Städten 3D Gebäude zum Vorschein...

Deine Antwort