ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einstellknopf ("Joystick") für Außenspiegel defekt

Einstellknopf ("Joystick") für Außenspiegel defekt

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. August 2013 um 15:02

Hallo Leute,

habe nichts passendes gefunden. Bei meinem Polo 6R ist der elektrische Einstellknopf für den Außenspiegel defekt. Anscheinend muss jemand beim Aussteigen rangestoßen sein oder ähnliches. Auf jeden Fall kann ich meine Spiegel nicht mehr einstellen und auch die Spiegelheizung nicht betätigen(Knopf ist im Gehäuse wie zerbrochen).

Eine Frage an euch ... Was kostet dieser "Joystick" als Ersatzteil und weis jemand ob die Reparatur aufwendig ist?

mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was den Preis angeht, gehst du am besten zum :) und erkundigst dich. Allzu teuer sollte es aber nicht sein.

Wenn wirklich nur der Knopf kaputt ist sollte die Reperatur kein Problem sein. Einfach die Blende des Haltegriffs an der Tür enfernen und den Knopf vom Kabel trennen und umgekehrt.

Aber vielleicht ist er ja nur aus seiner Halterung gerutscht und dass Kabel hat sich gelöst? Wie gesagt, einfach mal aufmachen und nachsehen.

Musste besagten Knopf bereits zwei mal tauschen aus exakt dem selben Defekt. Äußerlich hängt der Knopf schlapp runter und innen hört man es nur noch knirschen. Er ist bei der normalen Bedienung im Winter (Spiegelheizung an/aus) einfach überfordert bzw. das Material ist viel zu schwach. Er wird auch nächsten Winter wieder brechen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ging aber alles über die Zusatzgarantie, auf der Rechnung standen ca. 45€.

Zitat:

Original geschrieben von spacemix

(...) Bedienung im Winter (Spiegelheizung an/aus) einfach überfordert bzw. das Material ist viel zu schwach.

(...) 

OT, aber: Ich vergesse meist das Ausschalten, das schont den Schalter. :D

Ging mir lange ähnlich :D dann habe ich immer geschaltet und den beschriebenen Effekt festgestellt :P

Meiner war zwar noch nicht kaputt aber ich finde diesen Schalter von der Haptik und Qualitätsanmutung total daneben. Der ist mir direkt negativ aufgefallen. Wenn man die Spiegelheizung einschaltet, fühlt es sich an als würde man den Schalter überdrehen, in eine Position für die er gar nicht vorgesehen ist.

Hatte mal nen Golf VI als Leihwagen, danach kurz nen Ibiza und selbst in einen recht neuen Passat war dieser Schrottschalter verbaut. :rolleyes:

 

Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht hier zu lesen das der gern mal abbricht.

@Hutzl92 : Gibts in der Bucht für ~20 Euro unter "Polo 6R Spiegelverstellschalter" und kann man selbst tauschen, denn die Griffschale, in der das Ding hängt, ist nur geklippt.

am 15. August 2013 um 20:59

am besten gleich einen mit chromring nehmen sieht besser aus

Zitat:

Original geschrieben von peterhienz

am besten gleich einen mit chromring nehmen sieht besser aus

passt doch gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von peterhienz

am besten gleich einen mit chromring nehmen sieht besser aus

passt doch gar nicht...

Lässt sich auch nachrüsten.

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:07

vielen Dank für vielen Antworten...

Wie genau kann man den Griff aus den Klipps lösen? hat da jemand Erfahrungen ?

@peppar was meinst du mit Bucht?

mfg

Einfach mit einem Plastikkeil (oder anderen kleinen Hebel) unten an die Blende gehen und aus der Verankerung lösen, ist alles nur geklipst.

Mit Bucht meint man allgemein das große Online-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben.

Danke Sebicca! :)

und noch einen thread aufgemacht, wie mans eingebaut bekommt:confused:

am 18. August 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von peterhienz

am besten gleich einen mit chromring nehmen sieht besser aus

passt doch gar nicht...

na klar passt das

bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Einstellknopf ("Joystick") für Außenspiegel defekt