Einsteiger TT
Moin,
vorweg habe schon im Forum gesucht habe aber nichts dazu gefunden was mich wirklich informationsmäßig befriedigt.
Also ich suche einen TT und hätte gerne mal gewußt was eurer Meinung so drin ist 14TEUR sollte das limit sein. Und deutlich weniger als 100tkm auf der Uhr.
Habe schon bei mobile etc. gestöbert aber so das ware ist nicht dabei zumahl ich auch fast ausschließlich auf schwarz fixiert bin.
Außerdem hätte ich gerne nochmal gewußt auf was man so achten muss. Bzw sind die Kerzen und der Zahnriemen wirklich ein so großes problem?
Hatte bevor ich hier im Forum gesöbert habe eigentlich immer den Eindruck das man nen audi ohne größere Probleme nen Zeitlang fahren kann.
Hatte auch schon mit nem MG F geliebäugelt das dann aber aufgrund der vielen Mängel verworfen.
23 Antworten
ich habe aber keinen bock die nächsten 3-4 jahre für nen auto abzudrücken auch wenn ich nen günstigen kredit kriege und auch wenns nen TT ist.
Bei mir um die Ecke steht ein Ladenhüter. Der steht seit genau einem Jahr und einem Monat bei dem Händler.
TTCQ 225, 57000km, silber, 08/99, schwarzes Leder (Teil Alcantara glaub ich)
allerdings: keine GRA, kein FIS, kein Bose,
zur Zeit für 18900. Den bekommt man bestimmt auf 17000 runter.
GRA und Bose kann man nachrüsten (Bose brauch man ja nicht unbedingt oder man rüstet gleich was besseres ein).
der sollte für 14000 raus...
naja,
ist halt direkt vom Händler. Lückenlos gepflegt und Inspektionen bei dem gleichen Händler, vermutlich sogar da zugelassen und gekauft worden. Also 14000 wäre Händlereinkaufspreis.
Ähnliche Themen
Servus...
mal mein Statement zu diesen Baujahr diskussionen.
Ich selbst habe einen 2000er Ohne Can-Bus und Probleme hab ich bisher NULL,ein 2001er oder 2002er ist deswegen nicht besser,im gegenteil,je mehr Elektronik drinn ist umso anfälliger werden diese Autos,das hat auch mit alter und abgestanden nicht zu tun,es kommt immer darauf an wer und wie der/den Wagen zuvor behandelt hat/worden ist.
Meiner hat auch erst 44tkm auf der Uhr was aber bei mir nur auf Sommerbetrieb zurückzuführen ist.
Desweiteren sei noch anzumerken das es auch eine Frage der regelmäßigen Inspektionen ist.
Mein Tip:
Ab Bj. 2000 kannst du ruhig kaufen,denn da ist ESP und Fahrwerk & Spoiler zumindest umgerüstet/nachgerüstet worden der Rest ist Spielerei.
225er ist von der Thermik usw. wesentlich besser ausgelegt (k04 Lader usw. ) und nicht so empfindlich (siehe z.b. Motorschäden) Kinderkrankheiten wurde sowieso mit den ganzen Werksattaktionen ausgemerzt.
Immer wieder interessant finde ich die Preisdiskussionen,jeder will für wenig Geld eine Riesen Kiste haben aber selbst würde keiner hier seinen Wagen für 11 oder 12 tsd. verkaufen wollen oder? (Nicht persönlich nehmen!!)
Greetz Kai
@ Kai:
So sehe ich das auch!
Wenn man sich halt sein Limit gesetzt hat, dann sollte man auch dabei bleiben.
Es muss nicht immer Quattro sein, obwohl hier immer gern gesagt wird, nimm den Quattro mit Bose, Xenon etc. und nur vom Händler!
Totaler Schwachsinn.
Jeder hier wird seinen TT auch irgendwann mal verkaufen und zwar von privat..
Nach solchen Aussagen, können wir unsere Autos ja nur für kleines Geld in Zahlung geben, weil sich keiner traut einen von privat zu kaufen!
Ich gehe mal davon aus, dass die TTs der MotorTalker besser gepflegt sind, als die meisten, die beim Händler stehen...
Ne Garantie kann man immer noch abschliessen, Scheckheft sollte allerdings gepflegt sein, auch bei nem Limit von 14000...
Gruß, D.
habt ihr alle so lang nicht mehr nach TTs gesucht, hab mir jetzt mal alles durchgelesen, ein Quattro für 14000: keine Chance, zumindest nicht mit "wenig" km. 14000 wird der 180er schon schwer zu finden sein. Und die 18900 für den oben genannten sind zwar ganz klar zu teuer aber unter 17500 wird man den auf keinen Fall vom Händler bekommen...
Mein reden!
naja also einen mit 180PS und BJ 99 mit ca 80.000 auf der uhr kriegt man schon gucke ja seit längerm.
Nur was mich wundert ist das es dann fast immer nen silberner ist. die schwarzen sind immer teurer. Wieso kaufen sich alle silberne neuwagen wenn schwarz allgemein teurer bzw begehrter ist.