1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Einspritzung

Einspritzung

Renault Trafic II

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit meinen Renault Trafic Kasten bj 2010 212000km 2.5 cdi.
Vor einigen Wochen ging das Getriebe kaputt.
Also hab ich ein neues verbaut seitdem lässt sich der Motor nicht mehr starten. Springt kurz an und geht gleich wieder aus.
Nach Prüfung aller Steckverbindungen und Dieselleitung hab ich einen Mech geholt der die Fehler auslesen konnte. Es steht immer Einspritzung defekt. Er hatt versucht den Fehler zu löschen aber kein Erfolg. Sein Auslesegerät zeigte aber zu hoher Einspritzdruck beim Startvorgang er meinte ich habe beim Starten vollen Druck wie bei Vollast deshalb stellt der Motor ständig ab.
Sein Vorschlag Realsensor tauschen.
Nun hab ich gemacht kein Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für euer Bemühen.
Mfg chris

38 Antworten

Garnicht so abwegig das beim Motor absenken eine Dieselleitung nicht mit gespielt hat und nun Luft zieht . Du solltest doch vor dem Filter eine Pumpmembrane haben , oder ? Dort mal ordentlich drücken ob es eventuell irgendwo raus saut . Pumpen und zeitgleich starten kann das entlüften auch erleichtern .

Ok mach ich

Also haben jetzt herumprobiert. Der Sprit kommt aber kaum startet er kurz geht der Sprit wieder retour in die transparente Leitung. Pump ich am Ball wird er kurz steinhart beim Starten kurz weich und dann gleich wieder steinhart.

Glaub ich nicht und nicht immer gleich das Schlimmste vermuten . Das wird ein kleines Problem mit großen Auswirkungen sein . Ohne Clip hast du wirklich ganz schlechte Karten .

Davon gehe ich erst einmal auch nicht aus , denke da ist Luft im System aber wo genau ? hilft nur Entlüften , was ich selbst schon mal hatte durch einen Kupplungswechsel und trennen des Getriebe vom Motorblock und schräg absenken sind wohl die Spritleitungen etwas auf Zug gekommen und haben sich so an Anschlüssen etwas verändert , nicht Sichtbar undicht geworden sondern durch Spannung usw. konnte sich das System Luft ziehen und ja beim späteren anlassen hatte ich dann das Problem , da hier jedoch eh auch ein Filterwechsel und andere Arbeiten zeitgleich anstanden wurden diese erst einmal erledigt und das eigentliche Problem "Starten nicht möglich" hinten angestellt , nach dem ganzen Service dann eigentlich eher unbewusst ins Auto und gestartet und komisch er lief wieder , stotterte zwar einige Zeit was vermutlich auf Luft im System zurück führte auch bei der Probefahrt , wurde aber von km zu km besser , somit vermute ich hier fast das gleiche bzw. zumindest ähnlich . Hoffe es hilft dir dabei etwas weiter .

Zitat:

@berger20000 schrieb am 1. September 2021 um 23:51:47 Uhr:

Was wars dann?

@berger20000 : wenn du @Hornius markierst, kriegt er eine Benachrichtung und wird das eher lesen ;-)

Entlüften ohne Clip müsste doch gehen, wenn die Dieselpumpe mit separatem Strom versorgt wird und die Leitung so entlüftet. Rail und co sollte danach durch Mehrfaches Starten des Motors quasi entlüftet werden. Oder liege ich da falsch?

Deine Antwort