Einspritzpumpe Vectra C 3.0 Diesel
Hallo habe probleme mit meiner Hd Pumpe und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Firma Has Antriebstechnik hat inseriert bei Ebay Reperatur Kostet 899 ist das eine Lösung??
Einspritzpumpe Opel Vectra C Signum 3.0 V6 CDTI
Reparatur ihrer Einspritzpumpe vor Ort! Incl Einbau!! Artikelnummer: 360017897468
Ebay Artikel
Bitte um Antwort
Gruss Alex
54 Antworten
Ich glaube nach über 20 Autos kann ich schon ein wenig mehr dazu beisteuern.
Du kommst wie du schon sagst nicht an die eine Schraube dran, wenn sie dann noch ungünstig steht kommst du mit deinem 5er Inbus nicht weit.
Mit Spezialwerkzeug meine ich ein SELBSTGEBAUTES Spezialwerkzeug, kein im Handel erhältliches.
Aber du kannst ja sehr gut mitreden da du die Arbeit schon so dermaßen oft gemacht hast ^^
MFG
ECOTEC
also ich komme mit einem normalen 5er inbus an alle schrauben ran. immer. natürlich mit nem trick. aber den verrat ich net. ist ja auch nicht notwendig weil eco und einige andere schon ihre eigenen methoden haben.
Hallo
Da würde mir was einfallen:
Ein Stück vom Wärmetauscher/Ölkühler oder was das ist zwischen den 2 Zylinderbänken
etwas "abtragen" dann sollte es doch gehen oder? Also genau an der einen Schraube da wo man schlecht rankommt.
mfg
genauer gesagt von dem anguss...
Ähnliche Themen
oh doch. man kommt. das einzige fummelige ist das ansetzen der vorderen schraube der vorderen (wars die grüne?) einheit. hat aber nach 5 minuten dann doch immer geklappt.
Hallo,
mittlerweile habe ich 68.000 km auf dem Tacho und davon gut 20.000 mit den ausgetauschten Zumeßeinheiten.
Seit einer Woche ruckelte der Wagen immer wieder wenn ich los fuhr. Stellte ich ihn kurz ab, fuhr er problemlos weiter. Mein FOH machte nun gestern eine Probefahrt mit angeschlossenem Tech2 - Diagnose: ESP defekt!
Also sind die Zumeßeinheiten auch keine Dauerlösung, Ich bin bedient Leute. Meine Garantie endet nächsten Monat und dann?
Gruß
Matze
Dann ist das Kraftstoffsystem nicht richtig gereinigt worden, bei mir ist bisher erst einer zurück gekommen von 50 gemachten Autos, und da hatten wir anfangs auch noch nicht korrekt gereinigt.
MFG
Ecotec
Meiner war auch einer der ersten beim FOH, wenn nicht sogar der erste. Naja schauen wir mal. Opel will jetzt aber erstmal noch einige Test haben um die Freigabe für die neuen ZME zu erteilen.
Gruß
Matze
Hallo,
anscheinend muss ich erst aus Fehlern lernen, bevor ich was günstiger vorbeugen kann.
Hätte ich doch nur Früher dieses Forum gefunden.
Vor einer Woche wurde bei meinem GTS 2.2 Dti (100.000 Km) Die Pumpe von OPEL getauscht (3250€). Als ich am Tag darauf zur Arbeit Fuhr, meldete sich das Reperatursymbol erneut und die elektronische drosselung fand weider statt. Ich brachte das Auto wieder zur Werkstatt. Es Wurde Festgestellt, dass auch Der Sensor der Kurbelle welle defekt war+ Austausch ,Fehlercode usw (192€) :-/.
Und jetzt Die Preisfrage: Ist es normal, wenn die Einspritzpumpe kaputt ist, dass dann die Temperaturanzeige erst vorher auf über 90° C steigt?
Ps: Ich bin ernsthaft am überlegen meinen wagen zu verkaufen. Und als ich Die probleme der anderen auch noch gelesen hab, dass welche sogar schon mehr al eine EP Austauschen mussten, habe ich ein mulmiges gefühl. Dabei habe ich Viel Geld bisher mein GTS eingesteckt.( Optisches Tuning alla Fast& Furios ca 4450€ incl Eintragung. ) .Seit 2 Jahren war ich immer wieder am kämpfen, ob ich dem Wagen auch noch einen Chip vepass. Aber jetzt schwindet der Gedanke. Vekaufen oder nicht verkaufen??
Tja, hättest du mal früher hierher gefunden, dann hätte ich dir deine teure PSG16 Pumpe für 1850 Euro mit Traversendichtringen und allen Teilen ausgetauscht.
Vorher hätte ich aber den "NUR" defekten Kurbelwellensensor für 60 Euro ersetzt, der nur 10 Minuten Arbeitszeit bedarf.
Was ich damit sagen will? Da haben sie dich ordentlich verarscht, deine Pumpe war niemals defekt, es war nur der Kurbelwellensensor, wenn die Symptome die gleichen blieben.
Jetzt bist du fast 3500 Euro ärmer, und hättest mit 100 Euro hinkommen können, das würde mich ankotzen.
MFG
Ecotec
Nun ja.. egal ist mir das natürlich nicht. Aber ich habe da jetzt warscheinlich eh keine Chance das rückgängig zu machen.
Wenigstens weiss ich jetzt bescheid, wo ich nachgucken muss.
Das verlorene Geld hole ich mir woanderst wieder rein.
Trotzdem danke.
@Ecotec. Eine Frage: Da mein Wagen jetzt ne neue EP drin hat, gibts da ne Ändereung am Wert des Wagens, falls ich es verkaufe.