ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. EinspritzDüsen / Ventil Warnleute beim Lancia Thema 2000ie 16v

EinspritzDüsen / Ventil Warnleute beim Lancia Thema 2000ie 16v

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 11:39

Hallo ihr Lieben,

hab folgendes Problem;

Bei meinem Lancia Thema Bj.1994 - 2000ie 16v 112kw/110kw wie auch immer...

Geht öffters mal die Warnleuchte für Benzin-Einspitzdüsen an. Ist unten links die erste im TAcho!

Dann scheint der Wagen in eine Art Notlaufprogramm zu gehen und er nimmt A ganz schlecht Gas an &

B je nachdem wie man auf dem Gas steht, merkt man eben wie er abnimmt ganz plötzlich!

Irgendwo muss der Fehler ja sein wa ;)

Hat jemand Erfahrung da?

Kennt jemand den Wagen oder jemand der da Ahnung hat?

Wäre toll, wenn ihr Rat für mich hättet denn extra zu Lancia deswegen fahren, muss nicht sein denke ich!

Im Voraus vielen Dank :)

Lieben Gruß...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich glaube das ist die Warnleuchte fürs Motormanagement, ist sie gelb?

Am besten mal den Fehlerspeicher bei Lancia auslesen lassen....

Ciao Fiorello

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 3:03

nein, sie ist rot!

wenn ich Glück habe, ist es ein - ein wenig undichter Benzinschlauch, der direkt zu den Düsen führt!

Thx für weitere Hinweise

GruzZ

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 3:26

Hey Leute!

Hat keiner weiter Rat hier?

Ich verzweifle langsam an der Leuchte!! Keiner ne weitere Idee, was es sein könnte?

Oder hat jemand änliches erlebt & weiß woran es lag bei ihm?

Wäre cool.

Thanks

Regards...

am 27. Februar 2008 um 18:28

las einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, damit man den Fehler

eingrenzen kann .

Grüße elektro paul

am 16. April 2008 um 19:44

Hallo

Vielleicht solltest du dir die Elektrik anschauen, ob irgendwo vermehrt Feuchtigkeit auftritt.

Habe mal gelesen, das bei Modellen mit e. Schiebedach da Probleme auftreten! Da soll man die Ablaufrinnen freipusten oder stechen, weil sich sonst Feuchtigkeit im Sicherungskasten sammeln kann.

Habe den selben Thema 16v mit 150 PS.

Bei mir Leuchtet das ab und zu auch auf , macht aber keine Probleme.

Werkstatt konnte auch keinen Fehler entdecken/auslesen. Bordcomputer soll ein bisschen spinnen! (Vllt. wegen Feuchte)

Mal ne andere Frage.

Nagelt/Tackert dein Motor auch etwas und ist das normal?

Hört man aber nur beim stehen/ Leerlauf und geringen Drehzahlen.

MFG

desiderius

Themenstarteram 17. April 2008 um 12:26

Grüß dich,

nein hab kein SchiebeDach. Bei mir macht diese Leuchte jedoch ernste Probleme, wenn die an geht, dann setzt bei mir was aus denn dann nimmt er ganz schlecht GAS an & Ruckelt dabei!

Das mit dem Standgeräuch muss ich mal prüfen, kann aber was dauern, hab Momentan ein Federnbruch an der VA!!

Muss ich die Tage beheben erstmal.

Salut

am 17. April 2008 um 13:50

Benzinfilter zu, Wasser im Tank, Kabel korrodiert oder irgendein Sensor hin.

am 20. April 2008 um 12:20

Hallo nochmal

Macht er das auch wenn er schon warmgefahren ist?

Wenn ja, kann das eigentlich nur noch am Benzinzufuhr oder Zündung liegen. In dem Zündungsverteiler (keine Ahnung wie der genau heißt) der die Zündkerzen abwechselnd mit Strom versorgt könnten die Kohlestifte auch ein bisschen auf sein. Hatte so was ähnliches mal bei meinem Fiat Croma, ließ sich dann einfach wechseln.

Neue Zündkerzen?

Grüße Desiderius

am 21. April 2008 um 9:31

Der hat glaub ne ruhende Zündung, also keinen Verteiler mit Läufer.

Hatte zwar nen Dedra, aber auch mit dem Turbo-Motor. Die Lampe hat mich schier zur Verzweiflung getrieben, habe dann irgendwann alle Stecker, die iregndwie elektrisch waren abgezogen, erneuert bzw. mit Kontaktspray behandelt. Dann wars gut, aber nur ne Weile. Ich habs dann gelassen und nen Kleber drüber gemacht. Auch die Werkstatt wusste nichts, nix im Fehlerspeicher, obwohl die Lampe brannte...

Generell hat das "Stecker-bearbeiten" dem Motor aber eine bessere Laufruhe gebracht, acuh wenn sichs einfach nur idiotisch anhört.

Gruß Walu

am 6. Juli 2008 um 17:44

Hallo,

die Lampe bringt mich auch zum verzweifeln, aber Probleme mit dem Motor habe ich nicht.

Ne Werkstatt meinte Birne raus und gut.

Wegen dem Gas bzw. Deinem Problem der Thema läuft über ein Unterdrückventiel, das den

Tank bedient und el. angesteuert wird, is es hin is schlecht.

Mfg.

am 6. Juli 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von carsthestars1

Hallo,

die Lampe bringt mich auch zum verzweifeln, aber Probleme mit dem Motor habe ich nicht.

Ne Werkstatt meinte Birne raus und gut.

Wegen dem Gas bzw. Deinem Problem der Thema läuft über ein Unterdrückventiel, das den

Tank bedient und el. angesteuert wird, is es hin is schlecht.

Mfg.

hallo car,

kannst du das bitte nochmal ins Deutsche übersetzen, bin zwar auch kein Deutscher kann das aber auch nicht verstehen, was ist ein Unterdrückventiel das den Tank bedient.

meinst du das Ventil für die Krafstoffdämpfe.

am 6. Juli 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von elektro paul

Zitat:

Original geschrieben von carsthestars1

Hallo,

die Lampe bringt mich auch zum verzweifeln, aber Probleme mit dem Motor habe ich nicht.

Ne Werkstatt meinte Birne raus und gut.

Wegen dem Gas bzw. Deinem Problem der Thema läuft über ein Unterdrückventiel, das den

Tank bedient und el. angesteuert wird, is es hin is schlecht.

Mfg.

hallo car,

kannst du das bitte nochmal ins Deutsche übersetzen, bin zwar auch kein Deutscher kann das aber auch nicht verstehen, was ist ein Unterdrückventiel das den Tank bedient.

meinst du das Ventil für die Krafstoffdämpfe.

Grüsse Paul

am 6. Juli 2008 um 17:58

Hallo Paul,

ja so wurde mir das gesagt. In der Betriebsanleitung Lancia Thema i.e. 2.Serie

ist die Lampe als "Kontrollleuchte für die Oelpumpe welche sich beim 3.0 unten

rechts unter dem Motorblock befindet angegeben. Lt. Lancia leuchtet die Lampe nur

um anzuzeigen das diese Strom hat, aber einen defekt oder ausfall zeigt diese lampe nicht

???

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. EinspritzDüsen / Ventil Warnleute beim Lancia Thema 2000ie 16v