ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzdüsen 2.5 TDI mit AKE Motor

Einspritzdüsen 2.5 TDI mit AKE Motor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:26

Hallo,

ich brauche dringend neue Einspritzdüsen für meinen A6 2.5 TDI mit AKE Motor.

Ich habe heute beim Audi Händler angerufen und der hat für einen kompletten Satz knapp 1.800,-- Euro aufgerufen.

Gibt es die Düsen irgendwo günstiger, oder habt Ihr schon irgendwo mal Düsen gekauft.

Gruss

Hesse89

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Wetterwarte schrieb am 8. September 2019 um 19:48:19 Uhr:

hallo eine frage mein a6 2,5 l 180ps ruggel außer kalter ca 20 sec.richt nach unverbrenten diesel,nach ca 20 sec,läuft er einwandfrei,ist das eine düse??

kan sein düse hengt weilkült schwer sagen weil nienix versteht was frägen ruggel nix gud

Wird jetzt nur noch Deutsch-Muttersprachlern geholfen? Wer sich Mühe gibt versteht sein Problem. Sein Motor ruckelt wenn er kalt ist die ersten 20 Sekunden und läuft danach gut. Nun möchte er wissen, ob ne defekte Düse die Ursache sein kann

@Wetterwarte kann mehrere Ursachen haben, ich würde erstmal schauen Richtung Öldruck oder verstopftes AGR Ventil. Bei Kisten mit hoher Kilometerleistung habe ich im Freundeskreis auch schon mitbekommen dass Diesel Injektoren verkokt waren und der Motor deswegen im Kaltlauf schlecht lief bzw auch schlecht angesprungen ist.

 

Hoffe das bringt dich auf die richtige Spur.

 

Gruß strassenkater78

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einspritzdüsen 2.5 TDI mit AKE Motor