ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:36

Hey Leute,

am Sonntagabend fuhr ich auf der Autobahn nach Hause und musste nach kurzer Zeit festellen das mein Wagen auf einmal die Drehzahl runtergefahren hat, kein Gas mehr annahm und zugleich dieses Zündspulensymbol im Display erschien. Ich wurde dann abgeschleppt weil der Wagen überhaupt nicht mehr angesprungen ist. Heute kam dann die Nachricht vom freundlichen mit der Diagnose -> Einspritzdüse kaputt...er teilte mir auch gleich mit das dieses Problem bei Audi bekannt sei und der Austausch über die Kulanz laufen wird. Ich fragte trotzdem was es denn Kosten würde aus reinem Interesse. Er meinte inklusive den Arbeitskosten 800 € :eek:

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht??

 

mfg

Jann

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde letzte Woche auch ein PD-Element getauscht. Hatte jetzt keine Lust alles abzutippen, also habe ich die Rechnung mal fotografiert und angehängt.

Die Preise sind natürliche noch OHNE Mehrwehrtsteuer..

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 15. Juni 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also um dieses problem zu umgehen gibt es ja die tauschaktion bei audi.

es werden alle pd elemente ausgetauscht und gegen die aktuelle serie ohne das kurzschlussproblem kostenfrei ausgetauscht.

wurde das bei dir noch nicht gemacht???

lg

Die Regelung, dass alle Elemente getauscht werden gibt es erst seit mitte/ende 2012 vorher wurde immer nur das betroffene Element gewechselt um Kosten zu sparen. Dann haben sie aber gemerkt das autos die mehrfach dann kommen wegen den anderen Düsen mehr arbeitskosten verschlingen als die anderen elemente kosten und deshalb werden die jetzt gleich mit getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Blutgott90

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also um dieses problem zu umgehen gibt es ja die tauschaktion bei audi.

es werden alle pd elemente ausgetauscht und gegen die aktuelle serie ohne das kurzschlussproblem kostenfrei ausgetauscht.

wurde das bei dir noch nicht gemacht???

lg

Die Regelung, dass alle Elemente getauscht werden gibt es erst seit mitte/ende 2012 vorher wurde immer nur das betroffene Element gewechselt um Kosten zu sparen. Dann haben sie aber gemerkt das autos die mehrfach dann kommen wegen den anderen Düsen mehr arbeitskosten verschlingen als die anderen elemente kosten und deshalb werden die jetzt gleich mit getauscht.

dann schau mal wann ich das geschrieben habe...das passt genau in den zeitraum als die aktion aktuell wurde.

wenn es danach geht gab es früher keinen cent, davon redet man ja auch nicht mehr:):):)

aktuell gibts alles kostenfrei aber das schrieb ich ja schon...oder möchtest du es nochmal lesen?;)

Hallo,

 

lese gerade davon das es eine Kulanzaktion fuer den Tausch der PD Elemente beim 170 PS Motor gibt.

 

Welche Aktion ist dies und wird diese bei allen Fahrzeugen durchgefuehrt???

 

Danke fuer Hilfe

steht doch alles vorn...ja alle 125kw pd motoren werden geprüft un wenn defekte verbaut sind gibts neue...egal welche km leistung und bis zum alten von 7 jahren...

am 15. Juni 2013 um 20:00

Sorry ich war auf der zweiten seite des Threads erst und habe dann meinen Post verfasst da war von der Aktion noch keine Rede und alle haben sich beklagt, dass sie keine Kulanz bekommen haben.

Weiss jemand ob die Aktion schon geschlossen wurde????

Habe diesen Thread gerade gefunden:

 

http://www.a3-freunde.de/.../...peDuese-Elemente-werden-getauscht.html

 

Dort wurde am Ende geschrieben die Aktion sei geschlossen... :confused::confused::confused:

kann schon sein das sie geschlossen wurde, wäre mir neu.

aber in der zeit wo sie lief sollten alle kunden ja einen service oder sonst was bei audi gehabt haben und damit in das raster gefallen sein.

keine audiservicekunden haben dann natürlich pech, aber auch bei feldaktionen gilt:

freiwillige leistung des herstellers die an bedingungen geknüpft ist...man muss schon zu audi fahren.

und bei der feldaktion waren sehr großzügige bedingungen:

keine km begrenzung

keine werkstattbindung

bis zum 7.jahr

lg

am 16. Juni 2013 um 6:10

Unseren Wagen habei ich erst seit ca. 10 Tagen, vorher war er genau 1 Jahr abgemeldet und sichergestellt.

Da war es leider nicht moeglich an der Aktion teilzunehmen. :(

Na ja, werde am Montag mal gleich nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Unseren Wagen habei ich erst seit ca. 10 Tagen, vorher war er genau 1 Jahr abgemeldet und sichergestellt.

Da war es leider nicht moeglich an der Aktion teilzunehmen. :(

Na ja, werde am Montag mal gleich nachfragen...

ok, das ist natürlich ungünstig...ich drück die daumen!

lg

am 16. Juni 2013 um 6:16

Danke ;);)

Hoffe mal das es noch klappt, waere echt aergerlich wenns schon vorbei ist. Seit wann gab es denn die Aktion?

am 16. Juni 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

Danke ;);)

Hoffe mal das es noch klappt, waere echt aergerlich wenns schon vorbei ist. Seit wann gab es denn die Aktion?

Ansonsten hilft vielleicht ein kurzes Schreiben an den Audi Kundenservice ;)

am 16. Juni 2013 um 7:51

Gute Idee, aber erst mal sehen was mein :) morgen sagt....

am 17. Juni 2013 um 8:26

Moin,

 

laut Aussage vom Audi Service ist die Kulanzaktion bereits ausgelaufen.

Es ließe sich anhand der Fahrgestellnummer auch nicht sagen ob mein Wagen betroffen ist oder nicht.

Dazu müßten die PD Elemente erst ausgebaut werden, eine Diagnose wäre sonst nicht möglich.

An welche Stelle beim Audi Kundenservice kann man sich wenden, gibt es eine direkte Anschrift???

Vielen Dank

am 17. Juni 2013 um 8:41

Also bei meinem ist am freitag mal wieder ein Element durchgebrannt. Aussage von der Vertragswerksatt Kulanz bei Audi Scheckheft ja . Ich lasse da jetzt ne inspektion ranhängen und bekomme so alle Elemente kostenfrei gewechselt. Betroffen sind alle wagen bis 03/2008 ab da ist das kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Moin,

 

laut Aussage vom Audi Service ist die Kulanzaktion bereits ausgelaufen.

Es ließe sich anhand der Fahrgestellnummer auch nicht sagen ob mein Wagen betroffen ist oder nicht.

Dazu müßten die PD Elemente erst ausgebaut werden, eine Diagnose wäre sonst nicht möglich.

An welche Stelle beim Audi Kundenservice kann man sich wenden, gibt es eine direkte Anschrift???

Vielen Dank

am 17. Juni 2013 um 8:53

Merkwürdig merkwürdig...:confused::confused:

Gerade habe ich einen Anruf vom Audi Service bekommen und dort meinte man auf Grund der Fahrgestell Nummer wäre mein Wagen gar nicht betroffen...

Es sollen doch alle 170 PS TDI bis 03/2008 betroffen sein, oder etwa nicht :confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einspritzdüse defekt 2.0 TDI