ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Einspritzdüse defekt 2.0 TDI

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:36

Hey Leute,

am Sonntagabend fuhr ich auf der Autobahn nach Hause und musste nach kurzer Zeit festellen das mein Wagen auf einmal die Drehzahl runtergefahren hat, kein Gas mehr annahm und zugleich dieses Zündspulensymbol im Display erschien. Ich wurde dann abgeschleppt weil der Wagen überhaupt nicht mehr angesprungen ist. Heute kam dann die Nachricht vom freundlichen mit der Diagnose -> Einspritzdüse kaputt...er teilte mir auch gleich mit das dieses Problem bei Audi bekannt sei und der Austausch über die Kulanz laufen wird. Ich fragte trotzdem was es denn Kosten würde aus reinem Interesse. Er meinte inklusive den Arbeitskosten 800 € :eek:

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht??

 

mfg

Jann

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde letzte Woche auch ein PD-Element getauscht. Hatte jetzt keine Lust alles abzutippen, also habe ich die Rechnung mal fotografiert und angehängt.

Die Preise sind natürliche noch OHNE Mehrwehrtsteuer..

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 5. September 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Lohnski

.....

Juni 2012 2. Düse: München auf dem WEg in den Urlaub. Keine Kulanz da 8t Kilometer Service überzogen

--> 1400 inkl. Mietwagen

...

2 malige Kulanzanfrage der 2. Düse verweigert. Schriftliches Statement gibt audi nicht ab.

Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Hi, da Kulanz eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, muss man halt die Spielregeln, die die Hersteller festlegen, akzeptieren, und da hast du leider mit dem überzogenen Service schlechte Karten.

Sei froh, dass die Düse 3 und 4 von Audi übernommen wurde. ;)

Und wenn was auf Kulanz abgewickelt wird bekommt man keine Rechnung, so wurde das bei mir zumindestens gehandhabt!

Stimmt ist ja normal das 4 Düsen innerhalb 40t km den Geist aufgeben ;)

- ich fahre 40 Tk km pro Jahr, somit im zeitlichen Abstand von 12Monaten, wie man meinem Beitrag entnehmen kann.

Nein, sowas werde ich mir nicht gefallen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Und wenn was auf Kulanz abgewickelt wird bekommt man keine Rechnung, so wurde das bei mir zumindestens gehandhabt!

Doch es gibt immer eine Kulanzrechnung wenn du diese anforderst.

Die Kulanzrechnung der 1. Düse habe ich, die 3. und 4. kriege ich morgen von meinem Autohaus. Die 2. habe ich ja sowieso.

Ich habe auch auf Nachfrage nichts bekommen. Habe nur die Rechnung vom 1. PD-Element, aber nur deshalb weil ich zuerst selbst bezahlen musste und ich dann das Geld erst nachträglich wiederbekommen habe nach lagem hin und her mit Audi!

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Ich habe auch auf Nachfrage nichts bekommen. Habe nur die Rechnung vom 1. PD-Element, aber nur deshalb weil ich zuerst selbst bezahlen musste und ich dann das Geld erst nachträglich wiederbekommen habe nach lagem hin und her mit Audi!

Hattest du den Service überzogen oder hatte der Händler gar keine Kulanzanfrage gestellt?

Lass dir nachträglich alle Kulanzrechnungen beim entsprechenden Autohaus zukommen, vor allem wenn du noch "minderwertige" Düsen verbaut hast. Und immer schön Service machen ;)

Viele Grüße

--> Wie gesagt ich suche Leute die ebenfalls bei der selben Thematik kein Geld gesehen haben.

Gemeinsam ist es etwas einfacher...

Hallo,

ich bin am Samstag auch auf der Autobahn liegen geblieben.

Audi A3 TDI, 170 PS, Bj 2006, 118.000 Km

Bei Tempo 200 ging plötzlich mein Auto aus und sprang auch nicht mehr an.

Ich hatte vorher nur gemerkt dass er nicht mehr die volle Leistung bringt. Bin ne Stunde vorher noch knapp 230 gefahren und vor dem Stillstand schaffte ich gerade noch 200.

Alle 4 Injektoren kaputt. Schaden laut Audiwerkstatt 2.500 €

Audi übernimmt die kompletten Kosten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kneppich

Hallo,

ich bin am Samstag auch auf der Autobahn liegen geblieben.

Audi A3 TDI, 170 PS, Bj 2006, 118.000 Km

Bei Tempo 200 ging plötzlich mein Auto aus und sprang auch nicht mehr an.

Ich hatte vorher nur gemerkt dass er nicht mehr die volle Leistung bringt. Bin ne Stunde vorher noch knapp 230 gefahren und vor dem Stillstand schaffte ich gerade noch 200.

Alle 4 Injektoren kaputt. Schaden laut Audiwerkstatt 2.500 €

Audi übernimmt die kompletten Kosten :-)

Hi,

Es wird mit ziemlicher Sicherheit nur ein Pumpe-Düse-Element defekt sein, Audi tauscht aber seit kurzen alle aus, auch wenn diese nicht defekt sind (denn der defekt der anderen kommt früher oder später).

Zudem hast du ein PD Motor, da gibts keine Injektoren sondern die sogenannten Pumpe-Düse-Elemente/Einheiten.

Die Schadenhöhe ist etwas hoch gegriffen, aber billig ist auf jeden Fall nicht.

Gibt auch ne Menge andere Threads über dieses Thema, falls es dich interessieren sollte ;)

Gruß

Ok, das wusste ich nicht.

Ist ja eigentlich auch egal, da ich alles bezahlt bekomme.

Aber trotzdem Danke für die Belehrung ;-)

Glückspilz. Ich streite noch wegen einer Düse wie man unschwer erkenne konnte anhand den posts...

Servus,

Ich hatte das Problem vor 3 Stunden!!

Ich fuhr auf der Autobahn, dann ging die Drehzahl runter und der Motor Schlussentlich aus.

Starten war nicht mehr möglich. . . .

Nach dem Audi Notruf schleppte mich der ADAC zum nächsten Audi "Zentrum", nach kurzer Diagnose haben sie mir mitgeteilt, dass die Einspritzdüsen defekt sind und mit Einbau kostet das Ganze ca. € 1800.-!!!!

Er machte einen kurzen Blick ins Service Heft und sagte mir dass das AUDI übernimmt, und ich lediglich €180.- für irgendwelche Kabel oder so übernehmen muss.

Ich bekam einen AUDI A3 TFSI und konnte nachhause fahren.

Morgen sei es repariert und ich kann meinen A3 (2.0TDI 125kw Bj. Ende 06) wieder abholen.

Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden,

die Kosten sind vergleichsweise gering und ich musste mich um nichts kümmern.

mfg

Chrisler

Mein Auto steht jetzt grade mit 161.000km in der Werkstatt und bekommt das dritte von vier PDEs ersetzt. Kulanz von Audi: 100%

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

Mein Auto steht jetzt grade mit 161.000km in der Werkstatt und bekommt das dritte von vier PDEs ersetzt. Kulanz von Audi: 100%

spätestens nach dem 2. Satz hätte ich ihn verkauft !

Es ist ja nicht der dritte Satz. Die fallen alle schön der Reihe nach aus. Jetzt muss nur noch eins kaputt gehen, dann hab ich alle vier neu.

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

Es ist ja nicht der dritte Satz. Die fallen alle schön der Reihe nach aus. Jetzt muss nur noch eins kaputt gehen, dann hab ich alle vier neu.

Bitte?!

Die tauschen dir jetzt nur eines?

Da würde ich das Auto sofort wegholen und zu einem anderen Aufi Händler schleppen!!!

Ist ja das aller letzte, TPIs zu ignorieren und den Kunden weiter verärgern.

Absolutes Nogo!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einspritzdüse defekt 2.0 TDI