ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Einspritzanlage defekt

Einspritzanlage defekt

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 13. August 2009 um 9:20

Hallo Ihr,

ich habe ein grosses problem mit mein Renault Laguna wenn es sehr heiss draussen ist und ich im Stau stehe oder langsam fahre. Der Sprachcomputer sagt irgendwas von Einspritzanlange defekt, ESP gestoert, bitte sofort zum Service, Fahrzeug sofort ausschalten...und dann schaltet sich der Monat sofort aus. Nach ner Weile ne Stunde oder so ging es wieder. Renault Autohaus konnte auch erst nicht helfen da sie es nicht ans diagnose geraet anschliessen koennen wenn der Fehler nicht ist. Sie meinten sie brauchen es zwei tage lang...und dann wollte ich es 2 Tage da lassen aber nach 10 Mintuten wusste wohl doch einer was Sache ist. EInspritzrampe muss gewechselt werden 1200 EURO !!! Es ist nur komisch das Sie es auf einmal so schnell rausbekommen haben und so teuer. Ich hab jetzt nur ein komisches Gefuehl soviel Geld zu bezahlen und auch ob es wirklich alles gewechselt werden muss oder ob es vielleicht doch ein kleinerer Fehler ist. Vielleich kann mir einer helfen hier und hatte schon das selbe Problem...

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, bei deinem EGR Ventil kommt man recht gut ran.

Da Kann ne Reinigung nicht schaden.

Ansonsten ist da immer noch die Sache mit dem Software-Update für das Motor-Steuergerät.

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 1. Juni 2010 um 20:12

hi

ja danke noch mal

Das mit dem airbacksteuergerät wüsste ich auch.

meinste wirklich das das mir der "baterie schwach" an der Schlüsselbatterie liegt? (ist auch neu drin)

deiner Meinung mal ne Reinigung machen damit ich die verrußten EGR Ventile ausschliesen kann??

 

Mgf

Rush

Ich glaube, bei deinem EGR Ventil kommt man recht gut ran.

Da Kann ne Reinigung nicht schaden.

Ansonsten ist da immer noch die Sache mit dem Software-Update für das Motor-Steuergerät.

Hallo zusammen,

ich fahre seid Mai 2010 einen Laguna 2.0 16V ide und reihe mich so mit dem selben Problem hier ein, habe den Fehler "Einspritzanlage defekt....ESP gestört" immer wieder seid zwei Monaten.

nach einem Check beim Bosch (bei zwei Renaultwerkstätten in meiner nähe waren die Pezialisten komischerweise im Urlaub) und jede menge suche im Net habe ich erstmal außer dem Drehgeber nichts tauschen lassen.

Also beim besgten Bosch haben wir mit Hilfe von der Renault Hotline rausgefunden das es der Kraft6stoffdruckregler ist, der sitzt auf der Einspritzrampe (siehe Foto habe ich aus dem Net).

Die Original Teile-Nr. 77 00 113 483 für Diesen Kraftstoffdruckregler.

Es gibt auch eine neue Teile-Nr. 8201096984

Kosten Ca. 150,00 EUR ohne Einbau

Leider ist dieses Teil laut Auskunft Bosch nur noch mit dem kompletten Commonrail-system zu bekommen ( Kosten dann 1200,00 EUR)

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage übers Net an Renault gestellt weil ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden bin.

Aber vielleicht weiß ja jemand hier im Forum wie man an den Kraftstoffregler drann kommt.

Hallo Leute;)

Ich wollte allen die das Problem mit den 2.0 IDE Motoren haben noch Mal Mut machen. Ich habe mir das Zeug von LM gekauft und reingekippt. Es bewirkt Wunder!!:) Gekostet hat es mich 11,49€ im real:D Dazu 30 Liter V-Power Racing getankt und dann erst Mal lange im Stand laufen lassen;) Fehler natürlich erst Mal löschen.

Ich wollte auch nie so richtig an die Wirkung dieser Additive glauben aber ich wurde eines anderen belehrt. Bestimmt ist es keine Lösung für alles aber es bringt alle Mal etwas wenn es denn ein Fehler in der Einspritzanlage ist.

Selber fahre ich einen Megane Coupe 2.0 IDE BJ 2001. Habe diesen mit dem benannten Problem gekauft und wusste nicht mehr weiter. Wollte es auch nicht glauben dass etwas mit dem Motor nicht stimmt. Habe Lambdasonde und Leerlaufregler gewechselt. Hat alles nichts gebracht...Verzweiflung war groß. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und musste die Tipps von "djjabba79" sofort anwenden weil mir ja nichts anderes mehr übrig blieb. Und siehe da, die Karre läuft wieder wie ne 1. Werde dieses Zeug alle paar Tausend Kilometer mit in den Tank geben. Vorsorge ist bei diesen Motoren auf jeden Fall besser als 1500-2000€ für eine neue Einspritzanlage.

Somit noch Mal vielen Dank an "djjabba79".

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AutogasService

Hallo Leute;)

Ich wollte allen die das Problem mit den 2.0 IDE Motoren haben noch Mal Mut machen. Ich habe mir das Zeug von LM gekauft und reingekippt. Es bewirkt Wunder!!:) Gekostet hat es mich 11,49€ im real:D Dazu 30 Liter V-Power Racing getankt und dann erst Mal lange im Stand laufen lassen;) Fehler natürlich erst Mal löschen.

Ich wollte auch nie so richtig an die Wirkung dieser Additive glauben aber ich wurde eines anderen belehrt. Bestimmt ist es keine Lösung für alles aber es bringt alle Mal etwas wenn es denn ein Fehler in der Einspritzanlage ist.

Selber fahre ich einen Megane Coupe 2.0 IDE BJ 2001. Habe diesen mit dem benannten Problem gekauft und wusste nicht mehr weiter. Wollte es auch nicht glauben dass etwas mit dem Motor nicht stimmt. Habe Lambdasonde und Leerlaufregler gewechselt. Hat alles nichts gebracht...Verzweiflung war groß. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen und musste die Tipps von "djjabba79" sofort anwenden weil mir ja nichts anderes mehr übrig blieb. Und siehe da, die Karre läuft wieder wie ne 1. Werde dieses Zeug alle paar Tausend Kilometer mit in den Tank geben. Vorsorge ist bei diesen Motoren auf jeden Fall besser als 1500-2000€ für eine neue Einspritzanlage.

Somit noch Mal vielen Dank an "djjabba79".

Ach und fast hätte ich es vergessen. NUR SuperPlus oder höher tanken. Sonst kommt das Problem bald wieder..

Moin. So gestern hat mich auch mal etwas erwischt.

Autobahn gefahren und Hinweis " Defekt Einspritzanlage leuchtete auf" bei 120kmH war Schluss.

Auf den Parkplatz.

Motor aus , Motor an und Fehler weg.

2min Später gleicher Fehler.

Erneut auf den Parkplatz , Motor aus , Motor an , Fehler noch da , einmal auf Gas getreten volle Kanne zack Fehler weg.

Kam auch die restlichen 500km nicht nochmal wieder.

Hat dann aber im Stand öfter mal etwas geblubbert bei leicht abgesenkter Leerlaufdrehzahl.

Von Zeit zur Zeit merkte ich nur das er manchmal bei 140km/h um die 8l Diesel zog manchmal nur 6,5 als wenn das ab und zu irgendwas Bremste fühlte es sich an.

Heute nachgesehen und Luft in der Zuführung gesehen. Also dacht ich mir. ok .. Entlüften.. gesagt getan.. Luft war raus.. hab mich aber mal 1 min daneben gestellt und gemerkt das ne neue Blase zurück wandert vom Dieselfilter in Richtung Leitung... ok dacht ich mir... War sicher noch nicht alles raus.. Also erneut entlüftet... Sah erstmal gut aus...

Motor gestartet alles ok. Motor aus .. wieder Luft drinne.. ggrrr...

Wo soll ich da anfangen zu suchen? gibt's da nen Schwachstelle ? Irgendwas was fast jeder mal wechseln musste?

Wäre über jeden tag Dankbar..

PS: noch anfüg.. seit dem versuchten entlüften blubbert erstmal nix mehr im Stand..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Morgen Morgen

Thema wurde schon mehrfach behandelt . Es gibt typische Stellen am Laguna

1.Dieselfilter versetzt

2. Dichtung Dieselfilter defekt

3. Marderbiß Handpumpe

4. Silikondichtung an den Clipverschlüssen Dieselfilter

5. Schlauchltg vom Filter zur Railpumpe im Bereich der Aggregatehalterung durchgescheuert

Da es einige transparente Schläuche gibt versuche zu lokalisieren bei laufenden Motor wo die Blasenbildung beginnt , wenn im Stillstand überall Blasen sind so ist das normal .... der Tank ist die tiefste Stelle und zieht alles zurück

Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Also komm ich quasi ums Gesuche nicht drumrum.. das wollt ich mir ersparen.

Ich guck mir das denn nochmal bei laufendem Motor an.

Wollte jetzt aber eigentlich nicht auf Verdacht was wechseln daher fragte ich ja obs bekannte Übeltäter gibt die fast Standartmäßig defekt gehen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Morgen Morgen

Habe ich aufgezählt ..... in 70% aller Fälle ist es die Silikondichtung der Clipverschlüsse am Dieselfilter .... gibt es bei Renault nicht einzeln .... aber bei MB

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Jo hab vorhin im Motorlauf mal gesehen also erstmal kammen da keine blasen.. aber das heisst ja nix.. denk dann ist einfach am Filter oder ab da etwas undicht...

Werd mal schauen.. wenn der nette Dieselfilter doch so gern undicht geht wird ich mal einen besorgen...

Hoff das ist das auch.. möchte halt nicht alles tauschen was nachher doch heil gewesen ist :-( , zudem verliert man immer schön mit jeder Entlüftung seinen teuren Diesel in einen dummen Lappen... da schwinden die KM :(

Hab auch die Handpumpe kontrolliert und Marderbiss ist auszuschließen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Update :D

So hab alles kontrolliert und leider nichts gefunden , Luftblasen während dem Motorlauf konnte ich nicht erkennen. Zumindest im Stand.

Während der Fahrt zu gucken ist ja etwas schwierig.

Bleibt mir wohl doch erstmal nur auf Verdacht den Dieselfilter zu tauschen :-(

Schade der is noch garnit so alt.

Auf Verdacht etwas tauschen wollte ich ja gerade vermeiden :-(

Naja so hab ich wenigstens nen Grund am Auto zu bauen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Globeum

Morgen Morgen

Habe ich aufgezählt ..... in 70% aller Fälle ist es die Silikondichtung der Clipverschlüsse am Dieselfilter .... gibt es bei Renault nicht einzeln .... aber bei MB

Gruß

Hast du eine Artikelnummer?

Bei dem Renault Händel in meiner Nähe sind die nicht grade nett was Auskünfte angeht.

Mfg Simon Koglin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Morgen Morgen

Da es sie nicht bei Renault einzeln gib ... habe ich auch keine Art. Nummer, MB und auch BMW haben sie jedoch einzeln, selbst die Dichtringe vom Injektorrücklauf führen die !

Nimm einfach eine alte mit und vergleiche den Durchmesser .

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luft in Dieselleitung, trotz entlüften' überführt.]

Hallo Leute,

ich habe über eBay einen neuen Benzindruckregler bestellt. Seitdem ich den neuen Regler eingebaut habe, gibt es keine Spuren mehr von diesem Problem.

Ein eBayBenutzer aus Polen hat mir das Bauteil verkauft (nur 50€ wenn man den defekten Regler ihm schickt).

http://www.ebay.de/usr/fuksio?_trksid=p3984.m1423.l2754

Hoffentlich findet ihr auch eine gute und günstige Lösung für dieses Problem!

hallo! mit dem reinigungszeug ist ja vieleicht ne kurze lösung aber ins gesammt totaler quatsch weil die ursache des problems nicht behoben ist!!!!!!! mein onkel hat sich gestern ein laguner geholt welcher dieses fehlerproblem hat.

ich habe den benzindruckregler ausgebaut und die untere kleinere dichtung(gummiring) ausgetauscht. und damit die ursache des fehlers beseitigt!!!!

somit ist dieser fehler beseitigt und alles ist gut!!!! das renault so sehr viel geld für diese lappalie verlangt sehe ich als betrügerische handlung!!!!!!!

immer und immer wieder komme ich zur schlussvolgerung das der autobesitzer ständig von den werkstätten und auch von den KFZ-herstellern betrogen wird. wenn man sich die vielen bauteile anschaut welche an den autos verbaut sind ist das schon grob fahrlässig und ein gewolltes betrügen !!!!! die bauteile sind ganz bewusst auf kurzlebigkeit getrimmt!!!!

der gummiring hat mich nichts gekostet! wäre aber als ersatzteil bestimmt bloß 10 cent wert!!!!

Deine Antwort