ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Einspritzanlage defekt

Einspritzanlage defekt

Renault Laguna II (G)
Themenstarteram 13. August 2009 um 9:20

Hallo Ihr,

ich habe ein grosses problem mit mein Renault Laguna wenn es sehr heiss draussen ist und ich im Stau stehe oder langsam fahre. Der Sprachcomputer sagt irgendwas von Einspritzanlange defekt, ESP gestoert, bitte sofort zum Service, Fahrzeug sofort ausschalten...und dann schaltet sich der Monat sofort aus. Nach ner Weile ne Stunde oder so ging es wieder. Renault Autohaus konnte auch erst nicht helfen da sie es nicht ans diagnose geraet anschliessen koennen wenn der Fehler nicht ist. Sie meinten sie brauchen es zwei tage lang...und dann wollte ich es 2 Tage da lassen aber nach 10 Mintuten wusste wohl doch einer was Sache ist. EInspritzrampe muss gewechselt werden 1200 EURO !!! Es ist nur komisch das Sie es auf einmal so schnell rausbekommen haben und so teuer. Ich hab jetzt nur ein komisches Gefuehl soviel Geld zu bezahlen und auch ob es wirklich alles gewechselt werden muss oder ob es vielleicht doch ein kleinerer Fehler ist. Vielleich kann mir einer helfen hier und hatte schon das selbe Problem...

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, bei deinem EGR Ventil kommt man recht gut ran.

Da Kann ne Reinigung nicht schaden.

Ansonsten ist da immer noch die Sache mit dem Software-Update für das Motor-Steuergerät.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Was ist das denn für ein Teil ?

Zitat:

@Strudel1 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:03:33 Uhr:

Was ist das denn für ein Teil ?

Der Thread war jahrelang tot. Da können die Vorposter auch schon mal nicht mehr auf MT aktiv sein.

Dann ist hier auch unklar was du genau meinst.

Kurz: Vermutl. ist es besser einen neuen Thread aufzumachen, wenn du eine Frage hast.

notting

PS: Bitte nicht plenken.

Deine Antwort