Einser GTI '79
Hallo zusammen,
was haltet ihr von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...?
Wie viel würdet Ihr dafür bieten? Bis wann hatte der Einser (GTI) die Chromstoßstangen? Angeblich ist es ja ein '79er. Hatter er da tatsächlich schon die Plastikstoßstangen? Und hatte der GTI nicht von Anfang an ein 5-Gang Getriebe?
34 Antworten
Hört sich nach nem tollen Angebot an. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Bild von seinem 1er ist. 🙁 ??? Alleine die original neuen Stahlfelgen, die neuwertigen Kunststoffteile ...? Auch die Zierstreifen wären super verklebt. Das Bild sieht eher aus, als wäre es aus nem Neuwagenprospekt.
Lass dir mal noch ein paar Pics schicken.
Wäre natürlich ein super Teil, wenn der jetzt so dastehen würde.
Wenn da nix gefaked ist, geht der wohl nicht unter 7 Mille weg.Eher noch mehr. 🙁
Kann mir das leider nicht ansehen, da bei uns kürzlich Ebay gesperrt, aber ich meine die Kunststoffstoßstangen gäbe es seit dem '78er Modell. Chromstoßstangen hatte der GTI nie.
ich denke ein preis von 6-8000 euro wäre bei diesem zustand gerechtfertigt. ist aber dann kein auto zum fahren, sondern zum wegstellen und ansehen, quasi ein liebhaberfahrzeug.
Ähnliche Themen
Hab grade erst gesehen, dass da ja noch viele schöne Bilder an der Auktion beihängen.
Der ist echt top. Sind zwar ein paar Gebrauchsspuren an der Rücksitzbank, aber der Rest ist ja wie geleckt. Der wird garantiert ein gutes Sümmchen einbringen. Bin sehr gespannt auf den Endpreis. W
enn meine 1er jetzt nicht fast fertig wäre und ich nicht schon so viel Geld reingesteckt hätte, käme er weg und ich würde den GTI kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
HAMMER, wenn du den kaufen solltest....bitte nicht verbasteln 😁
NIEMALS!!! Das wäre Sünde!
Also, dass das Angebot gefaked ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...ich mein, der Verkäufer muss doch damit rechnen, dass der ernsthafte Interessent sich das Teil vorher life ansieht, bevor er € 3000,- und mehr in den Rechner tippt.
Und selbst wenn nicht: Falls das Auto später erheblich schlechter aussieht als das Teil auf dem Foto (und das ist nicht schwer), dann hat der gute Verkäufer doch ernste Schwierigkeiten!
Gybrush_lucas hat ja seine ursprüngliche Vermutung bereits relativiert, aber ich mein jetzt mal prinzipiell. Angenommen, es wäre tatsächlich nur das 1. Bild vorhanden und der Verkäufer hätte es aus dem Internet. Könnte er sich dann hinterher darauf berufen, dass es nur als Anhaltspunkt dienen sollte? Das müsste er doch vorher erwähnen. Alles andere wäre imho Betrug.
Sieht echt aus wie ein Neuwagen...
Aber die haben in den Prospekten immer was an den Kennzeichenhaltern (z.B. ein Schild mit "GOLF"😉.
Bei der EZ widerspricht er sich etwas. Einmal steht da 31.12.1979 und einmal Februar 1980.
Er schreibt Modell '79, aber laut Fahrgestellnummer müsste es ein '80er sein, oder?
Ab wann gab es denn die neuen Rückleuchten? Zum '80er oder '81er Modelljahr?
Wer bringt so ein Auto in einen solchen Zustand (Neulackierung, neue Stoßstangen) um es dann sofort zu verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Zitat DW:
Zitat:
August 1980: breite Rückleuchten ersetzen die schmale Version (ausser Cabrio)
Zitat:
Sieht echt aus wie ein Neuwagen...
Aber die haben in den Prospekten immer was an den Kennzeichenhaltern (z.B. ein Schild mit "GOLF"😉.Bei der EZ widerspricht er sich etwas. Einmal steht da 31.12.1979 und einmal Februar 1980.
Er schreibt Modell '79, aber laut Fahrgestellnummer müsste es ein '80er sein, oder?
Wer bringt so ein Auto in einen solchen Zustand (Neulackierung, neue Stoßstangen) um es dann sofort zu verkaufen?
Berechtigte Fragen! Mit der Fahrgestellnr. kenne ich mich leider nicht aus. Weiß hier jemand Bescheid darüber? Das mit den Rückleuchten stimmt jedenfalls: Die großen gabs erst ab August 1980 (zumindest laut dieser Quelle:
http://www.golf1-ig.de/golf/model/index.php)
EDIT: Deshalb kann's natürlich trotzdem ein '80er sein.
Ich vermute, mit EZ 31.12.1979 wollte er auf den 1. Blick deutlich machen, dass es ein `79er Modell ist. Ist natürlich nicht die feine Art! Misstrauen ist auf jeden Fall angebracht. Kommt mir nicht ganz stimmig vor, das alles.
Zitat:
Chromstoßstangen hatte der GTI nie.
Dafür schöne schwarze, auch aus Metall:
http://www.autowallpaper.de/.../vw_golf_gti_1.htmEs scheint ja noch die Fahrgestellnummer nach der alten Zusammensetzung zu sein. Da steht an der dritten Stelle das Modelljahr und "A" steht m. W. für 1980, vorher waren es nämlich Ziffern, dann müsste da "9" für 1979 stehen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Zitat:
Es scheint ja noch die Fahrgestellnummer nach der alten Zusammensetzung zu sein. Da steht an der dritten Stelle das Modelljahr und "A" steht m. W. für 1980, vorher waren es nämlich Ziffern, dann müsste da "9" für 1979 stehen. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Du hast Recht!
Vielleicht meinte er, dass die Produktion noch 1979 stattfand. Abgesehen davon, dass es wiederum hanebüchen wäre, stimmt aber (laut 1. Original Golf I IG e.V.) selbst das nicht: http://www.golf1-ig.de/golf/facts/vin_analysis/index.php
Darüber, dass er aus der 0 ein O gemacht hat, wollen wir mal großzügig hinweg sehen.😉