Einser GTI '79
Hallo zusammen,
was haltet ihr von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...?
Wie viel würdet Ihr dafür bieten? Bis wann hatte der Einser (GTI) die Chromstoßstangen? Angeblich ist es ja ein '79er. Hatter er da tatsächlich schon die Plastikstoßstangen? Und hatte der GTI nicht von Anfang an ein 5-Gang Getriebe?
34 Antworten
Hab eben gesehen, dass er kürzlich einen anderen 1er verkauft hat. Die Bilder scheinen an der selben Stelle gemacht worden zu sein. Von daher sind die Fotos wohl nicht gefaked.
Also ich denke auch, dass es ein ehrliches Angebot ist. Mit den "Schönheitsfehlern" allerdings, glaube ich schon, dass der Verkäufer sich um nen Tausender gebracht hat. Die Beschreibung ist eben einfach nicht sehr vertrauenserweckend. Das Auto ist ein 80er Modell, 80 gebaut und 80 erstzugelassen. Das ist völlig i.O., mit dem Versuch, ein 79er daraus zu machen, hat der Verkäufer sich selbst ein Bein gestellt.
Zum Thema "Fahrersitz an den Wangen mit Kunstleder bezogen": War das nicht eh Serie beim GTI? Echtes Leder wirds wohl net gegen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
...Zum Thema "Fahrersitz an den Wangen mit Kunstleder bezogen": War das nicht eh Serie beim GTI? Echtes Leder wirds wohl net gegen haben.
Nein. Den 1er (ohne Cabrio) gab es nie in Leder. Nur in Stoff.
Der GTI hatte als Standard eben die Sportsitze. Das Karomuster war allerdings exklusiv für den GTI reserviert und auch nicht für die andernen Moldelle zu bekommen.
Das die Wange in Kunstleder gemacht wurde, ist allerdings etwas faul. Den schwarzen Stoff kann man noch bekommen und er ist wesentlich angenehmer als das Kunstleder.
Zitat:
Original geschrieben von Gybrush_lucas
Hört sich nach nem tollen Angebot an. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Bild von seinem 1er ist. 🙁 ??? Alleine die original neuen Stahlfelgen, die neuwertigen Kunststoffteile ...? Auch die Zierstreifen wären super verklebt. Das Bild sieht eher aus, als wäre es aus nem Neuwagenprospekt.
Niemals, das sind keine Profifotos. Guck dir mal die miese Beleuchtung bei den Fotos von Cockpit und Heckbank an.
Ähnliche Themen
das Auto steht bei mir um die Ecke - wohne ca. 10km von Balingen entfernt 😉
aber was mich mal interessieren würde ist das hier:
gab es den 1er (normalo) GTI mit Doppelscheinwerfer oder wurde ausschließlich PIGOS mit Doppelscheinwerfer gebaut??
seht euch meinen Thread an mit Bilder von einem Angebot!
http://www.motor-talk.de/t1273270/f145/s/thread.html
Gruß JOEI
Ich bin der Meinung, dass der Doppelscheinwerfergrill Standard beim GTI war. Auf alle Fälle ab Werk lieferbar.
Der G1 ist für mich ja noch ein Auto, das ich als Neuwagen kennen gelernt habe ... 😉
Bei uns sind damals alle GTI's mit dem Doppelscheinwerfergrill herum gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Ich bin der Meinung, dass der Doppelscheinwerfergrill Standard beim GTI war
Das dachte ich auch mal (habe ihn allerdings nicht als Neuwagen kennengelernt), ist aber nicht so.
http://www.autowallpaper.de/.../Golf_1_GTI%20(4).JPGSieht in meinen Augen übrigens besser aus.
Aber gab es die Doppelscheinwerfer von Anfang an zu bestellen? Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, jemals einen GTI mit Metallstoßstangen und Doppelscheinwerfer gesehen zu haben.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Die Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h kommt mir für ein so leichtes Auto mit 110 PS etwas wenig vor. Ein 90 PS Golf 3 läuft ja schon 180. Oder ist der GTI einfach sehr kurz übersetzt? Die erste Generation hatte ja noch ein 4-Gang Getriebe, oder? Mit nem längeren 5. Gang müsste der doch mindestens 195 laufen.
Nene, dass stimmt schon mit der Geschwindigkeit. Darfst halt nicht von den Tachowerten ausgehen. Und denk dran, dass der cw-Wert des Golf1 nicht so der Bringer ist (milde gesagt) und das ist bei hoher Geschwindigkeit viel auschlaggebender als das Gewicht.
Achso die ersten GTI's waren standartmäßig nicht mit Doppelscheinwerfer, war damals nen Tuningteil, was sie dann schnell eingeführt haben.
Zitat:
Original geschrieben von kj.ig
Nene, dass stimmt schon mit der Geschwindigkeit. Darfst halt nicht von den Tachowerten ausgehen. Und denk dran, dass der cw-Wert des Golf1 nicht so der Bringer ist (milde gesagt) und das ist bei hoher Geschwindigkeit viel auschlaggebender als das Gewicht.
An den cw-Wert habe ich zwar auch gedacht, aber nicht geglaubt, dass er so viel aus macht. Naja, dafür ist die Beschleunigung ja um so besser.🙂 Von Tachowerten kann ich übrigens gar nicht ausgehen. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen. Was läuft er denn so nach Tacho?
Zitat:
Original geschrieben von kj.ig
Achso die ersten GTI's waren standartmäßig nicht mit Doppelscheinwerfer, war damals nen Tuningteil, was sie dann schnell eingeführt haben.
Standartmäßig ist klar. Du meinst, es wurde eingeführt als Extra, stimmts? Serie waren die Doppelscheinwerfer nur beim PIGO, oder?
Also Tacho tippe ich mal so auf gut 190-195, Bergab mit Rückenwind und so bestimmt noch nen bisschen mehr.
Ob die Doppelscheinwerfer irgendwann Serie waren, weiß ich nicht. Kann mich auch nur noch aus frühester Kindheit an den Wagen erinnern, weiß aber das Papa damals den Doppelscheinwerfer nachgerüstet hat 😉
MEIN GOLF 1 GTI
Hallo,
ihr spekuliert über die Fotos die sind alle echt. Und er ist wirklich wie neu der Wagen, drum verkaufe ich ihn auch weil er mir einfach zu schade ist. Und der mindestpreis liegt bei 9000€ für den Wagen.
MFG
Frank
Und warum hast du ihn vor 2 Wochen neu lackiert? Gibts Fotos von den Arbeiten? Wie sah das Fahrzeug vor dem Umbau aus?
Er war vorher schon im guten Zustand lediglich paar kleine Beulen und Kratzer, aber der Lack war nach den fast dreißig Jahren einfach fertig. Es ist nur mal vorne links ein neuer Kotflügel drangekommen beim vorbesitzer. Fotos habe ich leider keine mehr, aber kommt ihn einfach anschauen so einen Golf gibt es nicht nochmal........ Und ich wollte ihn einfach perfekt haben drum sind auch neue Stoßstangen und Spoiler usw. dran. Er ist aber weder gespachtelt oder geschweißt also wirklich Top. Er ist aus der Schweiz ( Genf ) da gibt es kein Schnee und Salz..........
Zitat:
so einen Golf gibt es nicht nochmal
Ich werd dann mal ein Foto vom 1er Pirelli vom Kumpel machen -> original 32.500 irgendwas KM auf der Uhr -> war 10 Jahre im Schuppen 😉.