ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einschätzung Angebot - Sportback 125km quattro

Einschätzung Angebot - Sportback 125km quattro

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:39

Hallo @all,

da ich über die Suche nicht so richtig was gefunden habe, eine kurze Frage:

Habe folgendes Angebot:

A3 8PA

2.0 tdi - 125kw quattro

brillantschwarz

S-Line Plus

Großes Navi

Klimatronic

EZ: 03/2007

KM: 110.000

Preis 16.000

Meint ihr, dass das ein gutes Angebot ist? Auf mich persönlich wirkt es sehr gut.

Sind beim 2007'er A3 tdi mit 170 PS und quattro Schwächen bekannt?

Meine Frage, weil ich selbst den 8P aus 2004 fahre und an dem eigentlich schon alles, was kaputtgehen kann, kaputt war: Zylinderkopf, Wasserpumpe, Drosselklappe, Anlasser, springt aktuell im warmem Zustand schlecht an etc.

Für eine kurze Einschätzung vielen Dank im Voraus.

Grüßle David

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Also ich hatte bis vor 7 Monaten einen 170'er Quattro, Bj 09.2006. Das Auto war eine absolute Katastrophe..:mad::mad:..gerade bei dieser Motorisierung und Bj 2006 haben wohl mehrere Probleme gehabt. Ich habe gehört, dass das ab 2007 besser geworden ist, weiß aber nicht genau wann.

Geb mal in der Sufu "Probleme 170 PS TDI" ein, oder ähnliches - da kommen tausende schöne Horrorgeschichten...;)

Wie gesagt, trifft vielleicht nicht auf das Bj deines Favoriten zu..

Gruß

am 8. April 2010 um 13:27

Hallo, klingt von Preis und Austattung für das BJ her nicht schlecht nur schade, dass er nur eine UNI-Lackierung hat, ist evtl um einiges empfindlicher als Metallic. Ist das Angebot von einem (Audi)- Händler mit entsprechender Garantie etc. oder privat?

Gruß

Frank

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Hallo, klingt von Preis und Austattung für das BJ her nicht schlecht nur schade, dass er nur eine UNI-Lackierung hat, ist evtl um einiges empfindlicher als Metallic. Ist das Angebot von einem (Audi)- Händler mit entsprechender Garantie etc. oder privat?

Gruß

Frank

Ist von einem großen Audi-Händler, also auch mit Garantie:).

Der würde auch meinen "alten" A3 in Zahlung nehmen, wobei ich eigentlich gehofft hatte durch einen Privatverkauf mehr Geld zu bekommen.

vom 170er ließt man nicht so viel über "Problemen"

 

Krankheiten vom dem Motor sind Leistungsverlust durch Verkoken der Einspritzdüsen (siehe Threads 125kw Leistungsverlust) was Aud aber mitlerweile sehr kulant handhabt und auch die Reinigung meist kostenlos durchführt

 

2006-2007 hatten die Motoren noch Probleme mit dem Differenzdrucksensor (ist aber leicht zu tauschen)

 

Ansonsten gibts keine "Serienprobleme" da war der 140er Diesel mit dem Zylinderkopf schlimmer...

 

 

 

 

 

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

vom 170er ließt man nicht so viel über "Problemen"

Krankheiten vom dem Motor sind Leistungsverlust durch Verkoken der Einspritzdüsen (siehe Threads 125kw Leistungsverlust) was Aud aber mitlerweile sehr kulant handhabt und auch die Reinigung meist kostenlos durchführt

2006-2007 hatten die Motoren noch Probleme mit dem Differenzdrucksensor (ist aber leicht zu tauschen)

Ansonsten gibts keine "Serienprobleme" da war der 140er Diesel mit dem Zylinderkopf schlimmer...

Vielen Dank, Scotty.

Das hört sich dann ja einigermaßen kalkulierbar an das Risiko.

Ansonsten, magst du noch zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen?!? Ich hoffe ich täusche mich nicht in der Tatsache, dass der Preis ganz gut ist oder?

Der Preis ist Mittelmaß ; eine ganze Auflistung der Ausstattung wäre aber mal interssant 

Themenstarteram 8. April 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Der Preis ist Mittelmaß ; eine ganze Auflistung der Ausstattung wäre aber mal interssant

Puh, dann ratter ich den Mist mal runter, auch wenn vieles natürlich Standard ist:

Beifahrerairbag

Airbag-Steuergerät

Fahrerairbag

Leichtmetallräder 7.5J x 17

Betriebserlaubnis Nachtrag

S-Line

Mit Individualeinbau

Dämpfung vorn

Sitzbezüge in Stoff Speed - Seitenteile in Leder

Mit zus. Leuchten

Dämpfung hinten

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Instrumenteneinsatz mit Km/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tacho

Ledersportmultilenkrad

KIndersitzverankerungen

Rücksitzbank geteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarm

Sitzheizung für Vordersitze

Dekor Einlagen, Alu matt

Einstiegsleisten in den Türausschnitten

CD-Rom Europa

Navi mit Farbbildschirm

Radio Navigationssystem

Climatronic mit Stauluftregelung

Lautsprecher Aktiv

Raucherausführung

So, das sollte fast alles sein...ein paar Standards habe ich rausgelassen, hab schon viel zu viele von denen aufgeführt:).

hört sich aus meiner sicht auf jedenf all nicht schlecht an

aber ich würde sagen den bekommst auch n bissl billiger ^^

schau dass du noch 1000 oder so wegbekommst

oder noch mehr

da muss doch auch in 10000 km der zahnriemen gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

da muss doch auch in 10000 km der zahnriemen gemacht werden?

150.000km hat der 170er diesel ....

 

am 8. April 2010 um 14:41

Also in dem Preis sollte die Gebrauchtwagengarantie sowie ein aktueller Ölwechsel, TÜV / AU drin sein. Vllt kriegst du auch noch 50% an der nächsten Inspektion. Am Preis selber können die meisten Audi-Partner nichts machen, jedoch an so Zusatzleistungen. Anderer Kostenhaushalt.

Grüße,

redgoblin

am 8. April 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Der Preis ist Mittelmaß ; eine ganze Auflistung der Ausstattung wäre aber mal interssant

Puh, dann ratter ich den Mist mal runter, auch wenn vieles natürlich Standard ist:

Beifahrerairbag

Airbag-Steuergerät

Fahrerairbag

Leichtmetallräder 7.5J x 17

Betriebserlaubnis Nachtrag

S-Line

Mit Individualeinbau

Dämpfung vorn

Sitzbezüge in Stoff Speed - Seitenteile in Leder

Mit zus. Leuchten

Dämpfung hinten

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung

Instrumenteneinsatz mit Km/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tacho

Ledersportmultilenkrad

KIndersitzverankerungen

Rücksitzbank geteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarm

Sitzheizung für Vordersitze

Dekor Einlagen, Alu matt

Einstiegsleisten in den Türausschnitten

CD-Rom Europa

Navi mit Farbbildschirm

Radio Navigationssystem

Climatronic mit Stauluftregelung

Lautsprecher Aktiv

Raucherausführung

So, das sollte fast alles sein...ein paar Standards habe ich rausgelassen, hab schon viel zu viele von denen aufgeführt:).

Hallo, die wichtigen Sachen sind drin:

-Klima

-Navi +

-MUFU Lenkrad

-Sitzheizung

-Lichtpaket

und vor allem S-Line

Schön wären noch Bose-Sound + Licht/Regen Sensor und evtl. GRA...

Was ist mit der Mittelarmlehne? kann man aber leicht nachrüsten falls nicht mit dabei; möchte ich nicht mehr missen...

denke aufgrund der KM Leistung sollte am Preis noch was zu machen sein oder eben wie vorgeschlagen Zustazleistungen vom Freundlichen...

Gruß

Frank

MAL ; GRA e cete ra ;) kann man nachrüsten

Themenstarteram 8. April 2010 um 15:40

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Also, bekomme den Preis noch auf 15.600 runter, mehr geht leider nicht mehr.

TÜV etc. sollten in dem 100 oder 110 Punkte Paket von Audi dabei sein, weiß es aber nimmer sicher.

Da der Wagen aber genau die 3 Jahre überschritten hat, muss er eh schon TÜV gemacht haben.

Ansonsten konnte ich mich noch darauf verständigen, dass der Tank bis oben hin vollgemacht wird.

Zu euren Tipps: Die Mittelarmlehne hätte ich auch gerne, habe ich im aktuellen Wagen auch und die ist eigentlich unverzichtbar. Preise habe ich schon direkt eingeholt und der Verkäufer fragt mal, was der Einbau kosten würde.

Genauso habe ich das Ganze auch für die Dachreling gemacht, auch wenn die Meinungen hier ja auseinander gehen:).

Der Einbau der Mittelarmlehne ist also leicht? Hab gestern was von zurechtsägen etc. gelesen, da hatte ich schon ein wenig Angst :D.

Könnt ihr mir ansonsten (ich habe den 123 Seiten Thread leider nicht wirklich verstanden bei den paar Seiten die ich gelesen habe) noch kurz die Essenz aus dem Leistungsverfall-Thread mit auf den Weg geben?

Was sollte beim Auto gemacht werden? Ich hatte bei der Probefahrt nämlcih das Gefühl, dass der Wagen ein wenig schwerfällig ist...

Was muss gesäubert werden und was ist mit ner bestimmten Software-Version? Sonst noch was? Nochmals vielen Dank:).

schreib mir mal eine pn; dann schicke ich dir meine Telefonnummer rüber dann kann ich dir zum Thema Leistungsverlust mal nähere und ausführlich am telefon erklären, hier alles zusammenzufassen würe zu viel...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einschätzung Angebot - Sportback 125km quattro