ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. einparkhilfe

einparkhilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:32

Hallo leute,

Ich habe c-klasse mopf.

Jetzt habe ich gestern eingeparkt und plötzlich erscheint im display im tacho eine meldung ich bestätige mit ok und plötzlich ist ein lenkrad zu sehen mit pfeilen wie ich lenken soll hab das bisher noch nie gesehen und auch nicht wieder geschaft das es wieder kommt was mach ich falsch?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Einparkhilfe eigentlich genial......

 

da sie dem Benutzer der überhaupt einparken kann, zeigt dass er's viel viel besser als die Einparkhilfe kann.

Und dem, der überhaupt nicht einparken kann, zeigt sie dass er's trotzdem immer noch viel besser als die Einparkhilfe kann.

 

:p 

 

PS:

Den Erfinder dieses Spielzeugs haben die hoffentlich schon rausgeschmissen....

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

danke für die Antworten, wird denn die neue c Klasse W205 den aktiven Park-Lenkassistenten haben?

Warte, ich frage gerade mal meine Glaskugel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Matula2

Warte, ich frage gerade mal meine Glaskugel ;-)

Und was rausbekommen aus deiner Glaskugel?

Zitat:

Original geschrieben von Matula2

Warte, ich frage gerade mal meine Glaskugel ;-)

Ich meine gehört zu haben, dass MB die W204 "Einparkhilfe" für viel Geld an ein Institut verkauft hat,

welches mit diversen Stresstesten ermittelt wie lange es dauert bis jemand beim Autofahren und Einparken

mentale Aussetzer oder cholerische Anfälle bekommt.

 

 

Die W204 Einparkhilfe soll dabei angeblich sehr gut im Rennen liegen....:D

Das ist ja total cool... oh, wie ich mir grad einen Ast freue!

Vielen Dank für die guten Nachrichten zum Feierabend(!!!):

Meine Frau fährt seit Ende letzten Monats ihre 2. B-Klasse (W246)... natürlich mit aktivem Park-Assi und integrierter Parktronic... das Teil ist der Hammer, Frau parkt mit Händen auf meinem Schoß perfekt ein und will nicht mehr ohne fahren... na ja, und jetzt habe ich folgerichtig unsere gerade bestellte C-Klasse (S204) ganz für mich allein, denn "nur" mit der Wilhelm-Tell-Funktion, "Pfeile schießen durch hohle Gassen..." wird sie never ever dieses größere Gefährt bewegen...

...ich frage mich jetzt allerdings, warum ich im Vergleich zum W246 sogar für diese Passiv-Krücke sogar mehr Geld ausgeben soll...?!

Munter bleiben!

Hallo,

 

was genau beinhaltet Code P47 EINPARK-PAKET HIGH und Code P49 SPIEGEL-PAKET bei einem S204 Avantgarde Vormopf MJ 2010?

Suchfunktion habe ich genutzt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Hallo

Unser S204 VorMopf hat auch beide "Pakete".

 

Wobei die eigentliche Einparkhilfe P47 den Code 220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS) hat.

Die Einparkhilfe zeigt vorne und hinten mit den Standardanzeigen auf dem Armaturenbrett für vorne und im Dachhimmel für hinten an. Sonst gibt es keine weiteren Funktionen bei der VorMopf für die Einparkhilfen außer das normale piepen bei der roten Anzeige.

Für das Spiegelpaket P49 müßte der Code 249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR und der Code 500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR zusätzlich in der Datenkarte stehen.

Das "P" steht für Pakete und nicht für den "SA-Code".

Gruß Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Michael, genau so steht es in der Datenkarte.

Gruß Eddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Das ist ein Fehler in den ganzen FIN Codierern. Code P47 steht eigentlich nicht für das Einparkpaket, sondern für das Automatikpaket.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Wo bekommt eine genaue Ausstattungsliste her?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Zitat:

@titantx schrieb am 4. September 2020 um 22:56:19 Uhr:

Wo bekommt eine genaue Ausstattungsliste her?

Zum Beispiel hier: https://www.mbdecoder.com/ oder Google bemühen es gibt auch noch weitere.

Dein freundlicher MB Händler hilft dir natürlich auch dabei wenn du deine FIN (englisch VIN) nicht ins Netz stellen möchtest.

Gruß Michael

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Code P47 EINPARK-PAKET HIGH' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen