ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 11:36

Einparkhilfe plus 780.-€

Umgebungskameras 1150.-€

Das ist kein großer Preisunterschied, sodass ich zu den Umgebungskameras tendiere.

Erfüllt die Umgebungskamera aber auch den gleichen Zweck wie die Einparkhilfe? Also sehe ich dann im Display gut den Abstand Stoßstange zu Stoßstange?

Nehme mal an, dass es bei der Kamera keine warnenden Abstandsgeräusche gibt, was ich aber verschmerzen könnte.

Beste Antwort im Thema

Der A4 hat halt noch kein neues zentrale Steuergerät für Fahrassistenten. Heißt, es handelt sich noch um die alte Generation der Fahrerassistenten wo eine Kombination möglich war.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 2. April 2019 um 13:36:30 Uhr:

Den Parkassistenten gibts natürlich. Beim 5er BMW kann man aber vor engen Parklücken aussteigen und das Fahrzeug von außen mit dem Fahrzeugschlüssel in die Lücke bugsieren. Das gibts imho bei Audi nicht.

Der 5er kann allerdings auch nur geradeaus mit diese Funktion einparken! Also im Alltag eher kaum nutzbar, das sollte jeder der eine Führerschein besitzt auch selbst hinbekommen.

Ich glaube das Argument hier ist eher das man vor sehr engen Parklücken aus dem Auto steigen kann ohne sich dann durch einen schmalen Türspalt quetschen zu müssen und vielleicht den Lack zu zerkratzen. Wie oft das so vorkommt, naja....

Themenstarteram 13. April 2019 um 6:51

...und was macht dann der neben einem parkenden? Der ist dann richtig sauer, da er nicht mehr in sein Auto kommt.

Noch nie eingeparkt worden, so dass man über die Beifahrerseite einsteigen muss?

Zitat:

@Benz- schrieb am 13. April 2019 um 08:51:50 Uhr:

...und was macht dann der neben einem parkenden? Der ist dann richtig sauer, da er nicht mehr in sein Auto kommt.

Tiefgarage mit Betonpfeilern?

Habe mal in den (neuen) A4-Konfi geschaut und siehe da, dort gibt es das Assistenzpaket Parken neben Tour und Stadt.

 

Und im "Parken-Paket" ist dann alles drin, d.h. der Parkassistent INKL. Umgebungskamera. Bin dann sofort mal in den A6-Konfi rein, aber Pustekuchen :(.

 

Xello

Das war beim B9 A4 ja aber schon immer so.

Schau am besten gar nicht erst rein, was Audi in anderen Regionen anbietet. Wir zahlen für viele Sachen doppelt so viel und können sie schlechter miteinander konfigurieren.

So wird aus Premium Made in Germany Premium Downgrade for Germany. Wir sind halt mit deutlich weniger auch schon zufrieden :D

Der A4 hat halt noch kein neues zentrale Steuergerät für Fahrassistenten. Heißt, es handelt sich noch um die alte Generation der Fahrerassistenten wo eine Kombination möglich war.

am 3. Juli 2020 um 10:22

... werde gerade verrückt. kann es sein das sich im dez. 2019 noch n fehler im konfiguratur des a6 eingeschlichen hatte? ich bin mir echt sicher, dass ich die Umgebungskameras gewählt hatte (war mit Businesspaket günstiger) ... jetzt habe ich noch mal die Bestellung zufällig gesehen - da steht "nur" Parkassistent mit Einparkhilfe plus... d.h. doch ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen komplett ohne irgendeine Kamera ausgeliefert :-(

wurde zum Modelljahreswechsel geändert!

Das schon, aber er hat doch von der Bestllung gesprochen? Oder? Im "Modelljahr 2021" Threas beschreiben die Leute, dass das Auto trotz Umstellung noch mit der alten Modell 2020 Kofig. geliefert wird. Hoffentlich!

VG

Habe heute einen Avant TFSI E bestellt mit Businesspaket und Umgebungskameras. Der Händler konnte es bei sich so konfigurieren. Bin mal gespannt was da nun rauskommt.

Ich kann es euch nächste Woche sagen, bin auch unsicher. Hab in meiner Bestellung die Umgebungskamera (und wenn richtig gelesen auch Rückfahrkamera) bestellt. Jetzt gibt es nur noch Multifunktionskamera... was auch immer das bedeutet.

Multifunktionskamera ist eigentlich die im Dachhimmel für die (Fahr) Assistenzsysteme wie Lane Assist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?