ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:36

Einparkhilfe plus 780.-€

Umgebungskameras 1150.-€

Das ist kein großer Preisunterschied, sodass ich zu den Umgebungskameras tendiere.

Erfüllt die Umgebungskamera aber auch den gleichen Zweck wie die Einparkhilfe? Also sehe ich dann im Display gut den Abstand Stoßstange zu Stoßstange?

Nehme mal an, dass es bei der Kamera keine warnenden Abstandsgeräusche gibt, was ich aber verschmerzen könnte.

Beste Antwort im Thema

Der A4 hat halt noch kein neues zentrale Steuergerät für Fahrassistenten. Heißt, es handelt sich noch um die alte Generation der Fahrerassistenten wo eine Kombination möglich war.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

 

Erfüllt die Umgebungskamera aber auch den gleichen Zweck wie die Einparkhilfe? Also sehe ich dann im Display gut den Abstand Stoßstange zu Stoßstange?

Nehme mal an, dass es bei der Kamera keine warnenden Abstandsgeräusche gibt, was ich aber verschmerzen könnte.

Ja, sie erfüllt mindestens den gleichen Zweck. Die Umgebungskamera ist sozusagen eine Ergänzung zur Einparkhilfe plus. Man kann auf die gleiche Ansicht wie "nur Einparkhilfe" schalten.

Ich habe auch die Umgebungskamera genommen und würde es auch wieder machen.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 13:08

Danke. Wenn ich also nur die Umgebungskameras bestelle ist die Einparkhilfe plus automatisch darin enthalten? Werde ich dann genauso akustisch gewarnt, oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat:

@Benz- schrieb am 1. Februar 2019 um 13:08:31 Uhr:

Danke. Wenn ich also nur die Umgebungskameras bestelle ist die Einparkhilfe plus automatisch darin enthalten? Werde ich dann genauso akustisch gewarnt, oder habe ich das falsch verstanden?

genau so!

@Benz- : kommt das Business Paket in Frage? Dann kosten die Umgebungskameras nur noch 380€

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 17:55

Danke, nein da sind Dinge dabei die ich nicht brauche. Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob die Kameras als Einparkhilfe taugen. Frage wurde ja beantwortet

Wie kann man diese Beschreibung missverstehen?

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 14:54

Im Konfigurator steht es eben nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.

Umgebungskameras

Du hast Recht, ich nehme das zurück, entschuldige bitte.

 

Ich konnte mir nicht vorstellen (und habe absolut kein Verständnis!), dass Audi hier unterschiedliche Texte in der Konfigurations-App und im Online-Konfigurator verwendet!

Kann der neue mit Umgebungskameras wieder selbst einparken oder hat das Audi aus dem Programm genommen..? Gesehen hab ich es im Konfigurator nicht

Achso... Wie schaut es mit Parkfunktion mit Schlüssel oder Smartphone aus a la BMW...

Es hieß vor nem Jahr immer das es mit Smartphone geht..

Die 360°-Kameras und das selbstständige Einparken laufen beim aktuellen A6 über verschiedene Steuergeräte und das kann, warum auch immer, nicht kombiniert werden.

Ebenso wie du die Anhängerkupplung mit Trailer-Assistant nicht mit der 360°-Kamera bekommst.

Eine Parkfunktion wie bei BMW gibt es nicht.

Schade.. Selbst mein C6 konnte quer und längs einparken

Den Parkassistenten gibts natürlich. Beim 5er BMW kann man aber vor engen Parklücken aussteigen und das Fahrzeug von außen mit dem Fahrzeugschlüssel in die Lücke bugsieren. Das gibts imho bei Audi nicht.

Längs/Quer Ein- und Ausparken kann der C8 auch!

Aber nicht, wenn du die 360°-Kamera bestellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?