ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 11:36

Einparkhilfe plus 780.-€

Umgebungskameras 1150.-€

Das ist kein großer Preisunterschied, sodass ich zu den Umgebungskameras tendiere.

Erfüllt die Umgebungskamera aber auch den gleichen Zweck wie die Einparkhilfe? Also sehe ich dann im Display gut den Abstand Stoßstange zu Stoßstange?

Nehme mal an, dass es bei der Kamera keine warnenden Abstandsgeräusche gibt, was ich aber verschmerzen könnte.

Beste Antwort im Thema

Der A4 hat halt noch kein neues zentrale Steuergerät für Fahrassistenten. Heißt, es handelt sich noch um die alte Generation der Fahrerassistenten wo eine Kombination möglich war.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. Januar 2021 um 14:48

Dein Bild zeigt was ganz anderes. Da geht's um die Technik zur Vermeidung von Auffahrunfällen etc. Die schaut nur während der Fahrt nach vorne.

Moin !

 

Kann mal bitte jemand ein Foto/Bild von der optischen Darstellung der Einparkhilfe plus reinstellen ?

Sind die Darstellungen der Einparkhilfen zwischen 2016 und 2020 geändert worden ? Bei meinem A4 B9 (2016) war es die typische schwachweisse, gefächerte Darstellung (vor und hinter dem symbolischen Fahrzeug), deren Segmente rot wurden, sobald ich mich einem Hindernis näherte.

In der Beschreibung zur Einparkhilfe plus des jetzigen A6 steht was von „...werden auftauchende (!) Hindernisse weiss dargestellt“. Zudem sollen „virtuellen Linien“ das Lenken erleichtern. Was kann ich mir darunter genau vorstellen?

 

Beste Grüsse Steffen

Hi,

auftauchende Hinternisse werden meines Wissens nur in weiss dargestellt, wenn sie sich nicht innerhalb der "virtuellen Linien" befinden, dh. bei derzeitigem Lenkeinschlag nicht touchiert werden.

Lg,

Roland

Hier mal mit Bild. Die weißen Segmente sind Hindernisse die nicht im Fahrweg liegen.... bei dem Bild ist der Rückwärtsgang eingelegt.

Dann hast du noch zusätzlich die Linien hinten, die den Fahrweg darstellen.... wie bei einer Rückfahrkamera.

Wenn du vorwärts fährst natürlich analog vorn....

Hoffe das hilft.

Gruß

MIWO

Zitat:

@Dschonnie08 schrieb am 29. März 2021 um 09:33:25 Uhr:

 

Moin !

Kann mal bitte jemand ein Foto/Bild von der optischen Darstellung der Einparkhilfe plus reinstellen ?

Sind die Darstellungen der Einparkhilfen zwischen 2016 und 2020 geändert worden ? Bei meinem A4 B9 (2016) war es die typische schwachweisse, gefächerte Darstellung (vor und hinter dem symbolischen Fahrzeug), deren Segmente rot wurden, sobald ich mich einem Hindernis näherte.

In der Beschreibung zur Einparkhilfe plus des jetzigen A6 steht was von „...werden auftauchende (!) Hindernisse weiss dargestellt“. Zudem sollen „virtuellen Linien“ das Lenken erleichtern. Was kann ich mir darunter genau vorstellen?

Beste Grüsse Steffen

Einparkhilfe

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe einen A6 als Jahreswagen mit Erstzulassung in 2020 zur Auswahl. Der hat kein Business Paket und auch kein Assitenzpaket Tour.

Das Fahrzeug hat nur Einparkhilfe plus OHNE Umgebungsanzeige. In der Preisliste finde ich aber keine Beschreibung über die Seriensausstattung und auch keine Einzelposition, die nur Einparkhilfe plus heißt.

Die Preisliste zeigt mir Einparkhilfe plus, entweder als Teil von Businesspaket, als "Einparkhilfe plus mit Umgebungsanzeige4" für 840€ oder als "Parkassistent mit Einparkhilfe plus4" für 1200€ bestellbar. Aber eben nicht einzeln.

Meine Frage: Kann das so sein, daß keine Umgebungsanzeige dabei ist? Oder hat das Fahrzeug doch eine der oben genannten Sonderausstattung?

Vielen Dank und Grüße

iXcited

Die "Einparkhilfe plus" war bis Modelljahr 2021 einzeln als PR-Code 7X2 bestellbar. Am besten einfach mal nach den alten Preislisten suchen

Ich denke Einparkhilfe Plus beinhaltet immer die Umgebungsanzeige wie im Bild darüber gezeigt

Zitat:

@ChripZ schrieb am 8. September 2021 um 19:03:25 Uhr:

Die "Einparkhilfe plus" war bis Modelljahr 2021 einzeln als PR-Code 7X2 bestellbar. Am besten einfach mal nach den alten Preislisten suchen

Danke für die Aufklärung.

Das ist natürlich so, wie du es beschrieben hast.

Habe eine Preisliste von 2019 gefunden und dort ist nur Einparkhilfe plus zu finden (für 780€), vs. jetzt nur Einparkhilfe plus mit Umgebungsnazeige (2020, für 850€ und ein Paar Sensoren mehr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einparkhilfe plus oder Umgebungskameras?