Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr bestellbar ?

Audi A5 8T Sportback

Hi,

ich kann im Konfigurator bei Audi die Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera nicht mehr finden.

Wurde die Produktion der Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera eingestellt oder bin ich heute zu blöd für die SuFu ?

Ich habe am 30.04.2011 noch mit bestellen können.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Meiner ist gerade bestellt, hab also vorsichtshalber mal im Konfigurator nachgeschaut. Also für den S5 SB ist das auch noch konfigurierbar, für den A5 SB nicht.

???

Nur noch die Premiummodelle einer Modellreihe sind weiter voll aufrüstbar, die BrotundButter-Modelle werden ausstattungstechnisch ganz runtergefahren...

...der 160Ps-A5 soll nur noch Stahlfelgen bekommen 😁😁😁😁

Grüße

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo
Hab da mal eine Frage
Wieso muß man die RFK bei Audi freischalten lassen??
Gruß
Peter

Weil es die RFK aufgrund der Ereignisse in Fukushima eine Zeit lang einfach nicht gab und somit die Neuwagen mit bestellter Kamera zunächst ohne RFK ausgeliefert wurden.
Die RFK´s wurden, bzw. werden dann nach und nach beim 🙂 nachgerüstet und müssen somit auch freigeschaltet werden.

Gruß Olli

Wäre ja auch doof, wenn die nicht vorhandene Kamera bereits frei geschaltet worden wären und dadurch dauernd eine Fehlermeldung erschienen wäre! 😉

Gruss ROYAL_TIGER

eben 😉

Ähnliche Themen

Hi
Die autos sind schon mit kamera ausgeliefert worden,
wie meine auch, nur das steuermodul hat gefehld
der wurde bei mir vor kurzen eingebaut und die kamera frei geschaltet.😁
Alles war bei der abholung in NSU vorhanden bis auf das modul und als endschädigung habe ich so wie alle
ein gutschrift bekommen über 450€.😁

Gruß
Leo

oder so 😁

Auf jeden Fall hat etwas Entscheidendes gefehlt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi
Alles war bei der abholung in NSU vorhanden bis auf das modul und als endschädigung habe ich so wie alle

Gruß
Leo

Wie sah denn die Gutschrift aus? War es ein Preisnachlaß im Kaufvertrag oder etwa ein Gutschein? Ich frage deshalb, weil ich meinem Audi Partner alles zutraue.

Ich habe im Vorfeld eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Darin war auch der korrigierte Fahrzeugneupreis angegeben. Bei meinem S gab es nur ~ 200 Euro Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Ich habe im Vorfeld eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Darin war auch der korrigierte Fahrzeugneupreis angegeben. Bei meinem S gab es nur ~ 200 Euro Nachlass.

so ist auch meine info -beim Q5 war es genau so

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Der Unterschied liegt meines Wissens im Zeitpunkt der Bestellung. War das Fahrzeug schon vor dem Engpass mit einer RFK bestellt, wurde der voller Kaufpreis erstattet. Bei einer Neubestellung wurde darauf hingewiesen, daß die RFK später nachgerüstet wird und man bekam einen Preisnachlass von ~ 150 € bis ~ 200 €.

Zitat:

Original geschrieben von Hornship

Zitat:

Der Unterschied liegt meines Wissens im Zeitpunkt der Bestellung. War das Fahrzeug schon vor dem Engpass mit einer RFK bestellt, wurde der voller Kaufpreis erstattet. Bei einer Neubestellung wurde darauf hingewiesen, daß die RFK später nachgerüstet wird und man bekam einen Preisnachlass von ~ 150 € bis ~ 200 €.

das kann gut sein ! ..

Hi
bei mir war ein gutschrift über 450€ (Gutschrift RearView) steht bei mir drauf
habe ich an den tag bekommen wo ich die kennzeichen und den abholschein gekriegt habe für NSU
und bei der übergabe im NSU haben die mir das gleiche gesagt bezüglich die kamera modul und der gutschrift.
Die habe ich auch zum teil schon eingelösst bei mein🙂.

Gruß

Leo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi

Gruß
Leo

Wie sah denn die Gutschrift aus? War es ein Preisnachlaß im Kaufvertrag oder etwa ein Gutschein? Ich frage deshalb, weil ich meinem Audi Partner alles zutraue.

Meine bestellung war vor der Engpass.

Zitat:

Zitat:

Bei mir war es genau die Diiferenz von der Einparkhilfe und der Einparkhilfe mit RFK, die erstattet wurden.

Es können auch 450 € gewesen sein....sorry.....

Viele Grüße

Es ist schon sonderbar, wie die Audi Partner das auf verschiedene Weise regeln. Mit Gutschein oder Preisnachlass. In dem Mail von der Kundenbetreuung stand Preisnachlass. D.h. für mich, ich bekomme die Kohle zurück bzw. muß sie erst gar nicht zahlen. Ist schon klar, daß die Werkstatt an einem Gutschein trotzdem noch verdient.

Deine Antwort