ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Einparkhilfe nachrüsten bzw. was sind das für Stecker?

Einparkhilfe nachrüsten bzw. was sind das für Stecker?

Ford Focus
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:27

Hallo zusammen.

Seit dem Wochenende bin ich Besitzer eines Grand C-Max Bj. 2011 (1,6 EcoBoost / 150 PS).

Leider fehlt dem doch recht großen Fahrzeug eine Einparkhilfe (PDC-Sensoren). Ich hatte mich im Vorfeld schon soweit informiert, dass primitive Systeme (mit kleinem Lautsprecher im Kofferaum) vergleichsweise einfach nachzurüsten sind. Als ich gestern auf der Suche nach dem passenden Kabel vom Licht für den Rückwärtsgang war, habe ich die in der Anlage abgelichteten Stecker entdeckt (die nicht belegt sind). Einbaulage ist hinten links in der Nähe des Rücklichts.

Weiß zufällig jemand von euch, was es damit auf sich hat? Kann man da evtl. eine originale Einparkhilfe anschließen, die dann über den Bus das Signal an Radio + Boxen übergibt? Anhand der Teilenummer konnte ich nur feststellen, dass es sich um Steckverbindugnen handelt. Sinn und Zweck hab ich leider nicht herausgefunden.

Danke für die Info,

Christoph

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Es sollte an dieser Stelle einmal erwähnt werden. Die Beiträge des Users 24adonis sind wirklich aussagekräftig und verständlich. Für soviel Mühe möchte ich - auch wenn ich sie noch nie in Anspruch nehmen musste - ein extra Daumen Hoch geben. Er ist eine Bereicherung hier im Forum. Bravo!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Dem möchte ich mich anschließen. Ist selten so viel Engagement zu sehen. Vielen Dank für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Einparkhilfe nachrüsten bzw. was sind das für Stecker?