ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe einbauen lassen - Werkstattempfehlung

Einparkhilfe einbauen lassen - Werkstattempfehlung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:43

hallo zusammen,

habe seit einer Woche mein Traumauto (A5 TDI 3.0 MJ2007) und heute habe ich noch die Einparkhilfe (Heck) zum Nachrüsten gekauft.

Ich traue mir das Einbauen nicht zu, daher wollte ich Euch nach einer Werkstattempfehlung im Rhein-Main Gebiet fragen (ich wohne in Frankfurt).

Audi-Werkstatt will ca. 700€ haben - viel zu viel, finde ich.

Danke Euch im Voraus!

Sebastian

Beste Antwort im Thema

defintiv NICHT zu kufatec ! ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

defintiv NICHT zu kufatec ! ;)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:50

hallo Scotty,

habe grade Dein Blog gelesen und sehe - Du antwortest - Zufall :)

kufatec ist nicht gut? wer ist denn empfehlenswert?

sofern du die passenden stossfänger hast (ich bohre nicht ;) ) kann ich dir das einbauen- verkabeln- codieren.. je nach dem wo du her kommst ;)

ich wüsste sonst ausser freie werkstätten auch keinen

gruss

andy

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:56

muss ich die Einparkihilfe auch noch kodieren? Ich denke nicht!

komme aus Frankfurt am Main - ca. 250km von Dir entfernt.

habe einen Stossfänger ohne Löcher. danke Andy

was hast du für ein set gekauft?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 16:00

das Originalset vom Audi

ok, dann muss es auch codiert werden

Andy, bist Du dir sicher? Das Originalset von Audi ist doch gar nicht am CAN beteiligt...

das ist doch das Set wo die Parksensoren ein bisschen über dem Rand stehen...

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 16:57

in der Montageanleitung steht nichts darüber.

aber mir egal - bin immer noch auf der Suche nach jemand oder einer Werkstatt, die es mir machen könnte..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

defintiv NICHT zu kufatec ! ;)

Scotty wieso das ? Ich habe mir das ganze Set einbauen lassen, pdc vorne hinten+ rückfahrkamera am preis konnte man noch was machen und am Ende waren die Kosten etwas Höher als im Konfigurator! Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei seid über einem Jahr, also ich kenn die empfehlen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

defintiv NICHT zu kufatec ! ;)

Scotty wieso das ? Ich habe mir das ganze Set einbauen lassen, pdc vorne hinten+ rückfahrkamera am preis konnte man noch was machen und am Ende waren die Kosten etwas Höher als im Konfigurator! Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei seid über einem Jahr, also ich kenn die empfehlen!

MfG

Wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet.

Gruss Reiner

Ich merk' schon, du kennst Scotty(Andy) nicht!

Entweder hat er es gleich mitbestellt, oder er baut es selber ein!:D

@TE:

Den original Audi Nachrüstsatz kannst du ruhig von einer freien Werkstatt montieren lassen. Da kann man elektrisch nicht viel falsch machen, da nicht in das Fahrzeugsystem eingegriffen werden muss (kein Anschluss an den CAN-Bus erforderlich).

Da die PDC-Halterungen eh einen kleinen Rand über die eigentliche Stossstange haben, dürfte bohren auch kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

 

 

Scotty wieso das ? Ich habe mir das ganze Set einbauen lassen, pdc vorne hinten+ rückfahrkamera am preis konnte man noch was machen und am Ende waren die Kosten etwas Höher als im Konfigurator! Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei seid über einem Jahr, also ich kenn die empfehlen!

MfG

Wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet.

Gruss Reiner

Hast PN!

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

Den original Audi Nachrüstsatz kannst du ruhig von einer freien Werkstatt montieren lassen. Da kann man elektrisch nicht viel falsch machen, da nicht in das Fahrzeugsystem eingegriffen werden muss (kein Anschluss an den CAN-Bus erforderlich).

Da die PDC-Halterungen eh einen kleinen Rand über die eigentliche Stossstange haben, dürfte bohren auch kein Problem darstellen.

danke.

dh. ich kann ruhig zu ATU gehen?

habe gehofft, dass jmd von Euch eine Werkstatt, die sauber arbeitet, empfehlen kann.

könnte auch bis 100km fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe einbauen lassen - Werkstattempfehlung