ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo am besten div. Teile mit Echt Carbon laminieren lassen ?

Wo am besten div. Teile mit Echt Carbon laminieren lassen ?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:30

Will in den nächsten Wochen meinen Audi A5 ein bisschen pimpen und möchte dazu die originalen Spiegelkappen ,das untere Spoilerschwert der Frontschürze und den S5 Heckdiffuser mit Echtcarbon veredeln lassen.

Leider bin ich bisher absolut unschlüssig wem ich meine Teile anvertrauen soll.Die Teile sollen wirklich perfekt werden .... das dies nicht gerade nur 50Euro kostet ist mir auch klar.

Allerdings habe ich bisher nur Senner Tuning und Street Worx für solche Geschichten im Netz gefunden.

Senner Tuning will allen ernstes 500Euro für die Spiegelkappen + meine Originalen im Tausch (ansonsten kostet es nochmal 100Euro mehr) und von Street Worx (die wollen 170Euro für die Kappen) hab ich jetzt leider schon zuviel schlechtes im Netz gelesen.

Wäre super wenn ihr mir mal eure Erfahrungen bezüglich der Qualität und Preise nennen könntet ,falls ihr schonmal irgendwas an euern Ladies carbonisiert habt.Will wirklich nur sehr ungern meine Teile irgendwo in Deutschland rumschicken ohne zu wissen wie gut die Firma arbeitet.Mich würde auch interessieren ob jemand schonmal irgendwelche Carbonteile bei Senner Tuning bestellt hat und wie deren Qualität für diese utopischen Preise ist.

Wie schon erwähnt steht bei mir die Qualität an erster Stelle.

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.gepfeffert.com/carbonveredelung.html

 

Die bauen viel mit CFK, evtl bauen sie dir auch sachen.

 

mfg

Beim Senner habe ich das mal gesehen, habe es wieder gefunden Hier suche auch noch einen, der mir den Tachorahmen zu einem vernünftigen Preis in Carbon laminiert bei Senner € 399.90 Klick.

Karbon-tachoblende

Ich hab nen guten Kontakt... Schick mir mal deine Email Adresse per PN...

Über gepfeffert musst du nur mal google anschmeißen... das sagt alles... :rolleyes:

Hallo,

angesichs der weitläufigen 'Plastik-Wüste' im Motorraum habe ich bei meinem S5 auch über eine CFK Laminierung nachgedacht - die Kosten waren mir allerdings viel zu hoch.

Eine preiswertere und trotzdem sehr hochwertige Alternative ist der Wasser-Transferdruck. Wenn die Teile dann (wie auch bei mir) anschließend mit Klarlack versiegelt werden, entsteht ein praktisch von "Echt-Carbon" kaum zu unterscheidender Eindruck. Außerdem ist die Oberfläche dann auch immun gegen Öle, Benzin und ähnliches.

Man kann dieses Verfahren auch für Außenteile einsetzen - ich habe z. Bsp. den Heckdiffusor entsprechend verändert.

Wenn gewünscht, kann ich gerne Fotos von meinem Fahrzeug posten.

Servus

Patrick

am 11. Januar 2011 um 10:54

Fotos sind immer interessant =)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:42

danke schonmal für eure Antworten.

Die Firma Gepfeffert kommt für mich auch auf Grund ihrer Inet Kritik absolut nicht in Frage,ebenso ist der Wassertransferdruck keine Alternative.

Hab im Innenraum mittlerweile schon das originale Audi Interieurleisten Carbon Set verbaut da kann ich aussen nicht plötzlich mit dem Wassertransferdruck etc. anfangen ;)

Hmm schein wohl so als ob ich wirklich in den sauren Apfel beissen müsste und das Zeugs bei Senner Tuning bestelle.

Wäre echt super wenn mir jemand noch in den nächsten Tagen seine Erfahrungen mit denen Bezüglich der Qualität etc. teilen könnte.Dann kann ich dort wenigstens mit einem guten Gefühl bestellen.

Für weiter Tips wo man vielleicht noch anfragen kann bin ich natürlich immer noch offen und dankbar ;)

Wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich mal einen Link posten. Der Anbieter laminiert mit der original Carbon Atlas Maserung von Audi und ist günstiger wie Senner. Also Geduld :D

Zitat:

Original geschrieben von rx8wanki

danke schonmal für eure Antworten.

Die Firma Gepfeffert kommt für mich auch auf Grund ihrer Inet Kritik absolut nicht in Frage,ebenso ist der Wassertransferdruck keine Alternative.

Hab im Innenraum mittlerweile schon das originale Audi Interieurleisten Carbon Set verbaut da kann ich aussen nicht plötzlich mit dem Wassertransferdruck etc. anfangen ;)

Hmm schein wohl so als ob ich wirklich in den sauren Apfel beissen müsste und das Zeugs bei Senner Tuning bestelle.

Wäre echt super wenn mir jemand noch in den nächsten Tagen seine Erfahrungen mit denen Bezüglich der Qualität etc. teilen könnte.Dann kann ich dort wenigstens mit einem guten Gefühl bestellen.

Für weiter Tips wo man vielleicht noch anfragen kann bin ich natürlich immer noch offen und dankbar ;)

Hallo, also ich habe genau so einen Heckdiffuser von Senner bei mir am S5 verbaut. Der Unterschied zum Wassertransferdruck ist enorm. Habe mir beides angeschaut. Gerade bei Heckd. sieht man den Echt Carbon effekt super. Nämlich dann wenn einer mit Licht

hinter dir her fährt. Das Teil schimmert total geil im Scheinwerferlicht. Da sieht man sofort ob es Echt Carbon ist, oder Transferd.

Die Passgenauigkeit ist auch 1.a . Kein Wunder, war ja auch mal ein original Audi Teil.

Die Quallität ist wirklich toll. Schön glatt und ohne wellen. Glänzt von der Oberfläche wie Lack. Kann ich nur empfehlen.

Datell haste nen Foto zur Hand?

Hier die Teile sind von meinem Carbon Mensch...

Img-0333
Img-0334
Img-0338
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 19:44

@Golf3forever

perfekt dann warte ich mal auf deinen Link ,vielen Dank schonmal vorab :)

wollte sowieso frühestens kommende Woche bestellen ;)

So wie versprochen hier der Link:

http://www.cm-g.info/

Am besten kurze email oder anrufen dann bekommt man eine Liste mit den Preise für z.b. Audi Teile. Der soll sehr gute Arbeit abliefern. Werde meine Tachoblende jedenfalls dort machen lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:12

danke für die Info,den Shop kenne ich leider schon.Der macht angeblich wirklich ne top Arbeit nur zu noch teureren Preisen wie Senner Tuning :( hab von dem schonmal die A5 Preisliste zugesandt bekommen.

Dann wirds wohl doch Senner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo am besten div. Teile mit Echt Carbon laminieren lassen ?