Einparkhilfe bei Felgen!! ;)

BMW 3er E36

hi!

wollte mal fragen ob es möglich is, eine art einparkhilfe zu bauen!!??!!??

also wenn man den rückwärtsgang einlegt, dass dann der beifahrerspiegel nach unten fährt!!!!

müsste doch eigentlich kein prob sein!!

jedoch, was brauche ich dafür alles???

unsere elektro-spezies sollten das doch wissen!!

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

die Preiswerteste möglichkeit is wohl aufn Verkehrsübungsplatz und......

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN

ich musste auch schon öfters nen MB 1017 Rückwärts einparken....da hab ich auch keinen Bordstein geschrammt

und ihr kommt hier mit ner Rückfahrkamera in nem 3er

Und wo soll das problem liegen? 😁 Kein ding.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

bei deinen Sch.... Felgen kann dir das ja egal sein wenn diene Frau dir diese demoliert!!!! ;-))

war das nu auf mein Dienst- oder Privat kfz bezogen ?

Zitat:

die Preiswerteste möglichkeit is wohl aufn Verkehrsübungsplatz und......

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN

ich musste auch schon öfters nen MB 1017 Rückwärts einparken....da hab ich auch keinen Bordstein geschrammt

und ihr kommt hier mit ner Rückfahrkamera in nem 3er

Bei der Reifenhöhe ist es ja auch kein Thema so nen 5 tonner mal bissi gegen den Bordstein zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Bei der Reifenhöhe ist es ja auch kein Thema so nen 5 tonner mal bissi gegen den Bordstein zu setzen.

Ist nen 10Tonner. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

war das nu auf mein Dienst- oder Privat kfz bezogen ?

Ich wusste das die Frage kommt!!!!

Deswegen habe ich ..."schönen"... nicht ausgeschrieben!!!

;-)

is geschmackssache...ich mag die Felgen (außerdem hab ich die unschlagbar Preiswert bekommen 😉 )

btw: die Kiddies deiner Dönertour haben die Jacken falschrum an (auch geschmackssache 😉 )

Zitat:

nix gegensetzen....schön ne Handbreit daneben OHNE zu berühren

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Ist nen 10Tonner. 😉

Aber 5to Zuladung und daher bei der Bundeswehr als 5Tonner bezeichnet 😉

mal ganz nebenbei die Felgen vom Dönertaxi gefallen mir auch nicht 😉

allerdings steht das doch hier nicht zur Debatte... und auch nicht wer nun den großen 5 oder 10 Tonner besser parken kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber 5to Zuladung und daher bei der Bundeswehr als 5Tonner bezeichnet 😉

Okay naja die Bundeswähr nun wieder. 😁

Stimmt die PS zahl von 170 noch? 😉

Also mein rechter Aussenspiegel ist die meiste Zeit nach unten gestellt, den braucht man eh kaum, auch nicht im Stadtverkehr...wenn ich mal länger auf der AB unterwegs bin, stell ich ihn normal ein, aber sonst...

Wenn ich mal links zuparke, halt ich immer meinen Kopf etwas ausm Fenster...sieht zwar komisch aus - is aber so!! 😁

dann halt immer nen Beifahrer mitnehmen der rechts die birne raushält 😉

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Stimmt die PS zahl von 170 noch? 😉

Die ändert sich durch Nutzung bei der BW eigentlich nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

mal ganz nebenbei die Felgen vom Dönertaxi gefallen mir auch nicht 😉

allerdings steht das doch hier nicht zur Debatte... und auch nicht wer nun den großen 5 oder 10 Tonner besser parken kann 😉

also mir gefallen die m-kontur auch nich, aber die alpinas auf dem anderen cabrio deiner doenerflotte sind net schlecht 😁

btw deine radkappen kommen aber am allerbesten 😉

Außerdem glaube ich nicht, dass sich das automatische runterfahren der Spiegels mit teilen aus dem e46 nachruesten laesst. Beim e46 wird das wahrscheinlich irgendwie in der zke (oder wie das da heißt) mit integriert bzw angesteuert werden und wahrcheinlich nicht abwärtskompatibel. Aber wenn ich an nem bordstein parke und mir nicht ganz sicher bin stell ich meinen spiegel einfach manuell elektrisch nach unten, das dauert keine zwei sekunden.

Gruß

Zitat:

btw: die Kiddies deiner Dönertour haben die Jacken falschrum an (auch geschmackssache 😉 )

Dann schau nochmal genau hin, die haben sogar die Schuhe falschrum an!!! Wenn die zwei Jungs zusammen sind kommt meisst nur Schwachsinn raus.

Der rechte (unser Jüngster) ist gerade letzten Freitag mit der Oberlippe aufgeknallt und musste mit sechs Stichen genäht werden... er war Tapfer. (seinem Geschrei nach tat es sch... Weh).

mfg

Zitat:

dann halt immer nen Beifahrer mitnehmen der rechts die birne raushält 😉

sehr geil!!!

Deine Antwort