Einparkhilfe bei Felgen!! ;)

BMW 3er E36

hi!

wollte mal fragen ob es möglich is, eine art einparkhilfe zu bauen!!??!!??

also wenn man den rückwärtsgang einlegt, dass dann der beifahrerspiegel nach unten fährt!!!!

müsste doch eigentlich kein prob sein!!

jedoch, was brauche ich dafür alles???

unsere elektro-spezies sollten das doch wissen!!

46 Antworten

elektrisch?! pfff... 🙄

bau dir solche spiegel dran... da siehst du alles! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

elektrisch?! pfff... 🙄

bau dir solche spiegel dran... da siehst du alles! 😁

lol!

nee, abba mal im ernst, ich will sowas wirklich haben, bei de "großen" isset ja teilweise schon serie, abba ich halt auch haben wolln!! 😉

und wie lang willst dann da stehen bis der olle spiegel mal nach unten gefahren ist?

hol dir doch gleich nen TFT und Kameras 😉

...aber ists so schwer rückwärts einzuparken?

Ich würde da mal im E39-Forum nachfragen, ob da einer weiß wie das geht. Schließlich ham die das ja alle (oder? ...doch ich glaub es war serie)

Ähnliche Themen

also-->

tft hab ich drin, kameras komm noch!

dann wohn ich in ner hauptstr., d.h. ich halt an und muss dann meistens eh noch ein paar autos vorbei lassen, bis ich rückwärts kann und selbst wenn nich, bis ich im bereich den boardsteins bin, issa eh schon längst runter (mach ich nämlich im moment von hand)!

ich kann schon einparken, abba meine felgenhorn steht halt "leicht" über dem reifen, d.h. der kleinste boardsteinkontakt und ich hab ne macke drin!!!

und da steh ich halt net so drauf!!

also vielleicht musst de mal bei den x5 leuten fragen, weil beim x5 ist das auf jeden fall so mit den spiegel! vielleicht kennt sich ja damit einer genau aus!

du stellst vor jedem einparken deine spiegel nach unten?

...na hut ab 😉

naja beim problem kann ich leider nicht helfen...

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

du stellst vor jedem einparken deine spiegel nach unten?

...na hut ab 😉

naja beim problem kann ich leider nicht helfen...

naja, nich bei jedem, denn meistens park ich ja doch inna garage, abba wenn nich, dann ja, meistens!

abba is ja auch kein ding, einfach mal für 3 sek, dat knöpfchen nach unten gedrückt und gut is, mach ich bei einparken! (also ich steh da net rum und stell erst alles ein odda so)

Naja, bei Leuten dies eh serienmäßig haben, würde ich net fragen. 😉
Ich schätze mal, es ist ein Modul, was an den Rückfahrschalter und den Außenspiegel geklemmt ist.
Im E46 ist das Sonderausstattung. Muss also irgendwie im ETK stehen das Modul. Also mal im E46- Forum fragen, ob das mal jemand nachgerüstet hat, und das dann auf E36 ummünzen.

asso, danke!!

naja, es müsste ja auch eigentlich ein zeitrelais reichen, was eine bestimmte zeitlang (so lange wie der spiegel runtergehen soll) einen impuls gibt und dann wenn der rückwärtsgang wiedda rausgenommen wird, halt anderrum, odda so inna art!!

blos ich kenn mich mit den elektro bauteilen nich so aus, der einbau wiederum is kein prob!! 😁

im prinzip wärs doch so:

Stellung 1: Fahrbetrieb
Stellung 1.1: runterfahren
Stellung 2: Parkbetrieb
Stellung 2.2: hochfahren

wenn Rückwärtsgang rein dann runterfahren und halten solange nicht 1. gang eingelegt wird...

Wenn 1. Gang wieder drin dann hochfahren 😉

den Rest sollten Elektriker übernehmen wie man das realisieren kann *g

Der Spiegel müsste halt irgendwie sich Stellung 1 und 2 merken...

sag mir bescheid...

@ BMW_Berlin
Gangster Günther!!

finde ich ne gute Sache,
wenn du weisst was du brauchst, sag mir auch bescheid, ich würde das dann in meinen auch reinbauen...

mfg Stephan

die Preiswerteste möglichkeit is wohl aufn Verkehrsübungsplatz und......

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN

ich musste auch schon öfters nen MB 1017 Rückwärts einparken....da hab ich auch keinen Bordstein geschrammt

und ihr kommt hier mit ner Rückfahrkamera in nem 3er

Zitat:

Original geschrieben von Rasagal

die Preiswerteste möglichkeit is wohl aufn Verkehrsübungsplatz und......

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN

ich musste auch schon öfters nen MB 1017 Rückwärts einparken....da hab ich auch keinen Bordstein geschrammt

und ihr kommt hier mit ner Rückfahrkamera in nem 3er

bei deinen Sch.... Felgen kann dir das ja egal sein wenn diene Frau dir diese demoliert!!!! ;-))

Deine Antwort