Einmalig: Audi TT (8N) Coupé 3.2 quattro DSG in fabrikneuem Zustand!
Guten Tag,
ich darf hier auf mein aktuelles Verkaufsangebot hinweisen:
http://www.motor-talk.de/.../...g-in-fabrikneuem-zustand-t3984259.html
Vielen Dank für das Interesse.
substiTTute
Beste Antwort im Thema
Ist wie immer im Leben:Was man loswerden will, wird zum Erreichen eines möglichst hohen Kurses schöngeredet, was man kaufen will dementsprechend miesgemacht, um den Preis zu drücken.
Man kann es auch übertreiben mit der Panikmache.
Der Wagen ist sicher noch gutes Geld wert, und Schnäppchenjäger wenig erwünscht, da der Verkäufer den Wert des Wagens kennt (und der potentielle Käufer sicher auch).
Der TT8N ist ein zeitlos schönes Modell und auch heute noch alles andere, als optisch altbacken, obwohl seine Wurzeln doch nun schon einige Jährchen alt sind.
Daher ist ein hoher Preis gerechtfertigt, und fadenscheinige Argumente bezüglich des angeblichen Altersverschleißes unangebracht.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
@tewieso verzichtet man bitte bewußt auf navi und tempomat? 😰 lieber nen veraltertes pfeil navi als gar keines! 😉 und tempomat ist immer gut zu haben..
Das waren die Bestandteile des Elektronikpakets (Antik-Navi, Handyvorbereitung u. GRA). Meine Gründe damals, es nicht zu bestellen, waren dieselben. Nippel auf´m Dach* und Handy-Halterung am Armaturenträger sind die wahren NoGoes! 😛
(GRA kann man bei Bedarf auch nachrüsten.)
*Master Luke assoziiert damit ja einen Marder-Dildo! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Wieso 8 Jahre? - ich komm auf 6 Jahre (und einen Monat).Gruß Peter (der immerhin 21500 Km auf seinem 2006-er hat)
Sorry. Hast Recht,Fehler von mir.
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
*Master Luke assoziiert damit ja einen Marder-Dildo! 😁
nicht nur ich. 😁
Tempomat ist ja ne Kleinigkeit die für 300 Euro schnell ins Auto geschmissen ist.
Anstatt dem BNS würd ich mir dann lieber ein TomTom ins Handschuhfach legen.
Außerdem: auf den 1500km wird er auch ohne Navi seinen Weg gefunden haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Vielleicht sollte er den TT direkt zum Fahrzeugverwerter bringen?? Sorry, aber das ist teilweise Unfug, was du schreibts! Z.B. Rost IM Getriebe???Zitat:
Original geschrieben von Neonight
Ebent, hier von fabrikneuem Zustand zu sprechen kann ja wohl nicht sein 🙄
Dichtungen, Gummischläuche, Bremsschläuche, Gummimanschetten, Elektonik, Kondensatoren und sogar Chips werden schlecher,
Kolbenringe und sämtliche Federn verlieren an Spannung, falls nicht gefahren wurde können Teile im Getriebe und Differential rosten,
Klimaanlage wird auch nicht besser, Autobatterie, Batterie der Alarmanlage und Schlüssel, Reifen bekommen Standschäden usw.
Im Grunde könnten dann eigentlich alle Autosammler unter Verschluss stehenden Autos in die Presse fahre? Oldtimer dürften dann ja gar nicht existieren!Anstatt den TT zu kritisieren, wäre ich froh, ein Exemplar mit diesen Kilomterstand zu ergattern. Und selbst nach 10 Jahren sind die besagten Gummins noch nicht so spröde, dass man von "Verschleiß" sprechen könnte.
Habe ich irgendwo geschrieben das der Wagen Schrottreif ist, du Pflaume kannst wohl nicht lesen!
Ein fabrikneues Auto das vor kurzem vom Band gelaufen ist
und ein Auto das Älter als 6 Jahre alt und nur herum gestanden ist, sind zwei Paar Schuhe.
Ich bin sicher das der Zustand des Wagens hervorragend ist, nur halt nicht Fabrikneu.
Solltest du die technischen Zusammenhänge nicht verstehen, juckt es mich nicht.
Vorsicht mit deinem Umgangston und schön die Bälle flach halten!😠
Zitat:
"pflaume" ist aber noch weitaus dezenter, als wenn jemand "schwachsinn" o.ä. schreibt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
"pflaume" ist aber noch weitaus dezenter, als wenn jemand "schwachsinn" o.ä. schreibt. 😉Zitat:
..wenn das auf mich bezogen war: ich hatte Unfug geschrieben. Ich bin auch nicht mit allwissender Weisheit gesegnet, aber man muss nicht persönlich werden. auch wenn man nur als Pflaume betitelt wird. Habe mich aber schon wieder beruhigt!
Hallo,
ich vermute, einen realistischen Verkehrswert müsste ein Gutachter bestimmen.
Zum Rumfahren ist er eigentlich zu schade.
Bis zum Youngtimer bei dem Fahrzeug sind es ja noch ein paar Jahre hin.
Bleibt aber die Frage, ob der TT wirklich ein Klassiker wird, der später entsprechend gehandelt wird.
Ich persönlich halte die Chance bei einem Roadster für höher, einen Liebhaber zu finden.
Ein Problem sehe ich eher, das Fahrzeug z.B. 20 Jahre nach Produktionsende noch in Betrieb zu halten, allein wegen der Steuergeräte zum Beispiel.
Ist dann wohl etwas für jemanden, der das Fahrzeug irgendwo in der passenden Garage abstellt und auch bereit ist, das Geld für den Unterhalt und Fahrbereitschaft zu investieren und sich auf ein paar Ausfahrten mit dem Wagen im Jahr zu beschränken.
In Mobile.de steht z.B gerade ein 3,2er DSG Roadster Bj 2006 drin, Tachostand schlappe 37 tkm für 23000 Euro.
Da kann man bei einem gepflegten Fahrzeug davon ausgehen, das er fast wie aus dem Ei gepellt aussieht.
Die "Gebrauchsspuren" am Interieur lassen sich vermutlich für für 2000-3000 Euro beheben wenn es neue Sitzebezüge, Lenkrad, etc sein müssen...
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Ein Problem sehe ich eher, das Fahrzeug z.B. 20 Jahre nach Produktionsende noch in Betrieb zu halten, allein wegen der Steuergeräte zum Beispiel.
Hallo Manfred,
das ist auch meine schmerzhafte Befürchtung. Die Steuergeräte der "richtigen" Fahrzeuge könnten sich dadurch mal zum lukrativen Spekulationsobjekt entwickeln. 😉
Grüsse!
Hallo,
falls du genügend Platz hast und vor hast, den TT noch lange zu fahren, lohnt sich IMO der Kauf eines baugleichen Organspenders bereits heute. 😁
Bei den Steuergeräten haben z.B. bestimmte Bauteile wie Kondensatoren nur eine gewisse zeitlich begrenzte Lebenserwartung.
Ich stelle mir das z.B. beim DSG-Steuergerät samt der Mechatronik interessant vor, die im Betrieb vom Öl durchgekocht werden, was einer langen Lebenserwartung sicher abträglich ist.
Grüße
Manfred
Das wird das Problem der Zukunft sein. Steuergeräte für ältere Autos zu bekommen,und alte Autos am leben zu erhalten so das die Nachwelt ausser Standmodelle im Museum auch fahrende Oldtimer auf der Straße sieht.
Die Elektronik wird das verhindern. Nicht umsonst sagte der Vorsitzende von DB das es den aktuellen SL nicht
als fahrenden Oldtimer geben wird. Im SL sind Chips verbaut die unter Spannung stehen müssen. Die Ersatzchips natührlich auch. Irgendwann lagert die keiner mehr ein. Da lob ich mir meine Oldtimer. Die haben son Mist nicht.
Für die Steuergeräte gibts dioch sicherlich auch Schaltpläne. Kann man denn die Steuergeräte, z.B. das Motorsteuergerät nicht "nachbauen"? Kann mir nicht vortsellen, dass das bei den heutigen Möglichkeiten nicht machbar ist!?
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Im SL sind Chips verbaut die unter Spannung stehen müssen.
jetzt mal unabh. vom SL: ja, durch die anliegende spannung und das fließen kleiner ströme haben diese chips ein definiertes temperaturfenster.
man mag es kaum glauben, aber lieber schön - kleine übertreibung - bei 50°C ein autoleben lang vor sich hin kochen, als regelmässig zwischen -20°C und 100°C zu schwanken. unter batteriespannung wäre der temperaturhub nämlich nur 50K, nicht 120K.
das ist statistisch nachweisbar, dass bauteile unter geringeren sich veränderten umweltbedinungen, deutlich länger halten. temperaturen sind neben vibrationen (in kombination) so ziemlich das fieseste, was bauteile aushalten müssen.
wie das um unseren 8N steht, weis ich leider nicht.
Warum gibts immer noch keine Fotos oder ist das ein Fake Angebot?