einmal Leitplanke und zurück

Audi 80 B3/89

Baustellen sind ja von naturaus eng, wenn dann aber noch nen verrückter Sprinterfahrer auf der Überholspur dazukommt sollte man schon mal den Fuß auf der Bremse haben. Leider hatte ich den nicht drauf und konnte nur noch nach rechts ziehen als mich der Depp einfach übersah und auf die Rechte Spur wollte. Zu wenig Platz und..... knarrrrrtsch .....war meine Beifahrerseite hin.
Das Resultat könnt ihr unten betrachten.
Meine frage jetz: neue Türen hab ich aber wo bekomm ich die Zierleisten her? Bei egay siehts zur Zeit schlecht aus.

Beste Antwort im Thema

shit....ich wahr jetzt vor einer woche in ingolstat auf einem Schrottplatz, und der hat viel da für nen B3 und B4 auch Türnen usw....
(Langcenter 08458/1553) einfach mal anrufen...vieleicht verschickt der ja auch...
in kleineren Städten brauchst garnicht erst suchen, z.b. Düren, Villingen schwenningen, Lüdenscheid.. fast garnix zu bekommen... :(

34 weitere Antworten
34 Antworten

also ich hab ganz unten an der türe leisten dran, falls ihr die meint.. also die unten quesi die untere kante von der tür verstecken.. und die sind nur drauf geschoben.. am kotflügel ist sie geklebt, aba auf der tür nur auf so befestigungsclips geschoben.. würd se bissl anfönen und dann vorsichtig runterschieben... wenn du die clips dann ordentlich runterbringst und wieder an der neuen tür draufmachen kannst, sollten sie wieder verwendbar sein..

mfg kaindl

edit: ich seh grad, die leisten, die ich mein sin bei dir schon runtergeschoben, die clips aba noch dran.. sidn die beim unfall runtergeschoben worden, oder danach?

Die hab ich danach runtergeschoben. Die sind auch noch ganz in Ordnung. Was ich meinte sind die Zierleisten in der Mitte der Tür. Die auf den neuen Türen will mein Lacker nicht abkleben sonder runtermachen. Aber weil ich keine neuen finde muss ich wissen ob sie danach widerverwendbar sind. Soweit ich weis sind sie geklebt.

Sind geklebt.

Du kannst sie entfernen, allerdings musst du dabei ganz vorsichtig sein und musst den Kleber etwas Zeit geben. Die wenigsten schaffen es, die Leisten ohne Beschädigung/Verbiegen zu entfernen.

Neu kosten dich die Leisten etwa 120 Euro glaub ich...

Ich hab meine Abgeklebt und selbst lackiert. Das abkleben war ne schei** Arbeit von 4 Stunden.

Wo hast du deine gekauft?