Einige Probleme beim Cabrioverdeck
Moin ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein falls unerwünscht Löschen….
Hab momentan Probleme mit dem Verdeck Motor von meinem E93.
Zuerst hat der Motor keinen Ton von sich gegeben also hab ich Ölstand kontrolliert und auch die Relais getauscht.
Aber es tat sich weiterhin nichts, dann habe ich den Motor/ die Pumpe auseinander gebaut und das Problem gefunden die Federn im Motor gingen fest also habe ich dieses Problem beseitigt.
Jetzt geht der Motor wieder und das Verdeck so wie auch der Heckdeckel bewegen sich…
ABER FALSCH HERUM
Wenn ich den Hebel betätige um das Verdeck zu schließen will er es öffnen
Kleines Beispiel…
Aktuell ist das Dach zusammengeklappt und hängt über dem Auto, der heckdeckel ist geschlossen.
Ich betätige den Hebel zum schließen des Verdecks aber das Versteck klappt nicht auseinander sondern fährt nach hinten zum ablegen in den Kofferraum was natürlich nicht geht.
Das gleich andersherum wenn ich den heben drücke um das Verdeck zu öffnen dann fährt der heckdeckel auf… aber das Dach wird nicht nach hinten gefahren sondern klappt auseinander also wenn ich es schließen will…
Die Abläufe sind irgendwie vertauscht….
Habe an den Schläuchen nicht gemacht habe lediglich den Ölstand etwas aufgefüllt die Relais getauscht den Elektromotor der Pumpe draußen gehabt und unten ein steuerventiel ausgebaut um nach Verschmutzung zu schauen mehr aber auch nicht….bin ziemlich ratlos….
Bin um jede Hilfe dankbar