Einige Fragen zum 3er ...
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mich zum 3er BMW zu informieren.
Ich mache zur Zeit mein Führerschein und hab natürlich shcon vorstellungen zu meinem ersten Auto.
Meine Wünsche waren:
- Cabrio
- Mind. 4 Sitze
- Aufällig/Schön
- Nicht zu teuer
Und nach vielen suchen, gibt es eigentlich nur den 3er BMW, der meiner Vorstellung entspricht.
Nun hab ich natürlich viele Fragen.
Meine erste... glaubt ihr ein 3er BMW Cabrio wäre okay als Erstwagen?
Das er nicht geeignet ist weiß ich, aber für einen der sich kontrollieren kann, und sicher fährt ?
Meine zweite Frage.. welche wäre für mich empfhelenswerter? Der 318er oder der 320er ? Wo liegen die Vor und Nachteile bei den beiden Wagen? Worauf muss ich beim Kauf alles achten?Was ist z.b M-Paket?
Meine dritte Frage..wie sind die UNterhaltskosten ungefähr? Wie ist sind die Versicherungskosten,wie die Steuern und wie der Verbauch?Wie groß ist der Unterschied bei den UNterhaltskosten vom 318er zum 320er ? Wie ist der UNterschied insgesamt zu einem Golf 4 (75 PS)
ach ya mein Auto wird wahrscheinlich vollgende Merkmale haben:
- Baujahr: 1996-1998
- Tacho: Maximal 130.000 Km
- Benziner
- Handschaltung
So das wars erstmal, hoffe auf viele (hilfreiche) Antworten
Schonmal danke im Vorraus!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StS Undertaker
Und ich denke auch wenn man sein Auto liebt kann einem der eine oder andre kleine Fehler passieren aufgrund der fehlenden Erfahrung im Strassenverkehr 😉
Richtig,wo solls auch herkomm😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wie wär es denn mal mit nem Verscherungswechsel😉
Ich zahle für mein 320 64€ im Mon. auf 70%😉
O_o bei welcher Verischerung bist du?
achja , die 115 € sind aber mit Teilkasko, aber da liegen ja trotzdem WElten zwischen
Zitat:
O_o bei welcher Verischerung bist du?
achja , die 115 € sind aber mit Teilkasko, aber da liegen ja trotzdem WElten zwischen
Habe auch Teilkasko😁
Bin bei der Victoria
Hmmm dann sollte ich mich wirklich mal nach nem Wechsl kundig machen... kann man das eigentlich einfach so oder wie ist das?
Ich meine, meine gute Versicherung hat mir ja sozusagen fast den ganzen Bimmer bezahlt nach meinem Wild Unfall 😁 ...und wir kennen da auch den Typen und ham da alle Versicherungen... aber 50 takken im Monat sind 50 takken ^^
Ähnliche Themen
Also meiner Meinung nach ist der Versicherungsunterschied zwischen Cabrio und Coupe oder Limo nícht so groß... ,
sind ca 150€ mehr im Jahr... ,
Würde aber eher doch kein 96 kaufen..., wegen euronorm., sprich(steuer)+alter...
Zitat:
Jaaa is ja gut 😁
Is klar das der dann Euro 2 hat, war grad im Schreibfieber ^^
Aber bei Euro 1 sind grob 300 € richtig, weil 1800 cm³ bei 15,xx € pro 100 cm³ macht etwas um die 270 € ... und nächtest Jahr soll Euro 1 nochmal teuerer werden....
Und ich denke auch wenn man sein Auto liebt kann einem der eine oder andre kleine Fehler passieren aufgrund der fehlenden Erfahrung im Strassenverkehr 😉
Und die Versicherung von deinem Dad is zwar auf 30 %, das heisst aber net das du, der dann den Zweitwagen bekommt auch auf 30 % fährt. Aber ich kenne mich mit dieser Rechnerei net all zu gut aus :P .
nein nein, mein dad wird dann kein Auto mehr fahren, dann hab ich doch die 30 %, oder?
Naja sagen wir mal ich hab die aufjedenfall, wie hoch sind die Kosten dnan? Denn ich will den Unterscheid zumf Golf 4 wissen, denn mein ad will ir einen Golf 4 kaufen, aber ich will gute Argumente für den 3er finden und dann sind die Kosten doch sehr entscheident, wenn die zu hoch liegen, dann kann ich es vergessen.
Zu den Steuern ..
Wie hoch sind die denn mit EU2 ?
Stimmt die Rechnung...
7,63(EU2) * 18 (1800 ccm³) = ~130 € ??
Zitat:
Original geschrieben von 5-6-11
Alles erstmal wird das mein papa regeln, da ich noch in meinem Abitur bin und nicht mal ein Nebenjob hab.
Zur Verfügung dürften Maximal 7.000-8.000 € stehen.
Net übel..was is dein Vater, Arzt ? 😁
Das hätte ich auc hmal gerne gehabt, aber ich musst mir den scheiss alles selber Löhnen.
Naja wenn er dir schon 7 - 8 t € zur Verfügung stellt , zahlt er dir sicher auch alle anderen Kosten, da kannst dir in Ruhe das Cabrio kaufen... ne Neulackierung nach 1 Jahr ist das sicher auch ma drin :P
Zitat:
Hmmm dann sollte ich mich wirklich mal nach nem Wechsl kundig machen... kann man das eigentlich einfach so oder wie ist das?
Ich meine, meine gute Versicherung hat mir ja sozusagen fast den ganzen Bimmer bezahlt nach meinem Wild Unfall 😁 ...und wir kennen da auch den Typen und ham da alle Versicherungen... aber 50 takken im Monat sind 50 takken ^^
Würde mir von verschiedenen Versicherungen mal ein Angebot einholen,geht bestimmt noch günstiger😉
Ich bin da auch nur,weil ich alles da habe und den auch persönlich sehr gut kenne!
gruß
Zitat:
nein nein, mein dad wird dann kein Auto mehr fahren, dann hab ich doch die 30 %, oder?
Naja sagen wir mal ich hab die aufjedenfall, wie hoch sind die Kosten dnan? Denn ich will den Unterscheid zumf Golf 4 wissen, denn mein ad will ir einen Golf 4 kaufen, aber ich will gute Argumente für den 3er finden und dann sind die Kosten doch sehr entscheident, wenn die zu hoch liegen, dann kann ich es vergessen.
Zu den Steuern ..
Wie hoch sind die denn mit EU2 ?
Stimmt die Rechnung...
7,63(EU2) * 18 (1800 ccm³) = ~130 € ??
Ja dann fährst auf 30 %
Trotzdem sind die Kosten wesentlich höher als beim BMW Cabrio... ich meien ,is doch klar, mehr PS, höhre SChadensklasse und Cabrio...also auf der Schiene bekomsmt den sicher net überzeugt....und Steuern ist richtig gerechnet
Sei doch froh über nen Golf 4 , ist finde ich auch ein sehr schönes Auto !
Zitat:
Net übel..was is dein Vater, Arzt ? 😁
Das hätte ich auc hmal gerne gehabt, aber ich musst mir den scheiss alles selber Löhnen.
Naja wenn er dir schon 7 - 8 t € zur Verfügung stellt , zahlt er dir sicher auch alle anderen Kosten, da kannst dir in Ruhe das Cabrio kaufen... ne Neulackierung nach 1 Jahr ist das sicher auch ma drin :P
Nein Arzt ist er nicht, das wäre schön.
Mein Dad hat sein Geschäft aufgegeben und muss sein Diesel Variant nun verkaufen und ein Auto muss im Hause sein, ob nun ich oder er fährt, deshalb ist es nicht wirklich mein Auto, aber ich werde es fahren 🙂
Zitat:
Nein Arzt ist er nicht, das wäre schön.
Mein Dad hat sein Geschäft aufgegeben und muss sein Diesel Variant nun verkaufen und ein Auto muss im Hause sein, ob nun ich oder er fährt, deshalb ist es nicht wirklich mein Auto, aber ich werde es fahren 🙂
Ach so sieht die Sache aus :P
Naja wenn dein Vater nen Diesel Variant gefahren is, höhrt sich das so an als wäre er jmd der nur nen Sparsames Auto möchte womit er von A nach B kommt... Variant wird sicher nun ohne das Geschäft net mehr nötig sein, also reicht was kleines...der Golf 4 😁
Zitat:
Ach so sieht die Sache aus :P
Naja wenn dein Vater nen Diesel Variant gefahren is, höhrt sich das so an als wäre er jmd der nur nen Sparsames Auto möchte womit er von A nach B kommt... Variant wird sicher nun ohne das Geschäft net mehr nötig sein, also reicht was kleines...der Golf 4 😁
hmm einbisschen Wünsche darf ich schon haben 😉
Wie hoch liegt denn der Unterscheid?
kann mir jemand zahlen nennen?
Ich glaub bei 130 € Steuern liegt das sogar niedriger als ein GOlf 4 oder?
VErsciherung wird liegen bei ?
Verbarauch bei?
Diese zahlen wären noch wichtig.
Und die Frage ob es ein 318er oder 320er sein soll. Wenn ihr mir sagt das der so und so ein Motor hat, wird ich leider nichts verstehen, kenn mich leider nicht so aus, aber was beudetet es ?
Zitat:
hmm einbisschen Wünsche darf ich schon haben 😉
Wie hoch liegt denn der Unterscheid?
kann mir jemand zahlen nennen?Ich glaub bei 130 € Steuern liegt das sogar niedriger als ein GOlf 4 oder?
VErsciherung wird liegen bei ?
Verbarauch bei?Diese zahlen wären noch wichtig.
Und die Frage ob es ein 318er oder 320er sein soll. Wenn ihr mir sagt das der so und so ein Motor hat, wird ich leider nichts verstehen, kenn mich leider nicht so aus, aber was beudetet es ?
Der Golf 4 ist sicher günster von Steuern, der hat auch Euro 2, wenn nicht Euro 3 und dazu weniger Hubraum.
Verischerung wird auch wesentlich günstiger sein...kann nicht genau sagen wie veel, aber ich schätze mal die hälfte
Verbauch kann man nie so geanu sagen, ich wüsste jetzt auch net was der Golf 4 schluckt.
Und das mit unterscheid 318 und 320 hattei ch doch im ersten Post geschriben, 1,8 Liter Hubraum bei 4 Zylindern und 2,0 Liter Hubraum bei 6 Zylidern oder was willst du wissen?
Zitat:
Und das mit unterscheid 318 und 320 hattei ch doch im ersten Post geschriben, 1,8 Liter Hubraum bei 4 Zylindern und 2,0 Liter Hubraum bei 6 Zylidern oder was willst du wissen?
ja das meine ich ja, ich kann mir nichts drunter vorstellen.
Was bedeutet das für mich/das auto (Ihr merkt,hab wirklich wenig Ahnung 🙁)
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
Also meiner Meinung nach ist der Versicherungsunterschied zwischen Cabrio und Coupe oder Limo nícht so groß... ,
sind ca 150€ mehr im Jahr... ,
Würde aber eher doch kein 96 kaufen..., wegen euronorm., sprich(steuer)+alter...
Hast Du meine Post gelesen? Schaeinbar nicht,denn dann wüstest DU,das ab 96 bzw. schon 95 Euro 2 gab😉