Einige Elektrik Probleme Golf 5 GTI
Hallo bei meinen Golf 5 GTI (BJ05) macht leider etwas ärger
Coming und Leaving Home funktioniert nicht (Xenon und NSW), beim ab bzw aufschließen geht nur die untere Beleuchtung der Spiegel an. im MFA+ ist der Punkt CH/LH auch gar nicht zu sehen. Codiert ist es aber korrekt.
Im Fehler Speicher steht ledig nur: Regler für Umfeldbeleuchtung / Unterbrechnung/Kurzschluss nach Masse
Jemand eine Idee?
Die Rückfahrkamera geht leider auch nicht, beim einlegen des R Gang passiert weder am MSD2 noch fährt die Kamera aus dem VW Zeichen bzw. das VW Zeichen bleibt zu.
Woran kann das liegen?
64 Antworten
So kurze Rückmeldung :-)
Es funktionieren nun beide Seiten endlich. Auch mit der Codierung 0000246 wo nun der Unterschied zu 0000118 liegt weiß ich nicht.
Pin1 und Pin2 (BJ2005) passen also für die Türwarnlichter. Wichtig ist nur das man nicht den Fehler macht und Sie falsch pinnt :-)
Vielen Dank an GoLf3Bastler für seine Hilfe und Geduld.
Was lange währt wird endlich gut 😁 😁 😁 Freut mich das es endlich läuft 🙂 Fakt ist aber das 246 keine Offizielle Codierung ist und 118 korrekt wäre.
Und bitte gerne
Ich werde das mal umcodieren und testen :-) Hinten die Türen sind auch Lampen verbaut aber ohne kabel mit etwas Lust werde ich das mal in angriff nehmen :-)
Joa aber bei deinem Baujahr musst du dafür das Plus Kabel der Lampen an Pin 5 ( Links) und Pin 12 ( rechts) am 18 Pin Stecker vom Komfortsteuergerät hinterm Handschuhfach ! weg holen. Masse ist Pin 9 am jeweiligen Türsteuergerät. Die Einstiegslampen sind erst ab MJ 2007 direkt an den hinteren Türsteuergeräten angeschlossen ( Pin 14 Plus / Pin 9 Masse)
Jetzt weisst du warum die da drin sitzen ohne Angeschlossen zu sein 😉 Der Vorbesitzer hat rausgefunden wo er die Kabel her ziehen muss 😁