ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Eingebaute SIM Karte Stilllegen / Entfernen ?

Eingebaute SIM Karte Stilllegen / Entfernen ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. September 2018 um 14:33

A4 3,0 TDI quattro

Ist es möglich die eingebaute SIM stillzulegen oder noch besser auszubauen?

 

Wo ist das Ding verbaut?

 

Bekommen nächsten Monat meinen neuen Firmenwagen

 

Danke für eure Infos

VG R

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. September 2018 um 17:20:13 Uhr:

embedded. nicht elektronisch.

aber mir stellt sich die Frage nach dem warum...

Pass auf das Du dir keine 6 einfängst.. ;)

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

warum sollte da jemand machen?

Themenstarteram 15. September 2018 um 14:58

Das war nicht die Frage

 

Thema verfehlt 6 setzen

Und dann vernichten?

Das e in eSIM steht für embedded, entfernen kannst du also schonmal vergessen.

Mit einem starken Magneten durchs Auto streifen....

Themenstarteram 15. September 2018 um 15:07

Wo sitz das Ding ?

Im Passat ist im Handschuhfach ein Slot

Wie Destructor bereits sagte, ist das keine physische Sim sondern eine eSim. Elektronisch...

embedded. nicht elektronisch.

aber mir stellt sich die Frage nach dem warum...

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. September 2018 um 17:20:13 Uhr:

embedded. nicht elektronisch.

aber mir stellt sich die Frage nach dem warum...

Pass auf das Du dir keine 6 einfängst.. ;)

Er will vermutlich seine Daten löschen... die die letzen 3 Jahre kontinuierlich abgegeben wurden. Aber die Sim gehört ja Audi kommt vermutlich bei der Leasing Abgabe nicht so gut, wenn man Fahrzeugbauteile entfernt oder vorsätzlich beschädigt hat...

Zitat:

@Rainkra schrieb am 15. September 2018 um 17:07:46 Uhr:

Wo sitz das Ding ?

Im Passat ist im Handschuhfach ein Slot

Um mal die Basics zu behandeln, eine eSIM kannst du in keinen Slot schieben, dann wärs nämlich ne SIM.

Die eSIM ist ein Microchip auf einer Platine in (vermutlich) dem Zentralrechner des Wagens.

Deswegen wirst du da nicht ran kommen.

Im Handschuhfach hast einen Slot für eine zusätzliche (gewöhnliche) SIM Karte, hier kannst du eine eigene einsetzen mit welcher der Wagen kommunizieren soll.

Ist dort keine SIM drin wird automatisch auf die eSIM Karte zurückgegriffen um die Connect Dienste (falls bestellt) zu nutzen.

Das alles hättest du aber auch im Handbuch nachlesen können, um in deiner "Hauptschultonart" zu antworten: Hausaufgaben nicht gemacht, gibt nen Strich ins Klassenbuch.

Auch ich verstehe nicht was du vor hast, wenn du uns das erzählen würdest statt pampig zu antworten könnte man dir vllt. sogar helfen.

Grüße

Alexander

@Destructor

Ehrlich gesagt, warum sollte man diese eSIM zerstören im Auto? Mit der kann man nicht telefonieren. Das einzige Problem ist nur, wenn er ein Datenpaket gebucht hat und jemand illegales macht. Um die Karte dies bzgl. Zu sperren, einfach Audi anrufen oder zum Händler.

 

Daher verstehe ich das genau so wenig wie du.

 

@GTDennis

Daten sind keine drauf. eSIM ist nur noch für die Mobilfunk Einwahl etc zuständig.

 

@Rainkra

Warum willst du die entfernen?

Ich kann mir vorstellen, das die im MMI oder einen STG oder drauf gelötet ist. Wenn du es entfernst, wirst du bei einem Leasing Fahrzeug die Kosten übernehmen müssen für eine neues Gerät. Das könnte je nach Gerät bis zu 1.500€ kosten.

Themenstarteram 15. September 2018 um 16:01

Von zerstören ist überhaupt nicht die Rede.

 

Ausschalten oder abschalten.

 

Ich will nicht das Audi Daten erhält die Audi nichts angehen.

 

Orte

Zeiten

Geschwindigkeit

Gangwahl

Regen ja oder nein

Licht an oder aus

Kofferraum offen oder zu

Luftdruck im rechten Hinterrad

Tankfüllung

Die Liste ist unendlich.....

 

Diese Daten hätte Audi doch schon durch Audi Connect und durch die STG. Daher macht es Null Sinn was du vorhast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Eingebaute SIM Karte Stilllegen / Entfernen ?