Einfahrzeit 2.0 TDI
Hallo GolfVler,
bei mir ist es hoffentlich bald soweit, dann kann ich meinen Schatz in WOB bei einer ErlebnisAbholung Deluxe in Empfang nehmen. Jetzt würde es mich doch mal interessieren, da ja schon viele ein solches Auto haben, wie lange man denn nun laut Aussagen der Freundlichen, den Hobel schonend einfahren muss und ob ein erster Ölwechsel bei 1000km notwendig ist???
Ich weiss auch, dass hier schon viel geschrieben wurde zu diesem Thema und auch viele ganz arg kluge Sätze abgelassen haben, was sie tun WÜRDEN und was nicht, aber ich würde gern mal wissen, was ihr denn WIRKLICH gemacht habt!!!
MfG P. Meier
PS: Ich suche immernoch Bilder von einem Ver Sportsline mit der Innenausstattung in artgrey/artgrey/anthrazit??? Oder auch von nem Zweitürer in unitedgrey mit Zandvoort 17ern... help me ;-)))
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-ler.tdi
Wo werden die denn bitte eingefahren? Meiner hatte 21 km runter als ich Ihn abgeholt habe.
laut Tacho schon...
Bring da Question back to front!
Gibt es neue Erkenntnisse? Jemand seinen Kübel schon totgefahren?
TopSpeed? Verbrauch? Immer wieder interessant!
Ich sagte ja zu mir:
G4 von Anfang an gut getreten, wenn er dann 10 Minuten warmlief.
Verbrauch heute noch 6.5 Liter bei zügiger Fahrweise. 50% Stadt dabei.
Keinerlei Probleme nach fast 85.000 km.
Also, ruhig etwas härter rannehmen.
Deine Freundin fährste doch auch nicht schonend ein, die ersten 1000 Bohrungen. 😁
Immer wieder herrlich der Vergleich. 🙂
Meine Freundin bohr ich net täglich, mein Auto aber schon! Der Vergleich ist zwar witzig, aber nicht unbedingt treffend... *ggg*
Außerdem weiss ich net wie das bei deiner Freundin war, aber meine musste ich sehr lange "warm fahren" bevor ich sie hart ran nehmen durfte! Vielleicht ist deine ja auch im kalten Zustand schon zu allem bereit... ;-)))
Was hat nun der erste Ölwechsel gekostet??? Und was kostet ein Ölwechsel generell???