Einfahren von neuen Autos
Mich interessiert es, wer denn ein neues Auto einfährt und wer nicht. Wer dem zustimmt, das es eingefahren werden muss bei Drezahl z. B. Golf V R32 3500 Umdrehungen. Ich höre meistens das soll man die ersten 1000 Kilometer machen.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Ben
42 Antworten
immer wieder schade, wie man vom eigentlichen Thema, wie hier "dem Einfahren" abkommt
aber ist ja bei jedem Spezialthema ähnlich, egal ob DSG, Xenon, Leder usw. usw.
somit wird wohl auch dieser Thread ***closed*** gefährdet sein
Naja, bis vor kurzem waren wir ja noch beim Thema 😉 Bis die ganzen Stänkerer ankamen....
Welche Einfahrzeit schreibt eigentlich VW beim R32 vor?
Vorgeschrieben ist bei VW gar nichts, auch kein Ölwechsel nach 1000Km. Es wird nur empfohlen langsam die Leistung zu steigern. Somit ist es egal und jeder kann seinen Wagen fahren wie es ihm beliebt. Wie es andere Hersteller nun handhaben ist deren ihr Bier.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Welche Einfahrzeit schreibt eigentlich VW beim R32 vor?
Die Selbe wie bei allen anderen Golfs, zumindest ist das Handbuch das Gleiche, steht nichts speziell zum R32 drin, auch sonst ist im Handbuch nie was vom R32 vermerkt (noch nicht mal bei den Motoren).
Zitat:
Jetzt nur mal einen OT-Frage nebenbei:
Warum können Motorrad-Motoren eigentlich so hoch drehen?
Die mittlere Kolbengeschwindigkeit ist der massgebliche Faktor. Motorrad Motoren haben einen sehr geringen Hub.
MfG
Achso! Danke!!
Das heißt also je weniger sich der Kolben auf und ab bewegen muss, umso höher kann gedreht werden?
Zitat:
Achso! Danke!!
Das heißt also je weniger sich der Kolben auf und ab bewegen muss, umso höher kann gedreht werden?
Nein die Kolbengeschwindigkeit ist der Weg vom oberen zum unteren Totpunkt in einer bestimmten Zeit. Je kleiner der Hub desto grösser kann ich die Drehzahl erhöhen bei gleicher Kolbengeschwindigkeit.
InfoGute Werte sind um die 25m/s.
MfG
Zitat:
auch sonst ist im Handbuch nie was vom R32 vermerkt (noch nicht mal bei den Motoren).
Ich habe bei mir ein extra Mini-Einlegeheftchen drin. Dort stehen die Daten des R drin!!
Hast Du das nicht??
MfG Timo
Da ist nur ein mini Heftchen dabei mit den Daten vom normalen Golf und GTI, aber nichts vom R32... naja, ist ja nicht so wichtig.
Nun wissen wir es
Hallo, noch mal ein wenig OT ;-)
Der eine diente als Feuerwerk, die beste Rundenzeit des andere war fast 1,5 sek langsamer als beim Williams mit Cosworth.
Sieht so aus, als ob BMW die Rolle von Mercedes aus dem Vorjahr übernommen hat, nur waren die wenigstens schnell wenn sie hielten.
War eine kluge Entscheidung von Williams und eine schlechte von Heidfeld.
Gruß an alle
B.