1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Einfahren Laguna Coupe GT 180 FAP

Einfahren Laguna Coupe GT 180 FAP

Renault Laguna III (T)

Ich weiß, bestimmt das leidige Thema. 1000 Meinungen und Ratschläge. Welche Erfahrung und Vorschläge habt ihr zum Thema Einfahren ? Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Laguna Coupe GT Diesel 178 PS. Wie habt ihr die Maschine eingefahren und wie sind eure Erfahrungen ?
Merci !

18 Antworten

Zitat:

Echte 230 läuft mein 2,0 T GT Turbobenziner mit 204 Ps, aber bestimmt kein 150 PS 2,0 Dci... Da ist bei 210 Schluss. Völlig normal. Ich wundere mich immer wieder, was manche ihren Dieseln für Wundereigenschaften zusprechen...
Das Schätzeisen zeigt dann so ca. 220 an.

Zu deiner Information! Ich habe keinen Wunderdiesel, sondern einen 2.0 dci mit 173 Ps und eingetragenen 222 km/h Vmax. In Anbetracht der Tatsache dass ein Tacho vorgehen muss, erwarte ich etwas mehr auf der Scheibe als die sehr knapp 220 auf dem Tacho bei durchgedrücktem Pedal.

Zitat:

In Anbetracht der Tatsache dass ein Tacho vorgehen muss, erwarte ich etwas mehr auf der Scheibe als die sehr knapp 220 auf dem Tacho bei durchgedrücktem Pedal.

Hallo,

habe mal was gehört mit bei 100 darf der Tacho min 100 und max 116 anzeigen ... Sind das jetzt 16% egal welches Tempo? Das wäre ja bei 222 KM/h ... 257 ...

Wobei mein Alter Clio auf der A96 kurz vor Lindau auch 180-190 anzeigte obwohl nur max 155 ...

Ciao Alex

Zitat:

Original geschrieben von LIAN710

Zitat:

In Anbetracht der Tatsache dass ein Tacho vorgehen muss, erwarte ich etwas mehr auf der Scheibe als die sehr knapp 220 auf dem Tacho bei durchgedrücktem Pedal.

Hallo,

habe mal was gehört mit bei 100 darf der Tacho min 100 und max 116 anzeigen ... Sind das jetzt 16% egal welches Tempo? Das wäre ja bei 222 KM/h ... 257 ...

Wobei mein Alter Clio auf der A96 kurz vor Lindau auch 180-190 anzeigte obwohl nur max 155 ...

Ciao Alex

Also mein Laguna ist noch nicht komplett eingefahren. Ca. 3000 km nun...

Angegeben ist er mit 218 km/h. Lt. Tacho hatte ich bereits 220 drauf, allerdings fehlt mir immer noch eine freie Autobahn um weiteres zu sagen. Um es genau zu wissen empfehle ich einfach ein mobiles Navi mal reinzuhängen. Die zeigen die reale Geschwindigkeit doch auch an - oder ?

Deine Antwort