einfach mal kurz anschauen und darüber nachdenken

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Das Auto war nagelneu, es wurde in Wolfsburg abgeholt.

http://www.youtube.com/watch?v=2G897VkVx_Y&feature=player_embedded

Beste Antwort im Thema

Hamse gestern auch noch ma gebracht auf Vox Auto Mobil. Da fehelen einem alle Worte. Die haben sogar die Gurtwarner mit Blindsteckern "ausgestrickst". Und dann mit mindestens Tempo 120 km/h durch die Röntgenstraße in WOB, wollten einen Vorausfahrenden überholen, links am Verkehrsteiler vorbei, diesen mit den rechten Rädern touchiert, Räder abgehoben, und dann greifen natürlich die ganzen elektronischen Helferlein nich mehr. Da fehlt mir jedes Mitleid und jedes Mitgefühl, außer vll. noch mit den Hinterbliebenen (aber, ha´m die die nich "erzogen"???). Zum Glück hat´s diesma keine Unbeteiligten getroffen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

gtd? na ja, er kann dich eben auch im newagen zerbröseln...

ist aber schon älter? kam in den nachrichten vor ca. 1 jahr?

Beileid an die hinterbliebenen....

Ich habe mir das angeschaut und darüber nachgedacht...

...Das kommt davon wenn man in der Ortschaft mit 130 km/h rumrasselt...
und das kombiniert mit jugendlichem Leichtsinn... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Das Stimmt

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Seh ich auch so. Auch im Neuwagen kann es einen umbringen wenn man zu leichtsinnig oder unachtsam ist.

Ähnliche Themen

Gähn......

Die Sache ging vor ein paar Monaten durch die Medien und wurde damals zu genüge hier diskutiert...

Jetzt nochmal aufs Neue?

hypuh

dem grill, bzw dessen reste nach zu urteilen, dürfte dass ein VIer GTI gewesen sein.....

aber böser zerlegt....das schöne auto.....

Hamse gestern auch noch ma gebracht auf Vox Auto Mobil. Da fehelen einem alle Worte. Die haben sogar die Gurtwarner mit Blindsteckern "ausgestrickst". Und dann mit mindestens Tempo 120 km/h durch die Röntgenstraße in WOB, wollten einen Vorausfahrenden überholen, links am Verkehrsteiler vorbei, diesen mit den rechten Rädern touchiert, Räder abgehoben, und dann greifen natürlich die ganzen elektronischen Helferlein nich mehr. Da fehlt mir jedes Mitleid und jedes Mitgefühl, außer vll. noch mit den Hinterbliebenen (aber, ha´m die die nich "erzogen"???). Zum Glück hat´s diesma keine Unbeteiligten getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

dem grill, bzw dessen reste nach zu urteilen, dürfte dass ein VIer GTI gewesen sein.....

aber böser zerlegt....das schöne auto.....

Nein, es war ein VIer GTD....

Vor Monaten kam das auf allen TV Sendern usw.

Zitat:

Gähn......

Die Sache ging vor ein paar Monaten durch die Medien und wurde damals zu genüge hier diskutiert...

Jetzt nochmal aufs Neue?

Sorry habe es gestern halt gesehen auf VOX 🙁

Ok man kann es löschen wenn es so ist🙁

Zitat:

Hamse gestern auch noch ma gebracht auf Vox Auto Mobil. Da fehelen einem alle Worte. Die haben sogar die Gurtwarner mit Blindsteckern "ausgestrickst". Und dann mit mindestens Tempo 120 km/h durch die Röntgenstraße in WOB, wollten einen Vorausfahrenden überholen, links am Verkehrsteiler vorbei, diesen mit den rechten Rädern touchiert, Räder abgehoben, und dann greifen natürlich die ganzen elektronischen Helferlein nich mehr. Da fehlt mir jedes Mitleid und jedes Mitgefühl, außer vll. noch mit den Hinterbliebenen (aber, ha´m die die nich "erzogen"???). Zum Glück hat´s diesma keine Unbeteiligten getroffen.

Sie haben sogar ESP ausgeschalten

Was will der TE uns denn damit sagen?

Ich denke nicht das hier auf MT (bis auf wenige Ausnahmen) Idioten sind die mit 120km/h und mehr durch eine Ortschaft rasen.

Das ein Auto (die Fahrgastzelle) nicht unzerstörbar ist ist auch klar.

Das die Jungs wussten wie man die Gurtkontrolle umgeht ist auch nicht neu.

Mal davon abgesehen, wenn es kein GTD gewesen wäre hätten diese Typen es auch mit einem weniger motorisierten PKW und längerem Anlauf geschafft.

Das einzige Konstruktive was dabei rausgekommen ist ist vielleicht das ein Fahrsicherheitstraining für alle Führerscheinneulinge Pflicht werden sollte. Wobei das in dem Fall ja auch nicht geholfen hätte. Ohne Bodenkontakt hilft dann auch kein ESP und lenken kann man dann auch nicht.

Wie sagt man so schön, Blödheit wird sofort bestraft!

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Das einzige Konstruktive was dabei rausgekommen ist ist vielleicht das ein Fahrsicherheitstraining für alle Führerscheinneulinge Pflicht werden sollte. Wobei das in dem Fall ja auch nicht geholfen hätte. Ohne Bodenkontakt hilft dann auch kein ESP und lenken kann man dann auch nicht.

bei uns in österreich ist FÜR JEDEN fahranfänger innerhalb der ersten 6 monate ein fahrsicherheitstraining pflicht

aber wie du scho richtig sagt, wenn 2 räder in der lusft sind, hilft kein ESP, ABS oder der gleichen! nur noch beten

Der hatte bestimmt ein gateway drin welches ich gebrauchen könnte für mein rcd 310...

http://www.motor-talk.de/.../...-in-fabrikneuem-golf-gtd-t2412558.html