ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorne rechts Störung Werkstatt aufsuchen? Airbag problem?

Vorne rechts Störung Werkstatt aufsuchen? Airbag problem?

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:53

Hallo

Ich habe eine C-Klasse bj. 2007 und ab und zu erscheint bei mir beim boardcomputer Vorne rechts Störung Werkstatt aufsuchen und das

Airbag lämpchen brennt dann.

 

Hatte schon mal jemand das problem war beim MB händler und die sagten mir da ja ich müsse einen termin mache und die würd das dan mal ansehn blablabla.

kann mir wer sagen wie er das lahm gelegt hat und was bezahlt man da so?

 

Danke für die infos

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut, aber wie soll man Dir eine zuverlässige Auskunft geben, wenn man nicht weiß, was das Problem überhaupt ist?

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag holen. Ansonsten sollte man bei einem wahrscheinlich sicherheitsrelevanten Problem nicht auf das Geld schauen. Der Fehler sollte wohl behoben werden.

Was mich nur stutzig macht ist, dass man Dich weggeschickt hat. Bei meiner Niederlassung hätte man den Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen und recht schnell herausgefunden, was das Problem ist.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nichts für ungut, aber wie soll man Dir eine zuverlässige Auskunft geben, wenn man nicht weiß, was das Problem überhaupt ist?

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag holen. Ansonsten sollte man bei einem wahrscheinlich sicherheitsrelevanten Problem nicht auf das Geld schauen. Der Fehler sollte wohl behoben werden.

Was mich nur stutzig macht ist, dass man Dich weggeschickt hat. Bei meiner Niederlassung hätte man den Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen und recht schnell herausgefunden, was das Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Was mich nur stutzig macht ist, dass man Dich weggeschickt hat. Bei meiner Niederlassung hätte man den Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen und recht schnell herausgefunden, was das Problem ist.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal.

Der Wagen wurdesofort an das Diagnosegerät angeschlossen.

Fehler war ein Wackelkontakt eines Sensors im Gurtschloß

der Fahrerseite.

Neues Schloss (kpl) wurde eingebaut - für mich ohne Kosten -

und die Sache war erledigt..

Gruß aus dem Norden

whitefoot

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von whitefoot

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Was mich nur stutzig macht ist, dass man Dich weggeschickt hat. Bei meiner Niederlassung hätte man den Wagen an das Diagnosegerät angeschlossen und recht schnell herausgefunden, was das Problem ist.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal.

Der Wagen wurdesofort an das Diagnosegerät angeschlossen.

Fehler war ein Wackelkontakt eines Sensors im Gurtschloß

der Fahrerseite.

Neues Schloss (kpl) wurde eingebaut - für mich ohne Kosten -

und die Sache war erledigt..

Gruß aus dem Norden

whitefoot

Hallo ja das ist wohl auch bei mir der fall habe heute gemerkt man man paar mal am gurt zieht kommt die fehler meldung und nach ein paar sekunden ist sie wieder weg.

hmm hasste das über die garantie gemacht habe leider keine mehr weiss du zufällig was so was kosten würde?

 

Danke viel mal für die antwort

Zitat:

Original geschrieben von Azdaja87

Zitat:

Original geschrieben von whitefoot

 

hmm hasste das über die garantie gemacht habe leider keine mehr weiss du zufällig was so was kosten würde?

 

 

Danke viel mal für die antwort

Hallo Azdaja87,

Garantie hatte ich auch nicht mehr - habe jedoch die Garantieverlängerung. Da ich nichts unterschreiben musste, gehe ich aber davon aus, das allein Mercedes für die Sache aufkommt. Fand ich auch so in Ordnung.                                                                                              Fahr doch einfach zum :) und kläre die Sache. Die Meldung kann ja auch eine andere Ursache haben.

Gruß aus dem Norden

whitefoot

Hallo Freunde bei mir ist auch das gleiche Problem aufgetreten ich vermute auch gurtschloss , kann man das auch repe? Oder muss unbedingt neu ? Ich habe auch kein Garantie ,und was kostet das gurtschloss ? Hat jemand Info ,, danke

Hey der Betrag ist von 2010!Die fahren alle schon BMW!In deinem Fall muß erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Vor dem Problem stehe ich jetzte auch...gibt es dazu Konkreteres?

Und du kannst keinen eigen Betrag auf machen?

Ist doch gut, daß er die Frage an ein bestehendes Thema hängt.

Wer ein neues Thema zu einem (seit Jahren) bestehenden Thema aufmacht, wird doch hier ständig auf die SuFu verwiesen. (Finde ich im übrigen recht unfreundlich, da ich in der Zeit, in der ich auf die SuFu verweise, auch eine hilfreiche Antwort geben könnte. Ist aber nur meine Meinung)

und Fahrzeugdaten +Fehlerbeschreibung braucht eh keiner!?

Hätte ich einen neuen Fred eröffnet, hätte es wiedermal Kritik gehagelt; wie man es auch macht.

@minuszeit :-).

@dbfuchs

Baujahr 8/2010 350 CDI amg paket Ledersitze. Seit heute Morgen plötzlich Fehlermeldung Airbag rechts ...mir ist aufgefallen, dass das Kabel zum gurtschloss geknickt ist...per Safe funzt ohne weitere im übrigen THx

am 20. Februar 2015 um 17:55

Hatte ich bei meinen auch. Ohne Fehlerspeichereintrag. Es lag am Gurtschloß

Fehlerspeicher und Istwerte prüfen am besten bei MB dann kommt auch was da bei raus.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 20. Februar 2015 um 18:55:28 Uhr:

Hatte ich bei meinen auch. Ohne Fehlerspeichereintrag. Es lag am Gurtschloß

Da war kein Fehler im SG? Wie seid ihr auf das Gurtschloss gekommen? Das Kabel sieht schon ziemlich mitgenommen aus im oberen Bereich, geknickt. Muss man anschließen Fehler löschen oder killt er sich selbst?

Scheint kein gravierender Fehler zu sein, sonst wäre er bestimmt angelegt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorne rechts Störung Werkstatt aufsuchen? Airbag problem?