Einfach dreist!! Mir fehlen die Worte!!
Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen was gerade passiert is...
Ich bin gerade angerufen worden, dann hat mich der Anrufer gefragt ob ich mal ein 316i Kombi bessen habe und er konnte mir sogar meine genaue Adresse sagen. Ich ganz verblex, "JA" und woher er das wüste. Das ich den verkauft hab is schon über 3 Monate her.
Dann meinte Er nur er hatte gerade eine Probefahrt mit einem 316i Kombi und fand meinen Kaufvertrag in der rechten Sonnenblende, nur er war sehr verwirrt da in dem Vertrag stand -240tkm -totalschaden da überschlag, und sein KM-Zähler zeigt 136tkm und angeblich UNFALLFREI! nach dem er das gelesen hat muss er mich direkt danach angerufen haben (Stand ja alles im vertrag Adresse Tele usw.)
Da hab ich Ihm gesagt das das Auto eigentlich nur Schrott is, da es mal aufem Dach lag (Bild) und er mal 240tkm hatte!. Da meinte er nur das ihm gewisse Spachtelarbeiten am Dach aufgefallen seien.
Jetzt haben die mein Auto von Leipzig aus in Offenburg geholt (620km einweg) und sind wieder hochgefahren, und es dort anscheinend wieder irgentwie zusammen gepfuscht. Jetzt stehts wieder zum Verkauf!!! mit weniger KM!!!
hatte den Schaden:
- Karosse (Bild)
- Antriebswelle war ab
- Ansaugbrücke gerissen
Hier Inet angebot Link
Der der mich angerufen hat wird das Auto devinitiv NICHT kaufen! Zum glück waren die so doof und haben den Vertrag vergessen rauszumachen! sonst wär es warscheinlich nie rausgekommen.
Was sagt ihr dazu? - eure meinung bitte!
Was sollte man machen? - anzeigen?? hmm..
Die haben nicht zum erstenmal ein Auto aufgeladen das hat man gesehen! Ich denke nicht das das der erste ist!
Hier noch ein paar bilder wie er aussah vor unfall und dachnach! :'(
mfg
Beste Antwort im Thema
Tja, hier kann jeder Rentner Falschparker anzeigen und die Stadt rennt sofort los obwohl noch nicht mal ein Schaden entstanden sein muss.. Da gibts ja Geld zu verdienen.
Am Flughafen darf man nicht mal scherzeshalber sagen das man ne Bombe im Koffer hat, dann wird man gleich in Hanschellen abgeführt.
Aber wenn eine vollendete Straftat begangen wurde und der Beweis für jeden zu besichtigen ist, dann muss erst jemand zu Schaden gekommen sein.
Willkommen in Deutschland !!
😠😠😠
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von famix
PS: aber auf den Verkaufsbildern schaut er schon ein wenig anders aus, hattest du damals auch gelbe Rückleuchten?
Ja hatte ich, die weißen Blinker habe ich auch wieder durch die Orginalen getauscht. NSW hab ich auch rausgebaut da ich die eine woche zuvor erst eingebaut habe!! :-!
moin...
will mal was zu diesem Thema schreiben...
fast alle Totalschaden werden in stand gesetzt mal besser, mal schlechter...
ich hatte vor 3 Jahren n E36 328 Touring in schwarz...
mir ist damals einer an der Ampel ungebremst hinten in die rechte Seite gefahren...
war fast nichts zu sehen, nur das der Koti gefaltet und die rechte Seite gute 15cm kürzer war als vorher selbst die Scheibe war gerissen...
knapp 8000€ Schaden, da sich die ganze Karre laut Gutachter komplett verzogen hat...
Fahrzeug hatte n Wert von ca. 6000...
also n Wirtschaftlicher Schrotthaufen... ;o(
aber es war mein erstes Auto, und jeder weiss wie man zu seinem ersten Auto steht... ;oP
Versicherung kassiert und mit Hindernissen heile machen lassen...
da ich früher sehr gute Kontakte zu bestimmten Leuten hatte, hatte ich den Bock für 500€ nach Afrika verschiffen lassen, für knapp 500€ dort reparieren lassen und für 500€ wieder zurüch verschiffen lassen...
macht unterm Strich 1500€ und ne Wartezeit von knapp 3Monaten...
aber als ich den Wagen zurück bekam traute ich meinen Augen nich alles TipTop repariert und lackiert...
ab zur BMW-Werkstatt wo ich das Gutachten machen lassen habe...
das Gutachter hat mir nich geglaubt dass das ein und der selbe Wagen sein soll...
also was ich euch damit sagen will...
es gibt Unfaller die so gut in Stand gesetzt wurden, dass es ne Beleidigung ist sie als Unfaller zu bezeichnen...
da alles was vom Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde gewechselt wurde...
was leider aber auch die Seltenheit ist...
bevor jetzt die Fragen kommen...
ich habe den Wagen noch gut 1Jahr gefahren bis ich selbst n Unfall verursachte und ihn als Teilelagerverwendete...
Zitat:
Original geschrieben von Pietscherman
bevor jetzt die Fragen kommen...
ich habe den Wagen noch gut 1Jahr gefahren bis ich selbst n Unfall verursachte und ihn als Teilelagerverwendete...
Es geht in diesem Fall aber weniger darum, wie der Unfallschaden repariert wurde - der Wagen wird nun mal als unfallfrei mit deutlich geringerer Laufleistung angeboten 😉
achgott...
da bin ich ja total von abgekommen... 😁
das mit der Laufleistung ist natürlich SCH...
und das mit den Unfallfrei kann man sehen wie man will...
vielleicht wurde der Wagen höchst persönlich bei BMW zu 100% repariert, was ich nich glaube... 🙄
denn würde es mich natürlich nich stören...
aber in soeinem Fall...
würde ich die Behörden mal darauf aufmerksamm machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pietscherman
und das mit den Unfallfrei kann man sehen wie man will...
eigentlich nicht, entweder ist er unfallfrei oder nicht!
Und dieser hier wird als unfallfrei verkauft obwohl er es nicht ist, das ist nunmal keine Auslegungssache
evtl. wurde da auch gar nicht großartig ausgebeult, sondern das komplette dach abgeflext und ein intaktes von einem spenderfahrzeug draufgeschweißt. 😕
wäre vermutlich die einfachste und unauffälligste variante gewesen.
...das mit den kilometern ist ein großes problem, welches man wahrscheinlich nie wirklich in den griff bekommen kann...
...habt ihr schonmal im netz nach E60 oder E90 Baujahre 2003-2005 gesucht? ...da gibts reihenweise günstige angebote mit weit über 200.000 kilometer aufm tacho, trotz jungen Baujahres.... ...und dann sucht mal nach E39 und E36.... da gibts seitenweise angebote mit Tachostand so um die ~170.000 km, obwohl die fahrzeuge nun schon ein alter von ca 14 Jahren (!) haben....
...mich würds nicht wundern, wenn 80% dieser wagen zurückgedreht sind...
Echt krasse Geschichte! Hab den Thread gerade erst entdeckt und komplett gelesen!
Evtl. haben die aber auch ne andere Fahrgestell-Nr. reingemacht...wer weiss.
Aber zu dem Thema: wir haben hier am Ort auch einen Händler, der handelt mit relativ neuen BMWs (Baujahr 2005-2010), einige Autos haben nur 2 oder 4 TKM auf der Uhr. Alles Unfallautos, die zusammengeschustert wurden! Und der Laden existiert schon seit einigen Jahren!
Mein Kumpel, der bei BMW arbeitet, hat es die Tage noch selbst erlebt, die kamen zu seiner BMW Werkstatt und wollten den Fehlerspeicher gelöscht haben (damit der Wagen "sauber" ist)! Da stand im Fehlerspeicher, dass die Gurtstraffer und Airbags ausgelöst sind. Er guckt ins Auto - sieht alles ok aus! Er sagt zu denen, moment mal, hier steht Gurtstraffer und Airbags, dass kann der nicht so einfach löschen. Da wurden die schon sehr energisch und fingen an zu drohen 😰
Tolles Thema, dass regt mich echt auf! Wegen solchen Typen muss echt Angst haben beim Gebrauchtwagenkauf. Wer sich nicht auskennt, ist doch verloren!
Zum Glück hab ich Erfahrung und mittlerweile ein Lackschichtdickenmessgerät. Das ist gold Wert!
Ich habe mal Screenshots von dem E36 und auch dem E39 gemacht (ist ja wohl ein Händler - gleiche O2 Handy-Nr.)
Der Tachostand ist 100 pro manipuliert:
316i: 136.400 KM
523i: 167.400 KM
Zufall?! Bestimmt nicht!
Was mir beim 316i Touring auffällt. Keine E-Fenster bei BJ 1997? Zumindest sieht man keine Schalter auf der Mittelkonsole...war die Mittelkonsole etwa kaputt? 😁
Und nochwas beim 316i: Der Wagen hat Licht an, aber nur die inneren Scheinwerfer leuchten. Das funktioniert doch gar nicht 😕 Nur wenn jmd. im Auto sitzt und die Lichthupe bei Standlicht zieht, dann geht das meine ich. Aber auf Fernlicht schalten funktioniert in Verbindung mit Standlicht nicht, nur bei Abblendlicht!
Edit: Ich hab da grad mal angerufen 😁 Der Typ sprach in gebrochenem Deutsch.
Ich fragte, ob "der BMW" noch da ist. (er verkauft ja mindestens 2 verschiedene BMWs 😉 ) Nee, is schon weg. Ich so: Ja, aber Anzeige ist doch noch da! Ja, man aber ich hat kein Zeit die Anzeige weg zu machen...
Immer diese .... 😠
P.S. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn noch einmal (ein unwissender Käufer) mit diesem Touring einen Unfall/Überschlag hat!!!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich fragte, ob "der BMW" noch da ist. (er verkauft ja mindestens 2 verschiedene BMWs 😉 ) Nee, is schon weg.
Wenn das stimmt....dann tut mir der Käufer leid 🙁😠
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Wenn das stimmt....dann tut mir der Käufer leid 🙁😠Zitat:
Ich fragte, ob "der BMW" noch da ist. (er verkauft ja mindestens 2 verschiedene BMWs 😉 ) Nee, is schon weg.
Ich schätze eher, da haben noch ein paar andere Leute hier von MT angerufen und jetzt bekommt der Typ Panik!
Ich wollte dem Typ auch am liebsten sagen:"Boah Junge, pass auf! Du bist am ARS**!" usw.
Aber das ist nicht meine Art und außerdem hoffe ich, dass die Sache vor Gericht endet! Der soll nicht wissen, was wir wissen!!!
Da hat man ja auch wieder die Bestätigung, nicht von so einem Händler zu kaufen! Auch wenn's erste Hand, unfallfrei und wer weiss was ist. Die können ja einen Unfaller aus erster Hand gekauft haben, gespachtelt und geflext haben, dann kurz poliert und schon fällt man drauf rein!
Zitat:
Und nochwas beim 316i: Der Wagen hat Licht an, aber nur die inneren Scheinwerfer leuchten. Das funktioniert doch gar nicht 😕
Du fotografierst nicht, was? 😉
Was da lechtet sind sehr wahrscheinlich wirklich nur die Standlichter. Bei entspechend schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerung) und hoherer Empfindlichkeit bzw längerer Belichtungszeit wirken auch Standlichter wie "echte" Lichter. Grade Handy- und Kompaktkameras liefern dann solche Ergebnisse.
Naja ein Händler in Leipzig......Berlin wär noch krasser gewesen......
Does it ring a bell? Was steht "weiter rechts" von Berlin/Leipzig/Dresden?
Genau 😁
Siehe GRIP-Reportage das mitm Airbag-Attrape ist aber SOWAS von fies 😠😠
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Du fotografierst nicht, was? 😉Zitat:
Und nochwas beim 316i: Der Wagen hat Licht an, aber nur die inneren Scheinwerfer leuchten. Das funktioniert doch gar nicht 😕Was da lechtet sind sehr wahrscheinlich wirklich nur die Standlichter. Bei entspechend schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerung) und hoherer Empfindlichkeit bzw längerer Belichtungszeit wirken auch Standlichter wie "echte" Lichter. Grade Handy- und Kompaktkameras liefern dann solche Ergebnisse.
Das Phänomen kenn ich, aber trotzdem finde ich, leuchten die dafür zu hell.