Einfach dreist!! Mir fehlen die Worte!!

BMW 3er E36

Hallo, ich kann es immer noch nicht fassen was gerade passiert is...

Ich bin gerade angerufen worden, dann hat mich der Anrufer gefragt ob ich mal ein 316i Kombi bessen habe und er konnte mir sogar meine genaue Adresse sagen. Ich ganz verblex, "JA" und woher er das wüste. Das ich den verkauft hab is schon über 3 Monate her.
Dann meinte Er nur er hatte gerade eine Probefahrt mit einem 316i Kombi und fand meinen Kaufvertrag in der rechten Sonnenblende, nur er war sehr verwirrt da in dem Vertrag stand -240tkm -totalschaden da überschlag, und sein KM-Zähler zeigt 136tkm und angeblich UNFALLFREI! nach dem er das gelesen hat muss er mich direkt danach angerufen haben (Stand ja alles im vertrag Adresse Tele usw.)

Da hab ich Ihm gesagt das das Auto eigentlich nur Schrott is, da es mal aufem Dach lag (Bild) und er mal 240tkm hatte!. Da meinte er nur das ihm gewisse Spachtelarbeiten am Dach aufgefallen seien.

Jetzt haben die mein Auto von Leipzig aus in Offenburg geholt (620km einweg) und sind wieder hochgefahren, und es dort anscheinend wieder irgentwie zusammen gepfuscht. Jetzt stehts wieder zum Verkauf!!! mit weniger KM!!!

hatte den Schaden:
- Karosse (Bild)
- Antriebswelle war ab
- Ansaugbrücke gerissen

Hier Inet angebot Link

Der der mich angerufen hat wird das Auto devinitiv NICHT kaufen! Zum glück waren die so doof und haben den Vertrag vergessen rauszumachen! sonst wär es warscheinlich nie rausgekommen.

Was sagt ihr dazu? - eure meinung bitte!
Was sollte man machen? - anzeigen?? hmm..

Die haben nicht zum erstenmal ein Auto aufgeladen das hat man gesehen! Ich denke nicht das das der erste ist!

Hier noch ein paar bilder wie er aussah vor unfall und dachnach! :'(

mfg

Beste Antwort im Thema

Tja, hier kann jeder Rentner Falschparker anzeigen und die Stadt rennt sofort los obwohl noch nicht mal ein Schaden entstanden sein muss.. Da gibts ja Geld zu verdienen.
Am Flughafen darf man nicht mal scherzeshalber sagen das man ne Bombe im Koffer hat, dann wird man gleich in Hanschellen abgeführt.
Aber wenn eine vollendete Straftat begangen wurde und der Beweis für jeden zu besichtigen ist, dann muss erst jemand zu Schaden gekommen sein.
Willkommen in Deutschland !! 

😠😠😠

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wie schaut das jetzt mit Teletausch wegen Rost aus? Bei mir ist jetzt dann der Kotflügel fällig, weil vom Rost dahingerafft. wenn ich den austausche, muss ich das beim Verkauf angeben... Soweit, so gut, aber wirds dadurch zum Unfallwagen? 😕 Würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben.

Diese ganze Liste bei Autobild hat meine Ratlosigkeit eher erhöht, als reduziert. Da steht z.B.:

Kein Unfallwagen!

Es sei denn, Du verbaust einen gebrauchten, gespachtelten Kotflügel!

Zitat:

Zitat:

4. Stoßstange eingedrückt – ist das nun ein Unfallwagen?
Kleiner Parkrempler mit großen Folgen: Die Stoßstange ist zerkratzt und hängt schief am Auto. Ist es nun ein Unfallwagen?
"Das hängt von der Intensität des Unfalls ab. Lässt sich die Stoßstange einfach richten und lackieren: kein Unfallauto. Ist eine neue Stoßstange erforderlich: Unfallwagen. Den Schaden auf jeden Fall beim Verkauf angeben."

Hä? Also was gerichtetes ist besser, als ein Neuteil???

Typisch Auto-Blöd 🙁 Die Frage lässt sich doch mit gesundem Menschenverstand beantworten - also nicht verwirren lassen von Auto-Blöd 😉

Nein, ich hab nicht vor, nen gespachtelten einzubauen, ein "gebrauchter" sollte meinen Kurzen ja wohl auch nicht in nen Unfallwagen verwandeln. 😉

Auch die Tür ist irgendwann fällig. Ein Neuteil bei BMW kann sich doch keiner leisten und den Zubehörteilemn stehe ich skeptisch gegenüber.

Zitat:

Hä? Also was gerichtetes ist besser, als ein Neuteil???

Ja ist es. Es klingt zwar zunächst blöd, aber es geht hier - wie ich schon sagte - um die Intensität des Aufpralls und nicht darum ob Neuteil oder nicht. Ein Neuteil ist immer besser, klar. Aber darum geht es hier nicht.

Wenn der Aufprall so stark war, dass die Stoßstange einen wirklichen schaden genommen hat und getauscht werden musste, dann besteht auch die Möglichkeit dass andere Teile Schaden genommen haben evt. sogar der Rahmen verzogen war oder ist.

Wenn jetzt jemand beim Ausparken nur einen kleinen Kratzer reinmacht, dann gab es keinen Aufprall im eigentlichen Sinne, lediglich ein optischer Mangel ist entstanden. Dies ist dann kein Unfall.

Es stimmt also in dem Fall schon was in der Autoblöd steht. Aber alles ist natürlich interpretierbar.

Grüße

bw83

Man sollte dazu übergehen, einfach keine Autos zu verkaufen... Da blickt doch kein Mensch durch. 🙄 Überall Stolperfallen.