einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wer hat das festgelegt ? Audi- und BMW MArketing-Strategen ?
Autobild? 😉 Ist mir egal wer das war!
Zitat:
Mir ist es wurscht, ob ein A4 Lifestylekombi oder Apfelsinen-Laster heißt. Er kommt für mich sowieso nicht in Frage. Namen sind Schall und Rauch.
Warum diskutierst du dann darüber? 🙄 Hier ging es vor ein paar Postings um ganz etwas anderes.
Zitat:
Gib mal in Google Lifestyle-Kombi ein. Da wirst Du erschlagen, weil der Begriff von irgendwelchen Redakteuren für nahezu alle Autos verwendet werden.Da sind dann Modelle wie der Mini Clubman, der Lexus IS 200 Sportcross, Peugeot 407 SW und noch andere dabei.
Soso, Einteilung ala Uwe.😁 Ich dachte du magst keine Einteilungen in speziellen Klassen? Was denn nun?😉
Für mich ist dieses Thema beendet Uwe, ich will es hier nicht so ausarten lassen, wie im anderen Thread.
OMILEG:
In einem Punkt stimmen wir mal überein - Definition "Coupe"! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
weise weiseZitat:
Für mich ist dieses Thema beendet Uwe, ich will es hier nicht so ausarten lassen, wie im anderen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Da ich mich in letzter Zeit nicht so sehr damit beschäftigt hab, frage ich dich als "Experten", gibt es schon neue Informationen zum Insignia?Zitat:
weise weise
Zitat:
Soso, Einteilung ala Uwe.😁 Ich dachte du magst keine Einteilungen in speziellen Klassen? Was denn nun?😉
Ihm ging es doch drum, dass der Begriff ("Klasse"😉 totaler Quark ist, weil jeder Schreiberling
damit um sich wirft, wie er Bock hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
Ihm ging es doch drum, dass der Begriff ("Klasse"😉 totaler Quark ist, weil jeder SchreiberlingZitat:
Lass ihn. Das ist wieder so eine seiner Definitionen meiner Beiträge 😉
Zitat:
Ihm ging es doch drum, dass der Begriff ("Klasse"😉 totaler Quark ist, weil jeder SchreiberlingZitat:
Eben, deshalb hatte ich mich gefragt, weshalb er seine Meinung geändert hat und nun Lifestylekombis hier eingeteilt hat.😁😉
(ein wenig mit Ironie zu genießen, Uwe und ich wissen schon bescheid.😁)
OMILEG: Schade, Ende Frühjahr kommt er? Sind dann alle Versionen verfügbar, oder kommt der Kombi später? Oder ist das noch nicht raus?
Zitat:
Lass ihn. Das ist wieder so eine seiner Definitionen meiner Beiträge
Kenn dich schließlich gut genug, um deine Beiträge richtig zu deuten.😛
Der Insignia soll doch erst auf der London Motorshow präsentiert werden und das ist im August oder September ,oder wisst ihr schon mehr . Jasmin
ich dachte london ist im fruehjahr? naja..
hauptsach der insignia opc kommt *wirklich* mit allrad :-)
Nee,der OPC soll glaube ich aus Kostengründen nur noch einen Einradantrieb bekommen. Man rätselt nur noch,ob das rechte oder linke Rad genommen wird.😁😉
Keine Angst double,der bekommt def.Allrad und IDS+3 Serie.
Soll sogar alles Vernetzt sein mit dem electr.-Allradsystem.
@Jasmin. Ja,dachte ich auch bisher. Aber erst kürzlich wurde in der KFZ.Service berichtet,das er angeblich ende Frühjahr kommen soll.Aber nur die Limo. Später nach und nach die anderen Modelle.
Aber wer weis das schon ob es stimmt.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Keine Angst double,der bekommt def.Allrad und IDS+3 Serie.
ids+3?? tell me more 🙂
auch nur "noch bessere software" oder wirklich was neues?
Allrad im OPC? Das klingt sehr gut, weiß schon jmd. was für ein Allradsystem verbaut wird?
Kommt wieder der 2.8 zum Einsatz, oder gibt es diesmal mehr Hubraum i.K. mit einem Softturbo?
Na es wurde gesagt,das das IDS+II Fahrwerk weiter entwickelt werden soll und angeblich sogar Lenkungseingriffe vornehmen kann und aktiv ins Fahrgeschehen eingreifen bzw.anpassen tut. Weis nicht,ob es da vielleicht mehrere Ausbaustufen des IDS+ geben wird.
Allerdings wird sich erst zeigen,was da alles umgesetzt wird.
Jedenfalls sind sich die Opelleute(ich kenne da ua. welche aus dem Werk Eisenach)einig,das die Mittelklasse von Opel einschlagen muss wie eine Bombe.Es geht um viel.
Ua.auch um die neue Oberklasse von Opel. Wenn sich der Insignia gut verkauft,sieht es recht gut für einen Omeganachfolger aus. Wenn nicht...mhh na ja. Schauen wir ma.
An Motoren kommt auf jeden Fall wieder der 2.8Turbo zum Einsatz. Ob der OPC evenuell (nicht sicher)den 3.6 Liter oder ähnliches bekommt. Keine Ahnung
Verstärkt wird auf Turbos im allgemeinen gesetzt. Auch der Bi-Turbo Diesel soll kommen sowie der bis 240 ps starke 2.9 Liter V6 Diesel.
omileg
Zitat:
ich dachte london ist im fruehjahr? naja..hauptsach der insignia opc kommt *wirklich* mit allrad :-)
Ich hab noch mal nachgeschaut London ist vom 23 Juli bis 3 August also noch nichts im Frühjahr . Jasmin