einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Der aber nun nicht gerade durch Modernität glänzt.Zitat:
Und drittens. Oberhalb der 150 PS ist nicht schluss,sondern da gibt es noch den 3.0 V6 Diesel mit runden 185 PS.
Das ist eine andere Geschichte. Aber es gibt ihn und viele sind auch recht zufrieden mit ihm.
Aber wie gesagt, er wird sowieso bald aufs Abstellgleis kommen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ich mag die "schwarzen Höhlen".😁😉omileg
Dann machst du garantiert auch deinen Urlaub in einer Tropfsteinhöhle (SCNR) 😁
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Nö,meinen Urlaub verbringe ich diesmal auf den Canaren.Da isses nun wirklich nicht wie in einer Höhle.
Ich bezog mich ja nur auf Innenräume von Autos. Und mit "Dunkler Höhle" meinte ich nur,das dunkle Innenräume in Verbindung mit zb. schwarzem Leder recht edel/sportlich ausschauen.
Natürlich finde ich auch Beige oder helle Innenräume schön,ja nach Model.Aber wie lange sehen die denn so schön aus?
Ich habe da immer das Bild eines Passats von einem Freund im Kopf. Am Anfang sah alles mit dem Beigen Innenraum und dem hellen Alcantara super aus.
Aber nach schon einem Jahr bot sich da ein ganz anderes Bild. Unglaublich schmutzempfindlich.
Und der hat nen Bürojob und setzt sich nie in dreckigen Klamotten ins Auto.
omileg
Zitat:
Nö,meinen Urlaub verbringe ich diesmal auf den Canaren.Da isses nun wirklich nicht wie in einer Höhle.
Darüber könnte man nun auch wieder diskutieren.😁
Zitat:
Ich bezog mich ja nur auf Innenräume von Autos. Und mit "Dunkler Höhle" meinte ich nur,das dunkle Innenräume in Verbindung mit zb. schwarzem Leder recht edel/sportlich ausschauen.
Natürlich finde ich auch Beige oder helle Innenräume schön,ja nach Model.Aber wie lange sehen die denn so schön aus?
Ich habe da immer das Bild eines Passats von einem Freund im Kopf. Am Anfang sah alles mit dem Beigen Innenraum und dem hellen Alcantara super aus.
Aber nach schon einem Jahr bot sich da ein ganz anderes Bild. Unglaublich schmutzempfindlich.
Und der hat nen Bürojob und setzt sich nie in dreckigen Klamotten ins Auto.omileg
Einen hellen Innenraum muss man nunmal pflegen, auch für Alcantara gibt es super Schutzmöglichkeiten usw.🙂
Ich kann die Produkte vom Lederpflegezentrum sehr empfehlen.
Ähnliche Themen
Wenn ich die frei Auswahl hätte:
Blau!
Ich habe mir den:
Klick
angeschau, und das sieht wirklich scharf aus. Wenn ich denn nur dem Getriebe trauen würde.
Wenn Du Dir einen Maserati leisten kannst, ist es wurscht, ob man dem Getriebe trauen kann oder nicht 😉
Ist euch das eigentlich schonmal aufgefallen, das der GTS irgendwie manchmal übergangen wird. Also in meinen Augen ist der GTS doch auch fast ein "viertüriges Coupê" und überall liest man Nur Mercedes CLS einzige deutsche Coupê, jetzt plants Audi auch.
Hmm, ich weiss nicht. Aber ist der GTS nicht auch so etwas in der Richtung?
Na ja,ein Coupe ist für mich immer noch ein Formschönes Auto mit zwei Türen.
Diese Marketingfloskeln von wegen viertüriges Coupe.Gibts nicht.
Das sind dann Limusinen(inkl.des GTS) mit einem kuppelförmigem Dach. Sicherlich auch mehr oder weniger Formschön.
Aber sicherlich kein Coupe.
Aber heutzutage versucht man ja alles irgendwie dem Kundes weis zu machen,nur um irgendeine angeblich schon lange erwartete Niesche zu besetzen,von der kein Kunde vorher eigentlich wusste das es diese überhaupt gab.
SUV,crossover,viertürige Coupes,usw....
Aber mal davon abgesehen.Nimm doch den Signum.Ansich ein super Auto.Und..genau es ist von Opel.
Wenn Audi oder BMW usw. sowas herausbringen,dann wird es mit Sicherheit ein Verkaufserfolg.
Eben deshalb,da viele gerade in Deutschland zu solchen Markenfetischisten geworden sind,das diese Leute überhaupt nicht mehr nach links oder rechts schauen tun (in diesem falle eben zu anderen Marken) und alles "Fressen" wie sie es eben vorgeworfen bekommen.Auch wenn es vielleicht noch so ein schlechtes Produkt ist.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Og Lil
Ist euch das eigentlich schonmal aufgefallen, das der GTS irgendwie manchmal übergangen wird. Also in meinen Augen ist der GTS doch auch fast ein "viertüriges Coupê" und überall liest man Nur Mercedes CLS einzige deutsche Coupê, jetzt plants Audi auch.Hmm, ich weiss nicht. Aber ist der GTS nicht auch so etwas in der Richtung?
Der GTS ist ein auf sportlich getrimmter 5-Türer und kein viertüriges Coupe!
der GTS wurde genauso wie der Signum schon immer übergangen.
Der Signum wurde vor Jahren schon als Lifestyle-Kombi propagiert. Alle haben darüber gelacht. Jetzt greifen andere Hersteller genau diesen Begriff wieder auf.
Zitat:
der GTS wurde genauso wie der Signum schon immer übergangen.Der Signum wurde vor Jahren schon als Lifestyle-Kombi propagiert. Alle haben darüber gelacht. Jetzt greifen andere Hersteller genau diesen Begriff wieder auf.
Opel und Marketing... 😉
Ein Lifestylekombi war der Signum nicht, eher eine Art SportBack - Lifestylekombis gibt es schon lange(E36,A4 Avant usw.)
Falsch. Der Signum wurde sogar Opelintern als sog. Zitat: dem speziellen Lebensstil (Livestyl)angepasstes Konzept" angeboten und beworben.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Opel und Marketing... 😉Zitat:
der GTS wurde genauso wie der Signum schon immer übergangen.Der Signum wurde vor Jahren schon als Lifestyle-Kombi propagiert. Alle haben darüber gelacht. Jetzt greifen andere Hersteller genau diesen Begriff wieder auf.
Ein Lifestylekombi war der Signum nicht, eher eine Art SportBack - Lifestylekombis gibt es schon lange(E36,A4 Avant usw.)
Ein A4 ein Lifestyle-Kombi ? Da muß ich aber mal herzhaft lachen. Das ist ein stinknormaler Lieferwagen wie ein Passat, ein Avensis Kombi oder meinetwegen auch wie ein Dacia Logan Kombi.
Von Lifestyle ist der mindestens genauso weit entfernt wie ein Signum.
Zitat:
Falsch. Der Signum wurde sogar Opelintern als sog. Zitat: dem speziellen Lebensstil (Livestyl)angepasstes Konzept" angeboten und beworben.omileg
Ich dachte er sollte eine Art Buisnessversion darstellen, wg. den Einzelsitzen, dem langen Radstand, den anfänglichen Vergleichen mit E-Klasse und A6 und dem Begriff "Signumclass".
@Uwe: Der A4 gilt als Lifestylekombi, wie auch der 3er touring oder der Alfa 156SW/159SW.
Wer hat das festgelegt ? Audi- und BMW MArketing-Strategen ?
Mir ist es wurscht, ob ein A4 Lifestylekombi oder Apfelsinen-Laster heißt. Er kommt für mich sowieso nicht in Frage. Namen sind Schall und Rauch.
Gib mal in Google Lifestyle-Kombi ein. Da wirst Du erschlagen, weil der Begriff von irgendwelchen Redakteuren für nahezu alle Autos verwendet werden.
Da sind dann Modelle wie der Mini Clubman, der Lexus IS 200 Sportcross, Peugeot 407 SW und noch andere dabei.