einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(
gerade kam folgende Meldung bei NTV :
Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.
http://www.n-tv.de/774969.html
Gruß
V2
456 Antworten
danke jasmin.
omileg: hm, so mit ~360PS angekuendigt wird aus dem 2.8V6 aber schon "heikel".
Ich finde literleistungen >120PS "fragwuerdig" - aber schaun wir mal 🙂
und - ich finde gut, dass endlich gescheite leistungen im "3l diesel"-bereich
erreicht werden. der aktuelle 3l ist einfach nur peinlich.
ich hatte mir den als nachfolger des Z19DTH angeschaut .. aber preislich
nicht passend - fuer das geld (incl IDS+ etc) gab's auch schon den OPC 🙂
Na ja,vielleicht lernen die in Rüsselsheim daraus.
Den 2.9er Diesel könnte es evtl.auch in zwei oder drei Leistungsstufen geben. Aber schauen wir mal.
Was mich persönlich aber auch interessieren würde,ob der 2.0liter Turbo Direckteinspritzer aus dem GT verbaut wird. War ja auch mal im Gespräch.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
mich wuerde mal der VXR8 jucken :->
Na zum kratzen haste doch was schönes !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
mich wuerde mal der VXR8 jucken :->
Mensch double, da sind wir mal einer Meinung.😁
Das wäre ein Auto, was mich extrem interessieren würde/tut.
Weiß jmd. schon Details zum verbauten Allradantrieb? Permanent oder zuschaltbar?
Zitat:
Na zum kratzen haste doch was schönes !
die frontscheibe? (laternenparker)..
hehe.. ne, 550Nm, da geht mir die Hose auf.
Ich *mag* meinen V6 - kein Thema - aber bei dem Ding.. *blutdruck* 🙂
Also wenn schon einen V8,dann aber in der Oberklasse.hehe Den will ich nähmlich dann haben.
Ok,meine Mutter sagte immer -nicht ich will sondern ich möchte sagen-. Also ich möchte haben.
Aber ausser vom Klangbild,würde der 3.6 Turbo auch so manchem V8 das Fürchten lehren. Mit Sicherheit.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Also wenn schon einen V8,dann aber in der Oberklasse.hehe Den will ich nähmlich dann haben.
Ok,meine Mutter sagte immer -nicht ich will sondern ich möchte sagen-. Also ich möchte haben.
Aber ausser vom Klangbild,würde der 3.6 Turbo auch so manchem V8 das Fürchten lehren. Mit Sicherheit.omileg
Das wird sich noch zeigen, der 6l V8 würde mir sehr gut gefallen. Das wäre ein Auto nach meinem Geschmack, da könnte ich auch über kleine Schönheitsfehler usw. hinwegsehen. Wo kriegt man sonst so ein Auto, für rund 50k€?
Zitat:
Verstärkt wird auf Turbos im allgemeinen gesetzt. Auch der Bi-Turbo Diesel soll kommen sowie der bis 240 ps starke 2.9 Liter V6 Diesel.omileg
Also mir würden die 240 Diesel PS dann erstmal reichen, bin mit dem Antriebskomfort (leise, gleichmäßig) der aktuellen 185 PS zufrieden aber in der Spitze könnten es dann ruhig noch ein paar Pferde mehr sein damit oberhalb 200 km/h noch richtig was passiert ! Wie Opel das dann auf die Straße bringt bleibt abzuwarten. (vielleicht mit den richtigen Hankook Reifen 🙄)
Na mit dem geplanten Allradantrieb. Wird teils Serie und teils gegen Aufpreis zu haben sein.
Bei den OPC.Modellen ist er glaube ich def. Serie.
omileg
Zitat:
Bei den OPC.Modellen ist er glaube ich def. Serie.
Hallo
Das möcht' ich doch meinen, bei angekündigten 370 PS ist der Allradantrieb ein muss. Andernfalls sind Insignia OPC Fahrer Dauergast beim Reifenservice.🙂
Gruß Oli
P.S. Ein gutes beulen -und schrammenfreies Jahr euch allen.
der nächste sagt, er sei mit 380 PS angekündigt und der darauf folgende sagt 390 ... noch paar mehr und wir haben den M3 geknackt ... 😁 😁 😁
Fällt das nur mir auf? ^^
Ich will in 2 Jahren dann einen Insignia Caravan 2.9 CDTI Allrad mit IDS+III und allem Schnick-Schnack......
@OMILEG: Weißt Du mehr welche Karosserievarianten kommen werden und wann es erste Bilder (evtl. getarnt) zum Caravan gibt. Hätte ja gerne wieder so etwas wie den Signum (mit Einzelsitzen hinten), aber das fällt wohl aus, oder?