einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(

Opel Vectra C

gerade kam folgende Meldung bei NTV :

Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.

http://www.n-tv.de/774969.html

Gruß
V2

456 Antworten

Wie üblich, mal wieder in der Stadt...., diese schrecklichen breiten "Prol-Kisten" vom Werk ;o)

Der Name Vectra ist meiner Meinung nach eh schon ausgelutscht. Der C-Vectra ist ja eigentlich gut, aber durch A-und B-Vectra ist der Name eher mit "Opel=Rost+hässlich" in Verbindung gebracht.

Opel fehlt ein Auto, dass das Image mal wieder richtig aufpoliert und mit dem sich die Marke Opel identifizieren kann. Ein Coupe oder sogar ein Sport-Coupe muss her!
Der Calibra ist schließlich auch schon fast Kult, weil er ein bezahlbarer Sportwagen mit gutem Design und gutem Motor war (früher zumindest 😉). Aber danach kam ja nichts mehr... nurnoch otto-normal-Autos.

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

Der Name Vectra ist meiner Meinung nach eh schon ausgelutscht. Der C-Vectra ist ja eigentlich gut, aber durch A-und B-Vectra ist der Name eher mit "Opel=Rost+hässlich" in Verbindung gebracht.

Opel fehlt ein Auto, dass das Image mal wieder richtig aufpoliert und mit dem sich die Marke Opel identifizieren kann. Ein Coupe oder sogar ein Sport-Coupe muss her!
Der Calibra ist schließlich auch schon fast Kult, weil er ein bezahlbarer Sportwagen mit gutem Design und gutem Motor war (früher zumindest 😉). Aber danach kam ja nichts mehr... nurnoch otto-normal-Autos.

Aber auch nur bei den bisherigen Opel-Kunden und auch dort nicht bei allen.

Ich habe vom Thema Rost und Mängel beim Vectra in älteren Versionen überhaupt nichts mitbekommen. Daher war für mich der Name Vectra ein Name von Opel wie jeder andere auch (bis ich in dieses Forum kam 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

Ist mir neu, dass der B-Vectra eher mit "Opel=Rost+hässlich" in Verbindung gebracht wurde.

Lassen wir uns doch vom neuen Vectra-Nachfolger überraschen. Opel soll mit den Erlkönigen angeblich alle an der Nase herumgeführt haben, so ist aus Rüsselsheimer Kreisen zu hören.

Ähnliche Themen
Original geschrieben von opelaner01

Zitat:

vom neuen Vectra-Nachfolger überraschen. Opel soll mit den Erlkönigen angeblich alle an der Nase herumgeführt haben, so ist aus Rüsselsheimer Kreisen zu hören.

Diese Schlingel.

omileg

Hab ich auch gehört. Die Erlkönige sind nur zum Spass konstruiert worden. In des Technikers unbezahlter Freizeit sozusagen. Der wirkliche Vectra heisst nämlich doch Insignia und hat ne Unterbodeneinstiegsluke. Er wird nämlich ein höhergelegtes SUV (The new Crossover).

Haha,

bei sowas denke ich eher an den Zafira-A und sein geniales Flex-7 !
Da gab´s auch mal eine Titelstory vorab bei ams, denen er wohl soweit vor der Premiere auch nur als 5-Sitzer präsentiert wurde (ohne hintere Gurtumläufe gar ?!? /hab die Ausgabe gerade net).
Und dann plötzlich, zur richtigen Premiere, sind alle baff was er da aus dem Unterboden hervorzaubert, so krass, dass mancher Konkurrent erstmal einstampft was gerade selbst fabriziert werden sollte....;o))))

Zitat:

Lassen wir uns doch vom neuen Vectra-Nachfolger überraschen. Opel soll mit den Erlkönigen angeblich alle an der Nase herumgeführt haben, so ist aus Rüsselsheimer Kreisen zu hören.

Damit kann nur der Lamellen-Grill gemeint sein, den man vielleicht mehr der GTC Studie anpasst.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Zitat:

Damit kann nur der Lamellen-Grill gemeint sein, den man vielleicht mehr der GTC Studie anpasst.

Oder umgekehrt, hier noch mal das

GTC-Konzept

. Jetzt denk dir mal dir vertikalen Schlitze raus und wie sieht er dann aus? So sollte er sein und ich finde ihn so besser als die sogenannten virtuellen und "echten" Erlkönige oder wie siehst du es?

Zitat:

Ist mir neu, dass der B-Vectra eher mit "Opel=Rost+hässlich" in Verbindung gebracht wurde. Lassen wir uns doch vom neuen Vectra-Nachfolger überraschen. Opel soll mit den Erlkönigen angeblich alle an der Nase herumgeführt haben, so ist aus Rüsselsheimer Kreisen zu hören.

Hoffentlich wollen Sie uns dann auch mit dem Namen "Aura" an der Nase herumführen.

Ich bleib dabei ... Aura geht ja mal gar nicht !!

Und ich steh immer noch dazu ... ich will diese Schlitze.

Gruß
V2

Zitat:

Und ich steh immer noch dazu ... ich will diese Schlitze.

Ich auch. Aber nicht am Vectra sondern an einem schönen Mittelklasse Coupé à la GTC.

Ich hoff auch, dass die Front näher an der gebauten GTC Studie ist (mit oder ohne Schlitze). Wenns so wäre, dann wird der Flextreme aber auch der neue Astra (evtl. minimal kleiner). Der neue Vectra wird also viel von Opels Zukunft -designtechnisch- zeigen.

Die Stilelemente des Flextreme sind wirklich interessant, inwiefern oder nah sie wo einfließen. Leuchtenumriss-Formen, Kühlergrill, Fenster-/Säulengrafik,....und die Flexdoors...!!?!!!
In den Klassen von Astra oder Kleiner oder (viel) weiter oben, dem Vectra-Nachfolger übergeordnetem "Cross-Over".....???!!???

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Haha,

bei sowas denke ich eher an den Zafira-A und sein geniales Flex-7 !
Da gab´s auch mal eine Titelstory vorab bei ams, denen er wohl soweit vor der Premiere auch nur als 5-Sitzer präsentiert wurde (ohne hintere Gurtumläufe gar ?!? /hab die Ausgabe gerade net).

Naja, die ams halt. War sicher nicht die erste und auch nicht die letzte Falschmeldung von denen. 😁

Gruß
Michael

Joh, der wurde denen aber wohl gar offiziell vorgeführt oder so damals, ungetarnt auf der Titelseite, Innenraumbilder,....so hab ich´s noch in Erinnerung.
Verflixt hät ich diese Ausgabe doch nur mal hier...(war in wein-/granatapfelrot oder so)

Deine Antwort