einen Vectra D wird es definitiv nicht mehr geben :-(

Opel Vectra C

gerade kam folgende Meldung bei NTV :

Opel plant ein neues Modell unterhalb des Corsa und auf der IAA wird der Vectra-Nachfolger dann als 4-türer vorgestellt. Den Namen Vectra wird es dann nicht mehr geben.

http://www.n-tv.de/774969.html

Gruß
V2

456 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich denke, wenn es einen neuen Namen geben wird, wird sich der Name an der "Hierarchie" orientieren...

CorsA
AstrA
ZafirA
VectrA

...und wieder ein A am Ende tragen. Andernfalls müsste man komplett neue Namensgebung betreiben, da die Namen ja damals wie heute äußerlich oder inhaltlich gekoppelt sind.

Jetzt weiss ich auch, warum der Opel Signum ein Flop werden musste. 😁

*SCNR*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Insignia ist auch glaub ich schon wieder vom Tisch....

Sicher? CP Forster hatte doch vor einiger zeit in einer englischen Zeitschrift mehr oder weniger bestätigt, dass dies der Name sein wird ...

Nein, sicher bin ich nicht, aber es gab dazu schon einige Threads hier.

Zitat:

Nein, sicher bin ich nicht, aber es gab dazu schon einige Threads hier.

naja ... darauf hatte ich mich damals berufen ...

*link*
Ähnliche Themen

Wenn schon ein alter (bekannter) Name, dann würde mir persönlich MONZA für das Coupe gut gefallen. Aber ich glaube, dass Opel eher bei den synthetischen Namen bleiben wird.

Hier mal ein paar Vorschläge von mir für

-> den geplanten Kleinwagen unterhalb des Corsa
... Opel Aqua
... Opel Bonita
... Opel Maxx
...

-> den Vectra-Nachfolger
... Opel Aura
... Opel Media
... Opel Sylvera
...

-> die neue obere Mittelklasse von Opel
... Opel Andromeda
... Opel Aurora
... Opel Phönix
...

Noch jemand gute Vorschläge?

P.S.: Ein Name, der auch immer wieder in den Mund genommen wird, ist MONTANA -> aber eher für das CrossOver-Modell der oberen Mittelklasse (Omega-Nachfolger).

Zitat:

Noch jemand gute Vorschläge?

P.S.: Ein Name, der auch immer wieder in den Mund genommen wird, ist MONTANA -> aber eher für das CrossOver-Modell der oberen Mittelklasse (Omega-Nachfolger).

Ja, würde doch passen... von der Größe her wird eh manche Garage zu klein und Allrad ist dann auch schon drin....

Hab hier auch noch etwas zum neuen Vectra gefunden.
www.opelblitz.info/index.html

Zitat:

Original geschrieben von Camper89

Hab hier auch noch etwas zum neuen Vectra gefunden.
www.opelblitz.info/index.html

Wenn der auch nur halbwegs so kommt, ist der Signum mein erster und gleichzeitig letzter Opel....

Genau. Damit können sie weder Arbeitsplätze noch Werke retten. in meinen Augen nur scheußlich.

Zitat:

Wenn der auch nur halbwegs so kommt, ist der Signum mein erster und gleichzeitig letzter Opel....

...das soll der Vectra sein - nicht der Signum!

Außderdem find ich das Auto ganz klasse; ich denk' mir nur die 2 blöden Luftschlitze in der Front weg!!

Gruß,

schummi II

Zitat:

Jetzt weiss ich auch, warum der Opel Signum ein Flop werden musste. 😁

*SCNR*

In der Tat ist genau der Name der Weg gewesen, um zu versuchen, den Signum vom Vectra wegzudifferenzieren.

Beide Opel-Nischenmodelle ("GT", "Signum"😉 tragen unangepasste Namen, die Nutzfahrzeuge enden auf O, die Standard-PKW auf A

von Agila
Corsa
Tigra
...
bis Antara

Der Signum sollte sich da ganz bewusst nicht einreihen.

Das Opel GTC Concept ist eine Studie und soll wie hier schon öfter geschrieben die Basis für den Vectra-Nachfolger sein.

Das aktuelle Video dazu gibt es hier www.opelblitz.info

Der Name Vectra ist verbrannt, also soll der Vectra Nachfolger einen zugkräftigeren Namen bekommen. Vielleicht an die Anlehnung der Insignium Studie. Einige Ideen gibt es ja bereits hier 🙂

Im Moment gibt es die Studie nur als 2-Türer. Also wird sich noch einiges an dem Concept ändern. Hoffentlich wird es nicht weichgespült, denn so wie er in Genf vorgestellt wurde und auf dem Video gezeigt, gefällt er mir persönlich sehr gut.

Eigentlich ist er eine Granate und wenn er nur annähernd so auf den Markt kommen sollte, dann könnte Opel wirklich punkten. 😉

Soviel ich weiß wird es keinen Signum-Nachfolger geben. Zumindest ist er nicht im Gespräch.

Zitat:

Original geschrieben von schummi II

...das soll der Vectra sein - nicht der Signum!
Außderdem find ich das Auto ganz klasse; ich denk' mir nur die 2 blöden Luftschlitze in der Front weg!!
Gruß,
schummi II

Ich weiss, ich kann auch lesen 😉

Selbst wenn man diese hässlichen Schlitze wegoperiert wird er nicht schöner.

Ich finde ihn hässlich, punkt.

Hoffentlich heisst der nachfolger Opel Montana!🙂
wäre geil

Zitat:

Wenn der auch nur genau so kommt,wird das mein 2. Opel!😁

Mit kleinerem Motor (jaja wir Össis dürfen halt nicht so schnell) aber diese Vampirzähne,und diese geilen Felgen..........

Aber wird wohl wieder eine abgespeckte halbseidene Sache,also hab ich weiter meinen Siggi lieb! 🙂

Deine Antwort