Eine weitere Geschichte aus der Gruft :-)

Mercedes A-Klasse W176

Ich dachte ich sollte euch auf dem laufenden halten. Eventuell könnte man ja mal so einen Quasselthread starten, ach was solls.

Wie ihr ja wisst hat sich am Freitag ein Reifen verabschiedet. Natürlich konnte man um die Zeit keinen Reifenhändler mehr erreichen.
Am Samstag waren diejenigen, bei denen ich einkaufen würde, auch alle geschlossen.
Also am Montag gleich angerufen und der hat mir welche bestellt, mit der Antwort sie wären am Dienstag dann da.

Nun gut, selbst um 15 Uhr meinte der Händler nur das er sie noch nicht hätte, Continental aber versprochen hätte das sie auf dem Weg seien.
Um 17 Uhr dann beim Reifenhändler gewartet, Reifen waren noch immer nicht da. Der Händler sichtlich genervt und gestresst, mehrfach mit Conti telefoniert. Resultat, sie seien unterwegs, mehr wisse man nicht. Das geilste war dann als man meinte man solle ihm eine Stunde Zeit zum abklären geben. Es wäre dann ja nur etwas über 18 Uhr gewesen.
Der Händler war geil und meinte ich könne nicht solange warten, ich hätte um halb sechs die nächste Fahrstunde und würde seit Stunden mit einem Platten bei ihm warten.

Nachdem es schon fast 18 Uhr war und noch immer keine Reifen in Sicht, war der Reifenhändler so genial und hat einen Deal rausgeschlagen. Resultat, er meint ich sei happy, dabei habe ich nun Conti SportContact drauf. Das waren die einzigen die er in meiner Dimension auch auf Lager hatten.
Aber ich wusste schon warum ich von diesen Reifen weg bin. Der Wagen rutscht in den Kurven nun wieder viel früher, er ist schwammig zu fahren und die Reifen drehen nun auch gerne mal wieder durch. Etwas was ich mit den vorherigen Montierten nicht mehr hatte.

Nun ja, immerhin habe ich zwei Reifen bekommen und kann nun wieder anständig herumfahren :-)

Aber damit noch nicht genug. Heute Mittag hatte das Fahrzeug schon wieder Sehnsucht nach einer Werkstatt. Da diejenige die ich sonst gehe am anderen Ende der Stadt ist und ich genau von der gegenüberliegenden Seite der Stadt hätte hinfahren müssen, habe ich mal testweise die MB Vertretung direkt in der Stadt genommen.
Habe sogar vorher angerufen deswegen und gefragt ob man mir sagen könne wie man die Glühbirne eventuell selber wechselt. Dieses System habe ich noch nie gesehen und wollte nichts kaputt machen.
Keine Angst, der Knaller kommt noch :-)
Also, extra eine doppellektion etwas abgekürzt damit ich Zeit bekomme in die Werkstatt zu fahren, der schraubt dran rum und kommt dann mit der Mitteilung: "Wir haben keine solche Glühbirne auf Lager"!!!!?????!!!!

Wie bitte? Es ist die Glühbirne vom Rück-/Bremslicht. Also nicht irgendeine Konsolenglühbirne, sondern etwas wichtiges, aussen am Wagen und die haben sowas nicht an Lager????

Selten so gut gelacht.

So, nun meckert wieder rum das ich zuviel von einer Werkstatt erwarte oder keine Ahnung von Reifen habe, eigentlich ist es mir auch egal. Ich wollte nur den Witz des Tages loswerden.

Beste Antwort im Thema

Wie ich das verstanden habe, hat er die Reifen bei irgendeinem Händler bestellt. Da hat Mercedes nichts mit am Hut!

Andere Frage: Wie bewegt er das Auto um festzustellen, dass der Wagen mit den Sport Contact früher "rutscht"? Im anderen Fall aber wohl nicht in der Lage ist seinen Fahrschüler davon abzuhalten vor einen Stein zu brettern?

33 weitere Antworten
33 Antworten

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/W16W_lamp.jpg

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 4. September 2015 um 18:01:50 Uhr:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/W16W_lamp.jpg

Hab ich schon gegoogelt. 😁

Zitat:

@okueppers79 schrieb am 4. September 2015 um 17:39:28 Uhr:

Ich glaube es geht ihm weniger darum dass keine Birne auf Lager war, sondern vielmehr darum dass er diese tatsächlich nach 2,5 Jahren bezahlen soll.

Bitte erst Lesen vor dem Trollen, danke.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 4. September 2015 um 17:42:05 Uhr:

Diese W16W Birnen sind schon sehr speziell und auch bei anderen freien Teilehändlern kein gängiger Artikel.

Das ich bei Opel keine bekommen hätte oder bei Fiat, das ist mir logisch. Aber ich bin zu Mercedes gegangen und zwar zu einer die diesen Wagen nicht nur verkauft sondern auch Repariert.

Selbst ich habe zu Hause Ersatz Toner für meinen Drucker rumliegen. Und das obwohl ich in der Regel keine so dringenden Daten habe die nicht auf einen neuen Toner warten könnten.
Ach ja, im Fahrzeug habe ich sogar Ersatzschreiber. Kann ja einer den Geist aufgeben und dann habe ich einen neuen da.

Warum man also so etwas wichtiges wie diese Glühbirne, sorry sie heisst glaube ich richtig Sulfitte, nicht hat. Das ist mir schleierhaft. Denn wenn mich die Rennleitung aufhält bekomme ICH im dümmsten Falle eine Busse und das nur weil die keine Glühbirne haben.

Klugscheißmodus:
Da hier ja die Frage aufgekommen ist, wie das Teil heißt, das kaputt gegangen ist: In jedem Fall ist es eine Lampe. Ob Glassockel oder Sulfitte. Birnen kann man essen und Leuchten sind die Gehäuse der Lampen.
....hätte keiner gefragt, hätte ich nix geschrieben... ;-)

Ähnliche Themen

@Benzli

Sie haben geschrieben:

"Warum soll ich eine Glühbirne kaufen wenn ich sie vor 2 1/2 Jahren schon gekauft habe?
Und wenn in euren Garantie Bestimmungen Glühbirnen, Scheibenwischer, Bremsbeläge usw. nicht auch enthalten sind, dann selber Schuld."

Wie soll man diese zwei Sätze denn verstehen?

Ja bei uns in der Schweiz gibts die MSI Plus da ist bis 7 Jahre alles inklusive ausser Betriebsstoffe und Reifen also auch Verschleissteile. Also eigentlich solltest dafür nichts zahlen müssen, so wurde es mir auch gesagt bei Vertragsabschluss.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 4. September 2015 um 17:14:12 Uhr:

Und bitte, nicht alle die den gleichen Beruf ausüben in die gleiche Sparte schmeissen. Es sind hier ja schliesslich auch nicht nur deppen unterwegs. Es gibt tatsächlich welche die Grips haben.

Und die mit Grips würden "Deppen" dann auch so schreiben! 😎

Und jetzt kommt der Witz an der Sache. Nachdem ich die Quetschsockellampe getauscht habe, leuchtet sie noch immer nicht.

Aber warum, muss es ausgerechnet mir, dem Kunden auffallen das selbst die Fassung der Glühbirne verschmort ist. Warum fiel dies dem Typ von MB selber nicht auf? Ist ja wohl sicher nicht normal wenn die Fassung verschmort ist oder doch?

Ach und was den depen oder von mir aus auch deppen angeht, wie ging der Spruch nochmals. Ich bin von lauter deppen umgeben, daher muss ich nicht wissen wie man es schreibt, sie werden es mir garantiert sagen.

Ganz ehrlich? Warum verkaufst Du die Kiste nicht? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. 😉

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 6. September 2015 um 15:21:50 Uhr:

Und jetzt kommt der Witz an der Sache. Nachdem ich die Quetschsockellampe getauscht habe, leuchtet sie noch immer nicht.

Aber warum, muss es ausgerechnet mir, dem Kunden auffallen das selbst die Fassung der Glühbirne verschmort ist. Warum fiel dies dem Typ von MB selber nicht auf? Ist ja wohl sicher nicht normal wenn die Fassung verschmort ist oder doch?

Ach und was den depen oder von mir aus auch deppen angeht, wie ging der Spruch nochmals. Ich bin von lauter deppen umgeben, daher muss ich nicht wissen wie man es schreibt, sie werden es mir garantiert sagen.

Komisch… Im Titel und bei einem anderen Theard hast du schon gesagt dass es DER Witz ist. Welches ist denn genau der Witz? Bei so viel Witzen wie du bis jetzt geschrieben hast, habe ich keinen Durchblick mehr. 😁

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 6. September 2015 um 18:05:12 Uhr:

Ganz ehrlich? Warum verkaufst Du die Kiste nicht? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. 😉

mmmhhhhhh, was für eine gute Frage. Nutzen wir mal unser Hirn und überlegen, warum verkaufen wir das Auto nicht.

Fahrschule = Geschäftlich = Leasing.

Ich behaupte das über 80% der Geschäftswagen in der Schweiz geleast sind. Das hat seine Gründe.

Nun ist daher auch meiner geleast und daher bin ich an diverse Auflagen gebunden.

Unter anderem der, das MB sagenhafte CHF 14'000 von mir möchte, wenn ich den Leasingvertrag - in der Hoffnung es liegt nur an der A-Klasse - auf ein anderes MB Modell wechsle.

Und wie ich schon MB sagte, für dieses Geld kaufe ich mir einen Dacia und mit dem Rest mache ich Urlaub. Daher habe ich den für mich günstigsten Weg gewählt. Noch bis zum Ende des Leasingvertrages diese witzige Rostlaube fahren und dann schauen wir weiter. Habe schon drei Automodelle im Blickfeld welche es werden können. Bei zweien weis ich das die qualität um einiges besser ist und das obwohl der Kaufpreis gerade mal die hälfte des W176 beträgt.

Anders ausgedrückt. Woher hätte ich vor 2 1/2 Jahren wissen sollen, das die Firma die damit Wirbt wie gut sie sei und halt eben die besten auf dem Markt sind, solch einen Schrott Produzieren?

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 7. September 2015 um 10:38:02 Uhr:

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 6. September 2015 um 18:05:12 Uhr:

mmmhhhhhh, was für eine gute Frage. Nutzen wir mal unser Hirn und überlegen, warum verkaufen wir das Auto nicht.
Fahrschule = Geschäftlich = Leasing.
Ich behaupte das über 80% der Geschäftswagen in der Schweiz geleast sind. Das hat seine Gründe.
Nun ist daher auch meiner geleast und daher bin ich an diverse Auflagen gebunden.
Unter anderem der, das MB sagenhafte CHF 14'000 von mir möchte, wenn ich den Leasingvertrag - in der Hoffnung es liegt nur an der A-Klasse - auf ein anderes MB Modell wechsle.

Und wie ich schon MB sagte, für dieses Geld kaufe ich mir einen Dacia und mit dem Rest mache ich Urlaub. Daher habe ich den für mich günstigsten Weg gewählt. Noch bis zum Ende des Leasingvertrages diese witzige Rostlaube fahren und dann schauen wir weiter. Habe schon drei Automodelle im Blickfeld welche es werden können. Bei zweien weis ich das die qualität um einiges besser ist und das obwohl der Kaufpreis gerade mal die hälfte des W176 beträgt.

Anders ausgedrückt. Woher hätte ich vor 2 1/2 Jahren wissen sollen, das die Firma die damit Wirbt wie gut sie sei und halt eben die besten auf dem Markt sind, solch einen Schrott Produzieren?

Nur weil du nicht ordnungsgemäss mit dem Fahrzeug umgehst, heisst das noch lange nicht dass sie Schrott bauen. 😁

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. September 2015 um 14:19:47 Uhr:

Nur weil du nicht ordnungsgemäss mit dem Fahrzeug umgehst, heisst das noch lange nicht dass sie Schrott bauen. 😁

Erstens, warum zittierst du wieder das komplette Posting wo sich doch dein Spruch auf gar nichts darin bezieht?

Zweitens, lese ich in Foren immer einen ganz genialen Satz. Wenn man keine Ahnung hat, soll mann.........

Drittens, der Typ von der Mercedes Werkstatt hat behauptet die Glühbirne wäre defekt nicht ich und dabei war sie einwandfrei.

Nur weil dieser Versager von einem Angestellten Mist gebaut hat, darf ich wieder herumrennen.

Viertens, du kennst mich nicht, warum wirst du persönlich? Kann mich nicht erinnern das ich solch einen x@y! wie dich persönlich angegriffen habe oder jetzt etwa doch, ups :-)

Nur weil du keine Ahnung von Fahrzeugen hast und noch nicht einmal merkst wenn du einen Platten hast, musst du deinen Frust nun nicht an mir auslassen. Kann auch nichts dafür das ich mehr davon verstehe als die meisten hier im Forum.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. September 2015 um 23:43:44 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 7. September 2015 um 14:19:47 Uhr:

Erstens, warum zittierst du wieder das komplette Posting wo sich doch dein Spruch auf gar nichts darin bezieht?
Zweitens, lese ich in Foren immer einen ganz genialen Satz. Wenn man keine Ahnung hat, soll mann.........
Drittens, der Typ von der Mercedes Werkstatt hat behauptet die Glühbirne wäre defekt nicht ich und dabei war sie einwandfrei.
Nur weil dieser Versager von einem Angestellten Mist gebaut hat, darf ich wieder herumrennen.

Viertens, du kennst mich nicht, warum wirst du persönlich? Kann mich nicht erinnern das ich solch einen x@y! wie dich persönlich angegriffen habe oder jetzt etwa doch, ups :-)

Nur weil du keine Ahnung von Fahrzeugen hast und noch nicht einmal merkst wenn du einen Platten hast, musst du deinen Frust nun nicht an mir auslassen. Kann auch nichts dafür das ich mehr davon verstehe als die meisten hier im Forum.

Erstens: wie zittere ich das komplette Posting? Bei dir zitterten wohl die Hände als du das geschrieben hast. 😁

Zweitens: Diesen Satz solltest DU dir zu Herzen nehmen. Lies mal deine anderen Theards, vielleicht merkst du, das du als Mensch einfach versagt hast. Deshalb stellst du für alles irgendwelche Ansprüche (Birne, Pannenservice mit allem gratis dazu usw.)

Drittens: Der Typ von Mercedes ist ein Versager? Was bist dann du, wenn dein Fahrschüler gegen einen Stein fährt und du als Fahrlehrer nicht vorher gebremst hast? Hast ja auch Pedalen.

Viertens: Wann wurde ich persönlich? Du bist soeben persönlich geworden. Das zeigt wie unzufrieden du im realen Leben bist und extreme Minderwertigkeitskomplexe hast, deshalb erwartest du halt von denen, die durch deinen Autokauf verpflichtet sind dir zu helfen, mehr als sie müssen. Wahrscheinlich hast du einfach nie in deinem traurigen Leben jemanden etwas zu sagen gehabt. Jetzt lässt du es an deinen Fahrschülern und deinem Händler raus.

Aber hey, bleib locker. Es gibt schlimmeres. Nicht viel, aber es gibts! 😁

Deiner Schreibweise nach:

UND DER WITZ IST, dass Benzli2013 meint, er hätte mehr Ahnung als die meisten hier im Forum. 😁

Sorry musste sein. Ach nee - dafür entschuldige ich mich doch nicht. 😁

Deine Antwort