Eine weitere Geschichte aus der Gruft :-)

Mercedes A-Klasse W176

Ich dachte ich sollte euch auf dem laufenden halten. Eventuell könnte man ja mal so einen Quasselthread starten, ach was solls.

Wie ihr ja wisst hat sich am Freitag ein Reifen verabschiedet. Natürlich konnte man um die Zeit keinen Reifenhändler mehr erreichen.
Am Samstag waren diejenigen, bei denen ich einkaufen würde, auch alle geschlossen.
Also am Montag gleich angerufen und der hat mir welche bestellt, mit der Antwort sie wären am Dienstag dann da.

Nun gut, selbst um 15 Uhr meinte der Händler nur das er sie noch nicht hätte, Continental aber versprochen hätte das sie auf dem Weg seien.
Um 17 Uhr dann beim Reifenhändler gewartet, Reifen waren noch immer nicht da. Der Händler sichtlich genervt und gestresst, mehrfach mit Conti telefoniert. Resultat, sie seien unterwegs, mehr wisse man nicht. Das geilste war dann als man meinte man solle ihm eine Stunde Zeit zum abklären geben. Es wäre dann ja nur etwas über 18 Uhr gewesen.
Der Händler war geil und meinte ich könne nicht solange warten, ich hätte um halb sechs die nächste Fahrstunde und würde seit Stunden mit einem Platten bei ihm warten.

Nachdem es schon fast 18 Uhr war und noch immer keine Reifen in Sicht, war der Reifenhändler so genial und hat einen Deal rausgeschlagen. Resultat, er meint ich sei happy, dabei habe ich nun Conti SportContact drauf. Das waren die einzigen die er in meiner Dimension auch auf Lager hatten.
Aber ich wusste schon warum ich von diesen Reifen weg bin. Der Wagen rutscht in den Kurven nun wieder viel früher, er ist schwammig zu fahren und die Reifen drehen nun auch gerne mal wieder durch. Etwas was ich mit den vorherigen Montierten nicht mehr hatte.

Nun ja, immerhin habe ich zwei Reifen bekommen und kann nun wieder anständig herumfahren :-)

Aber damit noch nicht genug. Heute Mittag hatte das Fahrzeug schon wieder Sehnsucht nach einer Werkstatt. Da diejenige die ich sonst gehe am anderen Ende der Stadt ist und ich genau von der gegenüberliegenden Seite der Stadt hätte hinfahren müssen, habe ich mal testweise die MB Vertretung direkt in der Stadt genommen.
Habe sogar vorher angerufen deswegen und gefragt ob man mir sagen könne wie man die Glühbirne eventuell selber wechselt. Dieses System habe ich noch nie gesehen und wollte nichts kaputt machen.
Keine Angst, der Knaller kommt noch :-)
Also, extra eine doppellektion etwas abgekürzt damit ich Zeit bekomme in die Werkstatt zu fahren, der schraubt dran rum und kommt dann mit der Mitteilung: "Wir haben keine solche Glühbirne auf Lager"!!!!?????!!!!

Wie bitte? Es ist die Glühbirne vom Rück-/Bremslicht. Also nicht irgendeine Konsolenglühbirne, sondern etwas wichtiges, aussen am Wagen und die haben sowas nicht an Lager????

Selten so gut gelacht.

So, nun meckert wieder rum das ich zuviel von einer Werkstatt erwarte oder keine Ahnung von Reifen habe, eigentlich ist es mir auch egal. Ich wollte nur den Witz des Tages loswerden.

Beste Antwort im Thema

Wie ich das verstanden habe, hat er die Reifen bei irgendeinem Händler bestellt. Da hat Mercedes nichts mit am Hut!

Andere Frage: Wie bewegt er das Auto um festzustellen, dass der Wagen mit den Sport Contact früher "rutscht"? Im anderen Fall aber wohl nicht in der Lage ist seinen Fahrschüler davon abzuhalten vor einen Stein zu brettern?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mal blöd gefragt: Gibt es bei MotorTalk eigentlich auch so was ähnliches wie Moderatoren??

In mittlerweile jedem Posting spricht Herr B. den anderen Usern jegliche Kompetenz hat. Keine Ahnung von Autos, kein Hirn, kein nix. Ohne persönlich zu werden, geht es bei ihm wohl nicht mehr.

Ganz ehrlich: Woanders wäre der Vogel schon längst aus dem Nest geworfen worden.

Andererseits: Ich muss seine Postings ja auch nicht lesen. 😁

Zitat:

@Laminator62 schrieb am 9. September 2015 um 08:29:35 Uhr:

Mal blöd gefragt: Gibt es bei MotorTalk eigentlich auch so was ähnliches wie Moderatoren??

In mittlerweile jedem Posting spricht Herr B. den anderen Usern jegliche Kompetenz hat. Keine Ahnung von Autos, kein Hirn, kein nix. Ohne persönlich zu werden, geht es bei ihm wohl nicht mehr.

Ganz ehrlich: Woanders wäre der Vogel schon längst aus dem Nest geworfen worden.

Andererseits: Ich muss seine Postings ja auch nicht lesen. 😁

Keine Ahnug von Autos, kein Hirn kein nix? Hmm... Du hast gemäss deinem Profil kein Auto. Das ist noch schlimmer, vor allem in einem Auto-Forum. Warum bist du noch hier? 😁 Geh doch bitte auf Radforum.de. 😁

Zitat:

....
Keine Ahnug von Autos, kein Hirn kein nix? Hmm... Du hast gemäss deinem Profil kein Auto. Das ist noch schlimmer, vor allem in einem Auto-Forum. Warum bist du noch hier? 😁 Geh doch bitte auf Radforum.de. 😁

Boah. Immer diese Erbsen-von-unten-Polierer. 😁 Natürlich hab ich auch Autos. Profil ist aktualisiert. So besser??? 😁

Ich glaube Ihr zwei schenkt Euch da genau genommen nicht viel - ich will nicht sagen "gar nichts", aber das wäre wieder verurteilend. ;-)

Dem Benzli irgendwas raten kann man sowieso nicht, er weiß nämlich eh alles - meist bevor es passiert.
Das erinnert mich an Chuck Norris. Benzli, bist Du Chuck Norris? 😁

Minderwertigkeitskomplexe hat im Übrigen jeder der sein Leben im Web zur Veranschaulichung bereit stellt.
Sei es Avatar's, Nicknames, diverse Profile, Bilder, ständiges Thread-Geposte oder sonstiges.

Unterscheiden tun sich da nur die Leute, die kein Zugang zu dieser Welt haben, aber sonst?
Hat wohl so ziemlich jeder, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. 😉