ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eine Sicherheitsanforderung beim Fahren.

Eine Sicherheitsanforderung beim Fahren.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 11:15

... kritische Situation, ein Niesanfall im Auto ... kann jemand von euch mit offenen Augen niesen?

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder fundierte Beiträge!... und nicht immer dieses gejammer über die Technik des Dicken.

Naja, bei dem Wetter kann ich auch das "Niesen" kriegen und habe den "Urschrei" mal probiert...und nicht nur die Scheibe war nass!

Friedrich

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. August 2008 um 8:57

Uebung drei: Wir kommen zum Urschrei.

Alle mal herhören.

Der Urschrei ist etwas ganz besonderes. Viele meinen, es sei ein Ur-Schrei. Das ist falsch. Es ist das Ursch Rei und kommt aus dem frühen Mittelalter. Die Ursch waren in der Bretaigne angesiedelte, sagen wir so etwas wie Schamanen zum Schutz des versenkten Schwertes Excalibur in Avalon. Sie pflegten das Rei bzw. Rhei = fliessen, ein sehr altes Ritual, ein Tanz, hup-hup-matta. Dabei stiessen sie Beschwörungslaute aus. Also kein Schrei. Durch Kriegswirren im späten Mittelalter wurden sie versprengt. Ein Teil siedelte sich im östlichen Frankreich an, heute das Gebiet Elsass, wo ein kleines Städtchen Urschenheim (siehe)

http://www.cdhf.net/fr/index.php?...

noch davon zeugt. Das zur Ursprungsgeschichte.

Das heutige Gebrüll haben die Psychotherapeuten erfunden. Sie kannten ja die eigentliche Geschichte nicht, die Armen. Aber dieses Gebrüll hilft zu niesen mit offenen Augen. Na, ja.

Also, bequem hinlegen, Hände auf den Bauch und ein Kissen aufs Gesicht. Daneben eine Hilfe mit einem Massstab 1 Meter lang aufgestellt. Nun kräftig "Ha" ohne zu schreien. Das Kissen bewegt sich kaum. Dann Ha mit aller Kraft und Geschrei. Das Kissen hebt ab. Solange üben, bis das Kissen sich mindestens 50 cm anhebt. Dann ist das Ziel zum Urschreien erreicht.

In Zukunft so niesen (aber ohne Kissen, ja?).

Ich melde mich in 2 Monaten wieder, wenn überhaupt.

Themenstarteram 20. August 2008 um 13:40

Hab ich euch mit meinem Übungen überfordert?

Ihr sogt's so nix.

Ihr wolltet ihn ja, den Kurs.

Habt ihr vielleicht gemerkt, wie ich euch verurscht habe?

Der Link mit dem Friedhof ist doch genial, was?

Sommerloch gestopft, die sauren Gurken wieder im Glas.

Man behauptet, dass MT krank macht. Ich vermute die fehlenden User sind derzeit in Reha.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Eine Sicherheitsanforderung beim Fahren.